Stadt entwickeln

Servus,
meine Idee wäre es, eine Stadt zu kreieren.
D.h. Rathaus, Stadtwerke (Strom, Wasser, Internet(Kommunikation zwischen Häuser)) und diverse weitere Öffentliche Gebäude.

Dazu würden Grundstücke für Spieler(Bewohner) kommen, welche einen Straßen-, Gehweg- und Stadtwerkeanschluß bekommen.

Meint Ihr es wäre zu komplex so etwas zu kreieren?
Zeitlicher Aspekt ist erstmal unwichtig.

Gruß

// versch. Flüssigkeiten und getrennte Itembahnen.

3 „Gefällt mir“

Dies baue ich in Revelation bzw. hab schon damit angefangen. Wasser und Strom ist auch kein Problem, aber Internet o.O Wie stellst du das vor? Wir haben doch dafür ein Chat.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch wäre da OpenComputers/Computercraft nutzbar, dort kannst du allen pc´s nen kleines Programm verpassen die dann miteinander über “i-net” schreiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wäre auch eine Idee. Ja…

Ja das soll auch nicht den Chat ersetzen sondern ggf so eine Art Smart Home werden.

Die Kommunikation sollte auch dazu dienen Strom und Wasser Anschlüsse abzuschalten oder zuzuschalten.

Darüber hinaus könnte man Bestellungen abgeben wie Essen, Baumaterialien o.ä.

Gruß:)

welches Pack?
Kenne mich mit sehr vielen mods aus

Habe immer Ideen setzte sie aber nie um weil mir die Motivation fehlt wenn man alleine in einer welt hängt

wäre auf jedenfall dabei

Das Pack ist noch nicht gewählt.
Ps: Nutze doch bitte die bearbeiten Funktion, dann bleibt es übersichtlicher :slight_smile:

Als Pack für sowas würd ich allgemein entweder Infinity oder Revelation empfehlen, da beide relativ viele mods vereinen und keine Void maps sind, desweiteren ist gerade Infinity eins der bekanntesten/beliebtesten Packs (troz seine MC 1.7.10 Version), Revelation wiederrum spiele ich derzeit recht viel und habe dort mit einer guten Truppe auf Server 2 schon das erste größere Projekt fertig gestellt, die Community Mall und viele andere sind noch in Arbeit/Planung.

Danke erstmal für die rege Anteilnahme, ja das Modpack muss gut gewählt werden.
Werde mir Revelation mal anschauen und demnach entscheiden, da mir wieder mehr Ideen im Kopf schwirren^^

Gruß

Okay ich warte dann mal auf rückmeldung

Was wären denn deine wünsche was man haben muss und wie alt man sein muss usw ?

Wie alt?

• Prüfe es morgen ggf. Donnerstag mal und schaue wie ich auch am besten anfangen kann und was und womit.
1 „Gefällt mir“

Ich empfehle ja Infinity :wink:

Das nur wovor man aufpassen muss sind duper und lags. Wenn ein Dupe in der Welt gefunden wird, sind ja bekanntlich alle dran.
Was ich damit sagen will ist, pass auf mit wem du dich einlässt @IcePain :slight_smile:

Deswegen haben wir z.B. auch unser Mall Projekt an dem jeder Spieler mitmachen darf in der Öffentlichen Welt, ich glaub kaum das du dort alle bannen willst/kannst :stuck_out_tongue:

Dupe? Verdoppelungen von Items?!?!

Deswegen werden die Vorbereitung eh sich auf 60tage Strecken.

60 tage da bin ich raus sry

Also 60 Tage find ich auch extrem lange muss ich sage.

Ein großes Projekt braucht nun mal Materialien und die müssen gefarmt werden, mag nichts geschenkt haben o.ä.

Ach macht euch doch keinen Kopf. Wenn du ein gutes Team findest das Spaß an dem Projekt hat farmt ihr alle gemeinsam und wenn dann nach und nach was fehlt geht ihr gemeinsam erneut farmen. ^^ Dann ist es eine angenehme Mischung zwischen bauen und Ressourcen Farming. Und ein gutes Projekt dauert halt auch seine Zeit. Finde es schön zu sehen dass immer noch der ein oder andere Spieler hier ein größeres Projekt gemeinsam mit anderen zu starten versucht. Das wird heut zu Tage immer seltener.

Ich wünsch dir und falls noch Leute mitmachen echt viel Spaß dabei.

Jetzt kommt es aber noch drauf an welches Modpack gewählt wird. Bei den meisten Packs dauert es meist keine 2 wochen um sich um Rohstoffe keine gedanken zu machen.
Also Hardpacks würde ich da auch net empfehlen wen man zeitnah anfangen möchte.

Genau das meinte ich ja, bei Vanilla oder einem Hard Pack würd die Zeit mit 60 Tage natürlich passen, aber bei einem normalen Pack wie Infinity, Skyfactory oder auch revelation hast du das meiste nach 2 Wochen, wenn man zusammen arbeitet auch schneller. Da es dein Projekt is BadPain will ich dir da aber natürlich auch nicht rein reden :wink: war nur so mein gedanke das ichs zu lang halt :smiley: