Liebe Vanilla-Community
,
nach langem Warten ist es demnächst endlich soweit: Vanilla auf der 1.21.8 !
Momentan wird aktiv an dem Update gearbeitet und wir beginnen bereits mit den ersten Test und Anpassungen. Leider können wir aktuell noch kein genaues Datum Festlegen doch sobald wir mehr wissen sagen wir euch natürlich bescheid.
Solltet ihr Ideen oder Anregungen für Änderungen für das kommende Update oder generell zur Verbesserung des Vanilla-Servers haben schreibt es gerne unter diesen Beitrag.
Mit freundlich Grüßen
_juckt__keinen_ i.A. des Vanilla-Teams 
3 „Gefällt mir“
Die Aufforderung lass ich mir natürlich nicht nehmen :3
Daher, hier bereits vor Ewigkeiten von mir eingereichte Vorschläge, und auch neuere, von denen ich noch gar keinen Feedback bekam..
- Aktualisierung und Erweiterung des Headshops → /headshop
- Überarbeitung des Headtradestandes /warp headtrade
durch Erweiterung von Köpfen oder andere Heads/Köpfe als Belohnung/neues Prestige?
- Mehr Rüstungsständer Variationen. Ich schrieb im Beitrag explizit Pferderüstungsständer, da man damit auch andere Tiere simulieren/ersetzen könnte.. aber mittlerweile bin ich echt für alles offen

- Überarbeitung der DekoItem-Spender und ZufallsItem-Spender.
- Wann kommt denn die Bauwelt damit Baucontestsevents darauf stattfinden und das auch in aktiveren Intervallen?
- Überarbeitung des Spawns → bin immernoch dafür, dass wir daraus ein fettes Bauevent starten, woran jeder Spieler teilnehmen kann…
- Allgemeine Überarbeitung der Shopkeepers am Spawn.. nur als Beispiel: wer hat noch Schweinespawneggs die er in Voteeggs umtauschen möchte?
Mehr Items, welche man für Münzen, neben den 3- & 7-Meilen-Stiefeln kaufen kann
- Es gibt noch paar Händerstände am Spawn welche unbesetzt sind.
- eine Möglichkeit, wenn man Angeln mag und bereits mehrfach die 2 OP-Angeln besitzt, eine alternative für die Angelmünzen findet.. Damit die einfach… ne weitere Nutzung haben.. Vielleicht kommt ein OP Boot, oder ne OP Harpune mit ins Sortiment?
- Kommt der zuckersüße Quest-Dude wieder? Nur zum Spaß, falls die Luft raus ist? Oder eine alternative zu Ihm?
Es gibt viele Möglichkeiten und ich weiß, dass im Forum bereits massig Beiträge geschrieben wurden, welche in Vergessenheit geraden sind. Das finde ich schade, da damals sich z.B. hierfür Ramona echt Mühe gab: Ideen für Vanilla - Server / Vanilla - MyFTB Diskussionen
So eine öffentliche Litfaßsäule wäre immer noch eine echt coole Sache/Idee!
Oder ggf. kann man hier einen offenen Forumsbeitrag ebenso separat zu einer öffentlichen Stellenausschreibung schalten, für die ganz alten Hasen, die noch Forums nutzen, statt ne schwarze Wand oder Kisten, wo man Aufträge (fertig geschriebene Bücher) rein tun kann…
Hauptsache jemand, der z.B. nicht bauen kann/Innentechnisch Dekorieren kann, kann da durch das ganze an jemand anderen delegieren, für was auch immer…
Oder jemand hat was cooles Gebaut, und bietet an, dass nachzubauen auf einer anderen Welt / ne Schematic für Ingame Geld/Items zu verkaufen?
Diese Schwarze Wand/Litfaßsäule/Offener nicht schließbarer Forumbeitrag könnte durchaus, frischen Wind mit sich bringen. Ist das Umsetzbar? Lasst uns gerne Brainstormen! 
- Vielleicht, kann man auch die Möglichkeit Ingame einführen, Verbesserungsvorschläge etc. dort via Signierter-Buch-Variante im Adminshop für die Mods einführen? Also in meinem Kopf stelle ich mir gerade vor, dass der Adminshop, ne kleine weitere bucht wie der /warp communitkiste bekommt, wo stattdessen ein Verkaufsshop für unbeschriebene Bücher ist und neben dem kleinen Shop ist die Möglichkeit, dass man das Buch in einen Trichter schmeißt, wo durch die Mods mal im Monat die Kiste abchecken könnten, ob nicht ein brauchbarer Vorschlag da ist?
Damit es ein Double-Win-Win wird, würde ich sogar von meinem Konto ne Belohnung (für V1 Spieler - Sorry V2) zahlen, für jeden echt guten und umsetzbaren Vorschlag.
Das wars erstmal von mir und meiner Reizflutung an Ideen.
