My home is my castle

Da steht er nun hinter der Mauer, mein Burgverteidiger und niemand kann ihn von vorne sehen, weil das Gelände tiefer liegt… :thinking:

Aber ich hatte mir die Figur auch nicht so groß vorgestellt. (Hab mit kleiner Veränderung eine Vorlage nachgebaut.)

1 „Gefällt mir“

Vieleicht könntest du bezüglich der Burgverteidigung mit dem Armorstand Plugin arbeiten. Mit dem kann man echt schöne sachen machen.
Bezüglich des Plugins, finders du Hier die seite des Entwicklers.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis! Ich wusste nichtmal, dass dieses Plugin verwendet wird, da ich leider keine Übersicht über die Plugins auf dem Vanilla Server gefunden habe. (Wie auch keine Übersicht über die Befehle, wie z.B. in der Mall bestimmte Items zu finden…) Vielleicht hab ich das nur übersehen, aber ein Überblick auf der Webseite unter „Vanilla Server“ wäre für mich echt hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Also für die befehle ist /help immer nützlich.
Für dein beispiel mit Items finden in der Mall gibt es z.B. den befehl /qs find [Item]
Und eine übersicht der plugins bekommt man mit /bukkit:plugins (oder so ähnlich).

Lg

1 „Gefällt mir“

Diesmal selber „entworfen“. - Also, man könnte auch sagen, zufällig aus einer Laterne entwickelt… * hust *

Leider ist diese Aussicht auf die hintere Seeseite meistens nicht zu sehen, da sie außerhalb der Renderreichweite meiner Behausung liegt. :cry:

1 „Gefällt mir“

Tour de Base:

#Ein Bild sagt mehr als tausend Wort
#Tausend Bilder sagen mehr als ein Bild

Endlich hab ich eine sinnvolle Verwendung für diese nervigen Händler gefunden. :grin:

3 „Gefällt mir“

Wenn man Samstagnachts nix besseres zutun hat, als MC Screenshots zu machen… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wann genau wurde aus meiner Burg eigentlich eine ganze Stadt? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Okay, jeder der meine anderen Threads (Al sag "hallo" aus seiner "Time" Welt # Ich heb ab) gesehen hat, wusste, dass es früher oder später passieren würde… :see_no_evil:

Vor meinem Burgtor ist es zwischenzeitlich auch etwas eskaliert und es ist eine kleine Oberstadt entstanden. Links soll dann irgendwann noch eine Unterstadt mit Wohnhäusern und Markt(halle) entstehen.

1 „Gefällt mir“

Kleine Ergänzung: Mein Villager Spawner. - Vor lauter Verzückung ganz vergessen, die Shader für’s Foto wieder einzuschalten. :upside_down_face:

Ich hatte 3 Spawner „über“, hab das Geld für einen Transfer zusammengekratzt und mir das Villager Spawn-Ei letztens beim Osterevent erspielt. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Mapart der etwas anderen Art… oder auch: Warum zur Hölle hat meine Stadt eigentlich ein Gesicht?!? :astonished:

mc_01

2 „Gefällt mir“

Ich liebe nicht nur deine Bauten sondern auch, dass der Post so alt ist, sodass er nicht nach einem Monat geschlossen wird :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und jetzt auch in 1.17.1. :crazy_face:

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

(Das Texturenpack wird allerdings nicht bleiben, die Steinziegeln sehen da echt mies aus.)

1 „Gefällt mir“

Einfach mal ne kleines Update. :slightly_smiling_face:

Update 01

Update 02

Update 03

Update 04

Update 05

Update 06

Update 07

Update 08

Update 09

Update 10

Update 11

Update 12

Update 13

Update 14

Update 15

Update 16

Update 17

Update 18

Update 19

Update 20

Update 21

Update 22

Update 23

Update 24

Update 25

Update 26

Update 27

Update 28

Update 29

2 „Gefällt mir“

Das schaut alles sehr sehr cool aus.

