Time Server: wie lange bleiben Items liegen?

Mir ist aufgefallen, dass in Times Items die irgendwo herumliegen und sich in keinem Inventar befinden, sehr lange liegenbleiben. Ich glaube dass es zu lange ist und dass das eventuell die Server bremst. Das könnte auch eine Ursache sein für die andauernden Laggs, wenn man bedenkt, dass bei Mods wie Chisel & Bits gleich mal mehrere tausend Bits als Items herumliegen, man sammelt sie nicht ein, weil eh schon alle Bags gefüllt sind und man gar nicht weiß wohin mit den Bits.

Auf anderen Servern wird die Zeit für liegende Items limitiert, alle paar Minuten werden sie entfernt. Sicher muss man dann aufpassen, dass man nichts wertvolles liegenlässt, aber dies ist sicher auch das kleinere Übel, wenn dadurch die Laggs weniger werden, sollte das für alle gut sein.

1 „Gefällt mir“

Und warum steht das hier nun unter Entbannungsantrag?

habs geändert, danke!

1 „Gefällt mir“

Du solltest entweder mehr Bags produzieren oder wenn du zu viele Bits hast, mal ausmisten und ein paar Bags leeren, um die Bits aufzusammeln, denn die Grundproblematik bleibt, auch wenn die Zeit bis die Items verschwinden kürzer wäre. Es würde so oder so schneller zu Lags führen.

1 „Gefällt mir“

Da Stimm ich Fienchen zu,

bei uns auf revelation haben wir einige Leute die extrem gut und auch viel mit Chisel and Bits arbeiten, da ist es vieleicht mal 1 mal in der Woche vorgekommen das die Bags voll waren, und das sind dann auch nur paar stacks.

ansich löschen sich alle liegen gelassene sachen nach 5min … die gilt jedoch nur wenn der chunk in dem sie liegen auch geladen sind …
entladet sich der chunk bevor sich die items löschen bleiben die da liegen bis man den chunk wieder aktiviert ergo lagert man lag in ungeladenen chunks :smiley:
i seh das oft in der farmwelten egal welchen modpacks bin ich alleine auf dem Server und i komm wo hin wo ungeladene chunks sind sehe ich oft dann sobald der sich ladet items am boden schweben …

eig is es mir n rätsel das so n Netzwerk hier kein autodelete für liegende items in aktiven bzw in unaktiven chunks regelmässig Server weit löscht bzw eben in allen welten usw :smiley: schliesslich kann man die meisten dieser art Plugins ja auch so einstellen das ne Nachricht kommt b4 es gelöscht wird

1 „Gefällt mir“

Weil es nervig und nicht nötig ist. Auf keinem Server hatten wir bisher großartig Lagprobleme durch irgendwelche Items. Maschinen machen da deutlich mehr aus…

3 „Gefällt mir“

ach stimmt wer braucht n Plugin wenn man doggy hat XD der hupft von welt zu welt und sammelt den müll auf XD

nichts desto trotz gibt’s oft items in entladenen chunks i weisse nur drauf hin :smiley:

Zum Autodelete von Items in nicht geladenen Chunks möcht ich auch auch kurz was sagen.

Ich bin sehr froh, dass wir keine Items in ungeladenen Chunks löschen, denn ich habe oftmals es erlebt, dass Spieler gestorben sind und ihre Items droppten (in den Packs ohne Grabstein) und oftmals hatte man eine weite Strecke zu fliegen oder gar zu laufen, um seine Items wieder zu holen. Da ist man sehr froh, dass solange der Chunk nicht geladen ist, die 5-Minuten-despawn-Regel nicht getriggert wird und man seine Items mit hoher warscheinlichkeit wieder einsammeln kann.

Klar sollte man auf zu viele gedroppte Items verzichten jedoch wenn sie in keinem geladenen Chunk sind machen sie keine laggs und auch wenn der Chunk geladen wird verursacht ne kleine bis mittel große Menge nicht wirklich laggs. Erst wenns so richtig riesige Mengen sind (und hier sollten die Chisel und Bits Nutzer aufpassen) können laggs entstehen und sollte das der Fall sein, dass man merkt man kann einen Bereich nicht mehr betreten wegen den Items wendet man sich an einen Moderator, entschuldigt sich für das Missgeschick und der Moderator entfernt per Befehl die Items und alles ist wieder in Ordnung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, dass Du genauer gelesen und verstanden hast. Vielleicht drücke ich mich ja manchmal schlecht aus, aber so ist es wie Du schreibst. Das wollte ich aufzeigen.

Was spricht jetzt dagegen, in Time einmal den Test zu machen und die Autodelete einzuführen? Probieren geht übers studieren, wir werden es herausfinden, ob dann alles besser läuft. Schließlich haben wir gerade auf Time sehr oft Probleme, sogar wenn nur wenige Spieler sind.

Ich finde nicht, dass dies ein Argument dagegen ist. Wenn jemand stirbt, kann er mit dem /back Befehl immer gleich zurück. Zu diesem Zweck sollte man in seiner Base immer ein Reserverüstung und Waffen haben, dann gibts keine Probleme.

Und noch etwas sollte in diesem Zusammenhang beachtet werden. Wenn man über Landschaften geht oder fliegt und man hat ein Magnet, dann erkennt man, wie viele Items lose herumliegen, die nicht von uns stammen. Die Kreaturen sterben und droppen, sie bekämpfen sich auch gegenseitig, Pflanzen werfen Samen und Bäume Setzlinge ab. Und auch Beeren bekommt man, ohne dass man sie wirklich erntet. Das ist eh meistens nur lästig, aber eben möglicherweise auch eine Ursache für Langsamkeit des Servers, wenn es zu viele werden. Man kann das wahrscheinlich auch nur mit einem Autodelet reduzieren.

Und das sind eben nur Vermutungen von dir. Wir haben die genauen Daten. Anhand diesen kann ich dir sagen, dass Items für keine Probleme sorgen.

2 „Gefällt mir“

Also ich persönlich habe nie Probleme mit dem Server,
Wenn dann ist es eine Welt die für Probleme sorgt, dass sieht man aber mit /tps.

2 „Gefällt mir“

Den Befehl kannte ich noch garnicht. Steht nicht in der Übersicht. Ist der für alle aktiv oder VIP-exklusiv?

Was die Waffen und Rüstungen angeht, hab ich da erstmal überall “Soulbound” drauf gepackt, sobald ich den nötigen Fortschritt erreicht hatte. Vorher hatte ich aus Angst die zu verlieren nur Eisenschwerter verwendet. :upside_down_face: Hätte ich mal diesen “Back”-Befehl gekannt. :sweat:

Der /back ist VIP only, das kannst du auf normalen Spieler-Server nicht nutzen.

Dann haben die anderen Server, auf denen ich spielte eine Fleißaufgabe erledigt, die nicht nötig ist?
Ich darf sie ja hier nicht nennen, aber von den vieren die ich vor Euch versuchte, hatten alle die automatische Item-Löschung. Jedesmal wurde eine Minute vorher gewarnt, dann konnte man sich danach richten.

Ich habe auch sehr wenig Probleme, weil ich eine sehr gute Konfiguration habe, andere haben sie aber und ich wurde in letzter Zeit gefragt, warum ich Laggs verursache, ohne dass es aber wirklich exakt eruiert werden konnte woran es lag. Ich war aber gerade am Pixeln und eine Menge an Bits waren angefallen, die ich nicht so schnell wegschaffen konnte. Deshalb meine Vermutung.

Dazu kommt aber auch, dass ich noch nie so viele Serverausfälle erlebt habe wie auf Time, die treffen uns aber alle, egal wie gut oder schlecht unser Rechner ist.

Die Ausfälle an Time liegen aber warscheinlich am meisten eher am Packs selbst, oder an Spieler die sachen versuchen die der Server nicht mag, sowas gibts in jedem Pack aber.
Natürlich ist es für Clients laggy wenn du 10k Pixel rumfliegen lässt, aber das geht eher wie gesagt auf die Clients als auf den Server (bei so ner rießen Zahl natürlich auf beides :smiley: ), das schlimmste an rumliegenden Items sind Mobfarmen mit ihren Items und XP, das ist aber auch spielergeschuldet wenn der/diejenige es nicht hinbekommt ordentlich.

Die 100 Items die mal in den Farmwelten liegen Interessieren den Server so absolut nicht, erst wenns da wirklich an die Tausend oder mehr Items geht, und das ist dann auch weider Spielergeschuldet.

Ich selbst war auch schon auf einigen Servern die ein löschen nutzen, diese laggen meist aber genauso bis sogar noch schlimmer, und das löschen der Items bringt meist auch eher Probleme mit sich. (z.B. AE2 die Pure Crystalls züchten oder auch Botania mit endoflame farmen, oft auch gesehen das auch z.B. Minecarts weg sind oder auch Tiere/Villager.)