Gute Nerven, viel Spaß beim Spielen und wir sehen uns Ingame 
1 „Gefällt mir“
Da mein Post vom 27. August keine Reaktion bekommen hat würde ich einfach mal ganz frech das hier auch nochmal drunter Posten
Ich spiele jetzt seit einiger Zeit auf Vanilla 2 und muss sagen, ich finde es schade wie selten Events sind bzw wie selten man an die Belohnungen besagter Events kommt, die für Einige echt besondere Items nutzbar sind. Vorallem das Looting 4 Schwert, die Fortune 4 Picke und die unzerstörbare Schere sind für so ziemlich alle spieler sehr interessante items. Diese kombiniert kosten 18 Event Marken. In der kompletten Zeit seit ich auf dem Server mal mehr und mal weniger aktiv spiele gab es 2 Events, wobei ich bei einem nicht wusste das es statt finden wird(Shrink’n Seek), weil es nur hier im Forum angekündigt wurde und das OsterSpleef event wo ich eine Event Marke bekommen habe. Seit dem war kein neues event oder andere möglichkeit an die Eventmarken/items zu kommen, außer ggf. durch handel mit anderen spielern, wobei die meisten die items wahrscheinlich nur sehr wiederwillig verkaufen würden, oder für enorme summen ingame geld.
Ich Verstehe das die Events auch mit aufwand verbunden sind, sich bei der wenigen spieler anzahl ggf. nicht lohnen zu organisieren und die Items auch was besonderes sein sollen, aber wenn man Innerhalb 8 Monaten sich nur 1/6 eines Items erspielen konnte fühlt sich das schon sehr mau an.
Es wär cool, wenn es entweder öfter mal events geben würde, oder auch mehr möglichkeiten Event Marken zu bekommen, bspw. 1 Mal im Monat 1ne Event Marke durchs voten? Oder etwas ähnliches wie die Sonderangebote/Mini Event wo spieler innerhalb eines Monats (Als Community ggf. mit bestenliste) eine bestimmte menge eines Items Sammeln müssen um eine Event Marke zu bekommen, etc. Wobei der spieler mit den meisten gesammelten Items bspw. für einen Monat einen Speziellen Rang bekommt(Nur Kosmetisch)
1 „Gefällt mir“
Hey an alle! 
Ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag. Ich finde, dass man den Enderdrachen Fight jeden Freitag noch etwas besser gestalten könnte, bzw. sich da noch etwas einfallen lassen könnte. Zum einen fände ich es fairer allen Spielern (Stammspielern sowie Neuen) gegenüber, wenn man beim Enderdrachen Fight keine Flugtickets mehr verwenden darf. Eigentlich ist es ja ein Vanilla Server und das hat nicht wirklich viel mit Vanilla zu tun und es gibt da auch einen Bugg, dass man noch schneller fliegen kann… und vor allem neuen Spielern, die vielleicht auch gar nicht wissen das es diese Tickets gibt, ist es nicht wirklich fair gegenüber und es hat nichts mehr mit Skill zu tun. Außerdem wäre es vielleicht auch eine coole Idee, den Drachen etwas stärker zu machen, damit er länger aushält und der Fight nicht schon gefühlt nach 5 Minuten beendet ist. Z.B. einfach mehr HP geben oder ihn vielleicht stärker machen? Maybe wäre es auch ganz cool wenn nicht nur der Erstplatzierte eine Belohnung (das Ei) sondern auch die Plätze 2-3/4? bekommen würden? Es muss kein weiteres Ei sein.. einfach etwas anderes Schönes, damit nicht alle leer ausgehen am Ende.
Ansonsten würde ich mich dem Post von Vivi oben anschließen, beim Stichwort: Spawn.
Es gibt dort schon viele echt coole Items, die man bekommen kann.. aber manche davon könnten vielleicht auch überarbeitet werden. Z.B die Belohnungen fürs Voten oder die Items, wenn man die Köpfe eintauscht. Die Idee bezüglich der Angelmünzen… also das man da auch neue Sachen hinzufügen kann, die man dann im Tausch für die Marken bekommt, finde ich auch sehr gut… allgemein vielleicht so kleine grindig Aufgaben, die man mal so zwischendurch machen kann und man dann am Ende dafür belohnt wird. Da gibt es so viiiieelee Möglichkeiten, was man da machen kann.
So und zum Abschluss noch ein kleiner Vorschlag bzw. eine kleine Frage.. wäre es möglich die Frequenz der Nachrichten im Chat (die vom Server aus kommen, nicht von den Spielern) etwas runterzuschrauben? Manche davon müssen denke ich nicht alle 10 Minuten kommen… (P.S. Die Frage sollte ich auch für andere Spieler gleich mit stellen, die das auch so ein bisschen stört)
Soooo das war jetzt eine lange Nachricht.. 
Liebe Grüße an alle und viel Spaß beim spielen! 
4 „Gefällt mir“
Wie ist hier der aktuelle Stand? Bzw. wird auch schon die 1.21.10 fokussiert?
2 „Gefällt mir“