1 „Gefällt mir“

Leider sieht das außer mir kaum wer, weil praktisch nie Besuch vorbeikommt. (Bin natürlich auch paranodie in Sachen Griefing bei der Arbeit, die da inzwischen drin steckt. :confused:)

Dabei könnte hier locker der komplette Server zur Christmette vorbeikommen. :evergreen_tree:

Alternativ könnten wir auch ein Krippenspiel im Theater aufführen, wenn jemand nen Esel mitbringt. :grinning:

Im Anschluss dann Übergang zum gemütlichen Teil in der Taverne oder auch im Dampfbad.

Nur mit Black Friday Sale schaut es schlecht aus, der Markt ist leider geschlossen. :crazy_face:

Dafür hab ich aber vorläufig die Bauprojekte mit dem nördlichen Stadttor und einem weiteren Wehrturm abgeschlossen. - Jetzt müsste ich mich in der Stadt echt mal um Deko und Inneneinrichtungen kümmern, da fehlt leider noch so Einiges.

1 „Gefällt mir“

N’bisschen Deko, weil die Wand so furchbar leer war… :crazy_face:

13

11

12

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es ja mal die Möglichhkeit, deine Welt auf den Event Server zu ziehen, um sich das anzusehen oder eine Region zu ziehen, die deine Bauten beschützt. ^^ @Vanilla

Ich hab schon mal darüber nachgedacht anzuregen, ob es technisch (und vom Aufwand her) umsetzbar ist, so einen „Tag der offenen Welt“ einzuführen, an dem man seine Welt in den Adventure Modus versetzen lassen kann oder was auch immer genau bspw. den Spawn und den Eventserver schützt. Aber das würde natürlich nur Sinn machen, wenn es da einen festen Termin für gäbe, damit die anderen Spieler davon auch wüssten (und ggf. ihre eigenen Welten an dem Tag auch zeigen könnten).

Das mit dem Event-Server ist natürlich auch eine Idee, aber ich weiß nicht, ob da nicht vom Team drauf gebaut wird, wenn er zwischen den Events geschlossen ist. Falls dem nicht so sein sollte, wäre es evtl. eine Idee, den für das Präsentieren von Spielerwelten zu nutzen. Das könnte man so handhaben, dass sich Spieler mit ihrer Welt bewerben können und falls das Team die interessant findet, könnte man die Welt dann auf den Eventserver kopieren. Je nachdem, wie stark da die Nachfrage (und der Aufwand dafür) wäre, könnte ich mir vorstellen, dass die Welt jeweils für 1 bis x Wochen online bleibt und dann wieder vom Eventserver gelöscht wird. - Wie gesagt, falls da nicht schon die Map für das nächste Event drauf gebaut wird.

Theoretisch könnte man das sogar mit Mini-Games kombinieren, bspw. indem man in diesen Welten „Dinge“ versteckt, die es gegen kleine Belohnungen zu finden gibt.

Ich fände es übrigens generell spannend, auch mal einen Blick auf andere Welten werfen zu können, denn von den allermeisten Mitspielern kenn ich nicht viel mehr als die Namen (und ein paar Gespräche) im Chat, was irgendwie schade ist. Die eigenen Welten sind schon eine gute Sache, aber irgendwie baut gefühlt auch jeder so etwas für sich alleine dahin.

Extrem cool wäre natürlich auch eine Art MyFTB Showroom: Eine Welt, in die man mit dem Welteditor die interessantesten Spielerbauprojekte überträgt. Da mir aber klar ist, was für ein krasser Arbeitsaufwand das wäre und Welten ja eigentlich auch nie wirklich „fertig“ sind, ist der Gedanke, im wöchentlichen oder monatlichen Wechsel einzelne Welten auf einem Server „auszustellen“ vielleicht gar nicht so dumm. Wenn man dann bei sich in der eigenen Welt viel erweitert oder umgebaut hat, könnte man sich in ein paar Monaten einfach erneut um eine Ausstellung bewerben. - Aber auch diese Arbeit müsste natürlich jemand zusätzlich zu seinen normalen Aufgaben übernehmen. Und ob die Nachfrage letztlich wirklich so hoch wäre, um das zu rechtfertigen, kann ich nicht einschätzen.

1 „Gefällt mir“