Dieser Beitrag hier ist sowohl eine Frage, sowie eine Meldung zu einem Fehler/Bugs eines Blockes
Enhanced building Guide: Hilfsblock aus openblocks, verbesserte Version der normalen Building Guide.
Neben der Fähigkeit gewünschte Formen in allen möglichen Grössen darzustellen, solange der Block ein redstone Signal hat(mit weissen, passierbaren, lichtdurchlässigen Blöcken), hat die verbesserte Form noch eine Zusatzfunktion die einem sehr beim Nachbauen der Form weiterhilft:
So kann man mit einem Block rechtsklicken, der Block verschwindet aus dem Inventar und wird an der dargestellten Form platziert. So kann man mit genügend Blöcken die gewünschte Form einfach und schnell aufbauen.
Jedoch geht diese Zusatzfunktion auf Skyfactory 2 nicht. Der charakter bewegt sich zwar so als würde ein Block platzieren, aber der Block wird nicht aus dem Inventar entnommen, noch wird er platziert. Jedoch konnte ich das nur auf dem Server beobachten, im SP ging das ganze Problemlos. Zudem hab ich auch ein Beitrag vom 18. Mai gefunden, demnach dieses Problem auch auf inf 8 gibt/gab.
Ein 2. Bug ist, das man momentan nichts mehr claimen kann. Wenn man jetzt im Inventar auf das Karten-Symbol geht, gibt es ja rechts unten 2 counter: loadet chunks (max 50) und claimed chunks (max 100) Das ganze wird dann so dargestellt: claimed chunks: 20 / 100 (wenn man 20 chunks geclaimt hat)
Jetzt hat es aber anstatt der 100 und der 50 (also die maximale Anzahl) eine 0 was dazu führt das man keine chunks mehr claimen kann.
Da meine Idee mit dem builder guide ned funzen wird wollte ich fragen ob noch jemand ne Variante weiss wie ich ne grosse Spähre schnell und einfach bauen kann (die guide hat angezeigt das ich ca. 27 k Blöcke brauch) Bei der Grössenordnung wird es sehr anstrengend und zeitaufwändig das einfach so zu bauen.
Danke an diejenigen die bis hierhin gelesen haben und ich hoffe man behebt die Fehler und hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen.
(hoffe niemand rauft sich grad die Haare wegen meiner Wortwahl xD)
lg
Devilcrusher
Hast du jetzt den Builder von Rf tools ausgetestet? Bzg des Claimen, es ist ein Bug vom Server aus den wir immoment nicht fixen können. Zum Chunk laden kannst du den Chunk loader von MFR benutzen.
der Builder kann nur bestehende Formen bauen die man abstecken muss
MFR Chunk Loader nütz nix (er ladet mein me-system nicht)
Wegen dem claimen: Jabba hat gestern mal gesagt das das claimen unerwünscht ist…
Jetzt hat er das einfach gesagt damit niemand wieder kommt oder ist da was dran?
zuerst zu deinem Claim-Problem: diese Funktion ist auf SF1 momentan deaktiviert, da zu viel Unfug hiermit getrieben wird. Bereits geclaimte Chunks existieren jedoch weiterhin, sodass bei dir diese 20/100 zu stande kommt. (siehe auch Es geht um die claims bei skyfactory)
Zu deinem Problem mit der Bauhilfe kann ich dir nicht behilflich sein, werde das jedoch an die Admins weiterleiten. @Dogboy21 kann sich das ganze bei Gelegenheit ja mal anschauen.
Das die Guide nicht funktioniert ist aus dem Grund ärgerlich wenn man ne grosse Kuppel oder so bauen möchte. Habs nurschon gemerkt als ich mit dread ne Kuppel mit 5k Blöcken gemacht habe, mein UFO wird 28k Blöcke brauchen .-.
Einzeln setzen wird sehr nervenaufreibend
Das Problem mit dem Enhanced Building Guide liegt an der Serversoftware die wir einsetzen, ist also nicht ein Problem unserer Seite. Ich werde mir das ganze trotzdem gleich mal anschauen
Habe das Problem auch bzw. würde gerne das dass Problem gefixt wird. Würde gerne Kuppeln bauen und per Hand so eine Große zu machen ist etwas sehr langweilig.
Du kannst bei der shape card von rftools verschiedene Formen und Grösse Einstellen und dann in nen Builder rein tun
Wenn du jetzt dem Builder energie gibst, dann baut er dir die Form mit den Blöcken die oben in ner chest sein müssen