Tech Reborn FTB Ultimate Reloaded Interdimensional SU

Wenn ein spieler sich eine idsu gebaut hat greift er scheinbar auf alle zu die exestieren und klaut daher anderen spielern den strom.
Soll das so sein oder mache ich da etwas falsch?
@Ultimate

@Ultimate
Könnt ihr etwas dazu sagen?

Und bei 8k eu also eines Quantum solar Pannels fliegt die idsu in die luft

Hallo @Wookienator,

sorry das es so lange gedauert hat mit der Antwort. Wir werden das ganze mal in der nächsten Teamsitzung besprechen und dir im Anschluss Rückmeldung geben.

GrĂĽĂźe hans153

Hallo @hans153

Dies habe ich schonmal gehört von ein Teammitglied.
Wegen den IC2 Bug erneut
Kam auch nichts von euch kommt mir so vor als wĂĽrdet ihr euch sowas nur durchlesen.
Sagen was ihr es besprecht und es dann ablehnen.
Es wird wohl eher die zeit und server Kapazität in den Vanilla Server gesteckt. Da kommt regelmäßig etwas neues wie events, adminshop bzw Spieler shop, minigames. Und viele andere Modpacks werden einfach zur Verfügung gestellt und dann einfach nur am laufen gehalten ohne viel zumachen bis es keiner mehr spielt.

Und warum warten bis zur teamsitzung.

Mino wollte eigentlich ein post verfassen wegen das unbeabsichtigte ablegen des helmes und bisher passierte nichts.

Was meckert ihr immer Wegen Vanilla rum??

Jedes Modpack / Modpackcluster hat sein Eigenes Team… das Ultimate Team hat Nichts mit Vanilla zu tun…
Wenn bei Vanilla mehr kommt ist das weil dort einfach mehr und Aktiver gepostet wird… nicht wegen Irgendwelchen Kapazitäten…

Außerdem machen das Team den ganzen Aufwand hier auf dem Server in ihrer Freizeit…
Die Teamsitzung ist somit der Einzige feste Termin an dem komplette Team eines Clusters Anwesend sein sollte… Deswegen wird sowas meist in der Sitzung besprochen…

Sorry… aber manchmal verstehe ich echt nicht was so mancher User sich über ein Serverteam denkt…
Die werden Dafür nicht bezahlt… Die Leute im Team sind auch nur Menschen wie ihr und machen das alles in Ihrer Freizeit… einfach nur aus Höflichkeit und um andere Spieler zu Unterstützen

[Edit: Kleinere Anpassungen im und am Text]

3 Like

Nun muss ich auch mal Stellung dazu nehmen auch wenn ich kein Teammitglied bin aber…

Es wurde bereits mehrfach gesagt das dieser „BUG“ nicht von myftb kommt (meine ich zumindest gelesen zu haben)

und des Weiteren machen die Admins Moderatoren Helfe etc. alle das ganze hier nur FREIWILLIG also sollte man den Leuten auch bisschen Verständnis entgegenbringen was das Bearbeiten von Anfragen angeht? Was wäre denn wenn jeder direkt (sorry für das wort) aber rumheulen würde weil sie nicht instand eine Antwort bekommen…

Ich kann mich nur dem Beitrag von @Drunkenhorn anschließen es kommt IMMER auf das jeweilige Team an und da bei Vanilla momentan sehr aktiv etwas gemacht wird vom Team heißt es nicht das dort auch alle Kapazität reinfließt. also sollte man auch etwas Rücksicht und Verständnis aufbringen!

Es tut mir leid für die Worte aber so langsam kotz mich das rum Geheule und dieses Ständige Gehetze auf Teammitglieder extrem auf!

Und grade du (@Wookienator) als EX Teammitglied solltest das am ehesten verstehen…

Ich greife mit diesem post niemanden persöhnlich an dies ist nur meine meinung…

2 Like

Kaum schreibt man etwas ĂĽber den vanilla server fĂĽhlen sich alle angegriffen.

@Drunkenhorn
Ich habe mit keinen wort gesagt das das ultimate team etwas mit vanilla zutun hat.
Aber man wird ja scheinbar ignoriert und wenn etwas kommt vom Team heiĂźt es immer wir werden es in der Teamsitzung Besprechen.
Änderungen werden ignorriert siehe ic2 bug Änderungsvorschläg.

@Terra90
Der Bug wird durch die weltenverwaltung hervorgerufen indem er eine welt sofort offline nimmt und somit die welt entladen wird.
Und das ist der Bug sobald die welt entladen wird tritt dieser bug erst auf.
Es ist ein Problem was man vermeiden könnte indem man kleine Änderungen vornimmt.
Aber selbst darauf kamm nie wieder etwas von Team nur was es leute ausnutzen wĂĽrden.
Die schuld wurde nur den mod Ersteller gegeben aber selber den fehler einsehen will man nicht.
Es ist ja einfacher die Schuld anderen zuzuweisen um selber gut dazustehen.
Wo habe ich gehetzt?
Aber es wird wirklich mehr fĂĽr vanilla gemacht als fĂĽr andere Server.
Dies musst selbst ihr @Terra90 & @Drunkenhorn zugeben.

Und das ist jetzt unabhängig vom Team.
Es ist ein vanilla server mit vielen plugins die nicht standardmäßig sind wie ingame Währung usw.
Dies können nicht die mods einfügen sondern admins.
Und dies muss ja auch gewartet werden damit es auch so funktioniert wie man es möchte.

Nenne mir ein plugin (abgesehen von Chunkloader plugin, home plugin mod plugin) was es z.b. auch auf ultimate reloaded gibt also mir ist jetzt so keins bekannt.

Ingame währung gibt es nicht!
Admin bzw Spieler shop gibt es nicht!
Events gibt es nicht!
Mini-games gibt es nicht!
Besondere Items gibt es nicht!

Es ist das reine Ultimate reloaded ohne anderungen am server auĂźer gesperrte items.

Ich habe Verständnis deswegen hatte ich ja auch auf einer reaktion gewartet.
Aber kostbare Rohstoffe auszugeben um dann zu sehen was etwas vor seinen augen in die luft fliegt ist sehr schmerzhaft.
Und es kann mir keiner sagen was niemand eine idsu hat bzw hatte da ja strom in der idsu ist.
Und es fällt sofort auf sobald 2 spieler im ts miteinander sprechen jeder eine idsu platziert und jeder den selben stromstand in der idsu hat ohne sie selber aufgeladen zu haben.

Ich werde nun nicht weiter mit dir Disskutieren ich hoffe nur das die Admins etwas gegen das Hetzen gegen die Teammitglieder unternimmt. Den du scheinst es einfach nicht zu begreifen…

over and out…

1 Like

liest sich irgendwie schon so das du meinst das jeder vom Serverteam sich mehr um Vanilla kümmert…

Wozu wird auf Ultimate eine Währung benötigt? auf Vanilla ist es um einen „Leichteren“ Handel zwischen spielern zu schaffen… ohne Währung würde manche ein Dirt gegen ein Netherstar tauschen „Weil ist ja nur ein Item“

Es gibt Trade’o’Maten… man könnte einen Shop aufbauen… ja… aber in den meisten Modpacks gibt es Quarry’s o.ä. mit denen man alles in Massen Farmen kann und somit der Geldwert auf dem Server für die Katze ist…

Events… Würdest du an den Events auf anderen Modpacks Teilnehmen? Ich Persönlich nicht… auf Vanilla macht es mehr sinn, da dort insgesamt Weniger wie auf dem Modpacks geboten wird…

Mini.Games --> Siehe vorherigen Reiter

Besondere Items… Braucht man Super Shiny Items auf modpacks wo eine IC2 Armor / Draco oder Thaumcraft Armor die Ultimativen Schutz gibt oder die Waffen alles Onehitten?

Und ja auf Modpackservern werden Teils „Nur“ Items gesperrt… sobald aber eine Lösung für das Problem gefunden ist werden diese Wieder entsperrt… zudem sind auf allen Servern Garantiert mehr selbstgeschriebene Plugins als nur das für Chunkloader und Home’s…

Ja… es Fällt auf… aber auf keinem anderen Server wird es wirklich benötigt…

Falls du dich erinnerst habe ich im IC2 Bug Thread deine Meinung vertreten…

Naja dieses Thema wurde gerade dicht gemacht.
Ohne ĂĽberhaupt etwas zu besprechen es wird wie immer alles so belassen wie es ist.
Man sucht die schuld woanders und man beharrt sich darauf.

Mini-games machen auf jeden modpack spaĂź da es etwas abwechlung bringt.

