Es geht um die claims bei skyfactory

Also bei skyfactory kann man keine Gelände mehr claimen das ist aber nicht das große Problem sondern das man die chucks nicht mehr so zuverlässig laden kann so wie mit dem claim.Damit bitte ich euch den claim Mod wieder anzumachen.

Mfg SKY_xD_

@Adventure @Administratoren @Moderatoren

Mit den Claims kann man leider viel zu viel Blödsinn anstellen, weswegen sie deaktiviert sind bei uns auf allen Servern.

Hmm könntet ihr da ne gute Lösung mit dem chunk-loading finden?

MFR Chunkloader z.B.

Der der so viel Strom braucht??Könntet ihr da nicht bei den Claims nur die chucks an machen?

Auch funktioniert der nicht zuverlässig

Ja das auch aber das mit den claims hat immer gefunzt

Mfg SKY_xD_

Der mfr chunkloader ist unbrauchbar…lädt weder me system, noch mob farmen zB.

Und abgesehen von dem unverschämt hohen Stromverbrauch, braucht das Ding auch noch Mob Essence.

Garkein Vergleich zum Personal Anchor zB.

Bisher war jeder nicht funtionierende Chunkloader ein Bedienungsfehler, bei Gelegenheit können wir aber gerne mal vorbeischauen. Die Flüssigkeit ist übrigens optional (aber hochgradig empfehlenswert), “mob essence, and liquid ender can be consumed by the machine to lower the cost of chunk loading by 80RF/t/Chunk”

Okay das ist nett aber was waren den die genauen Probleme mit den claims?
Z.b. Das andere Leute auf Fremden Insel geclaimt haben?

Eigentlich sollte FTB-Utils schon immer deaktiviert sein, da die Claim-Funktion aufgrund der eigenen Welten unnötig ist und das Plugin einige Bugs hat. Jedoch macht es Probleme das Plugin komplett rauszunehmen, weswegen es mit 0 Chunks Limit aktiviert bliebt. Das auf SF2 Chunks claimbar sind ist ein weiterer Bug, sollte dort auch nicht gehen.

Wiederholte Probleme mit den Claims war ausserdem das Spawn/End/Deep-Dark geclaimt wurde. Während Spawn sich umgehen lässt indem ein Mod den claimed gibts die Probleme im End und Deep-Dark immer wieder.

Okay könntet ihr euch bitte eine gute Lösung mit dem Chuck-loading einfallen lassen wäre echt nett

Mit freundlichen Grüßen SKY_xD_

läuft drér mfr chunkloader auch, wenn man off ist?

Nichts läuft wenn man off ist, die Welt wird entladen wenn du off gehst

Ist auch ganz logisch weil das kein bezahlbarer Server der Welt aushalten würde.

Das Problem daran ist mehr Java und allgemein die Singlethreadness von Minecraft

und wenn man den chunkloader in die farmwelt aufstellen würde :stuck_out_tongue:

chunkloader läuft einfach immer in Welten die aktiv geladen werden. Jedoch sobald eine Welt ungeladen wird und man dann wieder joint muss man ihn replacen damit er wieder funzt .-.