Mal ganz ehrlich wenn dich hier so einiges stört warum bist du dann noch da?

1 Like

So ich melde mich hier jetzt auch mal zu Wort.

Langsam missfallen mir deine Frechheiten und Anschuldigungen, die sich nicht nur aus dieser Situation ergeben.


Der Fehler ist uns seit längerem bekannt. Wir werden heute Abend erneut einen Versuch unternehmen dies zu beseitigen oder entsprechende Tooltips an den betroffenen Items anbringen.


Dies werden wir auch heute Abend prĂĽfen und entsprechenden MaĂźnahmen ergreifen.


Als ehemaliger Moderator solltest du unsere internen Abläufe kennen. Traurig.


Das Thema wurde dort ausgiebig - auch von Administratoren - diskutiert. Eine Antwort hätte man sich ableiten können. Ich habe es jedoch eben nochmal abschließend zusammengefasst.


Der Unterschied zwischen einem Vanilla- und einem Modpack-Server ist gewaltig.
Allein wegen der Performance sind manche Dinge auf einem Modpack-Server nicht machbar.


Falsch. Dazu verweise ich auf dieses - dein - Thema.


Nimm doch bitte Kontakt mit dem Ersteller auf. Ich denke ihr gemeinsam könnt das Problem lösen, da dir die Umstände ja bestens bekannt sind. Es gibt auf dieser Welt etwas das nennt sich Lizenz. Wir können nicht einfach wild an Mods rumbasteln wie es uns gefällt.



Haben viele Spieler. Das Problem ist schon länger bekannt. Es gibt derzeit kritischere Probleme und Bugs. Die Rechte und Aufgaben eines Moderators brauche ich dir ja als Ex-Moderator nicht erklären.
Die Administratoren kümmern sich um weit über 100 Server. Ein kleinere Bug an einer IDSU gehört nicht zu den Top-Prioritäten


Eröffne ein eigenes Netzwerk und mach es besser :man_shrugging:.


Dem schlieĂźe ich mich an. Ich gebe dir Zeit ĂĽber dein Verhalten in den letzten Tagen / Wochen nachzudenken.

Du bist für die weitere Erstellung von Beiträgen und Themen vorerst bis zum 01.11.2019 ausgeschlossen. Solltest du in der Zwischenzeit Support von unserem inkompetenten Team benötigen, wende dich bitte an den Support Channel im Discord oder melde dich im TeamSpeak.

LG Big_Grantelbart

10 Like

@Big_Grantelbart starke Stellungnahme Hut ab

Also ich selbst bin ein Vanille Spieler und wenn du das GefĂĽhl hast, dass fĂĽr dein Modpack das du spielst zu wenig getan wird so kannst du jederzeit eine Sammlung an Ideen hier in der richtigen Kategorie einbringen.

Wenn du mal schaust wie aktiv wir Vanille an Ideen arbeiten so ist es auch klar dass etwas getan wird.

Das hat nichts damit zu tun ob die Moderatoren einen Server mehr mögen oder weniger. Das erstmal dazu.

Was das Modpack selbst betrifft so kann ich wenig sagen, da ihr mich da nicht auskenne. Wenn aber gesagt wird das an den Server nichts geändert wird dann ist das so. Vieles auch bei anderen Modpacks

Wenn dir die antworten nicht gefallen versuche doch eine alternative Idee zu erarbeiten statt das dieser Thread zur Meckern Plattform wird.

Ich kann dich verstehen wenn etwas nicht so läuft wie man es kennt. Doch sehe das ganze auch drum herum Bitte. Denn alles was entschieden wird ist nicht aus der Laune heraus sondern wird besprochen und hier mitgeteilt. Wie gerade suh schon von Grantel geschrieben man schaut sogar schon nach wie man es beheben kann.

Also gedulden dich bitte.

1 Like

Ich liebe diese Inkompetenten Teammitglieder :hearts: :stuck_out_tongue:

Aber irgendwie bleibt der Server am laufen und es gibt weniger Probleme wie auf den Meisten Fremdservern :smiley:

5 Like

Nicht nur du :heart_eyes::hearts::hearts::hearts::hearts:

1 Like

Wir können daran nichts ändern.

Wir werden den Entwickler informieren und haben in der Zwischenzeit entsprechende Tooltips an die IDSU und an das betroffene Solarpannel angebracht.

LG Grantel

1 Like