Server "Meta"

Forum ban here i come :wink:

Also Stand 06.02.2022
-Der Community Server ist unspielbar seit gestern ca 13uhr

  • wurde um 13:21 im Dc gemeldet (bild1)
  • hat niemand im team gejuckt bis ich angefangen hab um 17uhr mal leute anzuschreiben
  • ignored ofc :slight_smile:
  • Grantelbart hat sich der sache dann angenomen obwohl es nicht sein job is danke an Ihn an dieser stelle
  • Von Saoven kam nur das : (bild2)
  • um ca 21 uhr hat es sich TheSim14 mal angeschaut … Server war dann bis 22uhr ca down bzw Whitelisted
  • als „Schuldiger“ wurde dann Transpulsar gefunden was ich für sehr abwegig halte da die lags kamen bevor er überhaupt on war außerdem war er wohl länger nicht online
  • heute stand aufm Server nachdem alles wieder „gut“ sein sollte: (bild3)
  • außerdem lustig das man getimeouted wird wenn man admins aussagen zitiert therefore @title

Zusammenfassung:
-Meta team absolut unzuverlässig ich hätte es verstanden wäre es 3uhr nachts … aber samstag nachmittag…

  • Wenn saoven nicht möchte dass man seine aussagen zitiert sollte er besser überdenken was er sagt
  • Meinungsfreiheit auf MYFTB wieder sehr groß geschrieben

Thx 4 Aufmerksamkeit :slight_smile:
1
2

2022-02-06_12.01.38

:wave:

Wurde dir glaube ich mehrmals gesagt, das alle es freiwillig machen und nicht jeder halt Zeit hat es sich an zu schauen. Ja auch selbst am Samstag ((Nach-)Mittag / Abend), da dort viele Leute das machen was sie evtl unter der Woche nicht schaffen (Haushalt zB)

Wie ich bereits gestern dir schrieb, kein Support via DM. Steht so in den Discord-Regeln.

Habe ich es mir nicht alleine angesehen, sondern auch Saoven, wo darauf hin leider das Backup eingespielt werden muss.

Transpulsar wurde nur als schuldiger festgestellt dafür das der Server Crasht. Nicht für die Laggs.
Genau wie ich es im Discord geschrieben habe. Das nicht direkt bekannt ist warum es so war, nur das er für den Crash sorgte, mehr nicht.

Gibt halt leider Leute, die es leider gottes übertreiben, selbst bei ModPack’s mit dem Weltensystem wie ich es mitgekriegt habe. Da hilft halt nur eins, Leute darauf aufmerksam machen oder halt einfach nett Fragen, Menschen sind leider nun mal nach dem „ich, ich“ Prinzip gestrickt. (Größtenteils zumindest).

Wurde es im falschen Channel gepostet und dazu brauch man Teammitglieder öffentlich nicht bloßstellen (oder es so zu versuchen).

Das Meta Team besteht aktuell aus wenigen Leuten, auch wenn das Team aktuell nur ATM6 betreut, hat es auch noch andere Aufgaben, da andere Mitglieder nicht nur ATM6 betreuen. (Skipper zB ist Universe Mod, hat sich aber freiwillig für das Meta-Team (ehemals Community) gemeldet, damit dort halt wenigstens einige Leute jemanden haben zum ansprechen.

4 „Gefällt mir“

War n screen also warum war es in #screenshots falsch :thinking:

und wenn saoven n problem damit hat wenn man seine aussagen zitiert soll er sie nicht tätigen

macht halt mal den universe/meta server besserr dann spielen mehr = wsl auch mehr mods … momentane meinung auf dem server is halt „wir sind die kaninchen um das prinzip zu testen und wenn das durch ist löschen die uns knadenlos weg“ ich teile diese meinung nicht kann es aber nachvollziehen

und hätte sich das jmd eher angeschaut hätte man das mit dem backup wahrscheinlich vermeiden können

und zu dem es lagt weil spieler übertreiben … mag sein dass es teilweise daran liegt aber wir waren gestern zu 3. online und standen nur in der farmwelt rum eben weil wir schauen wollten obs an irgendeiner base liegt… aka war nichts geladen außer ein teil der farmwelt ohne iwas drin… und es hat trotzdem gelaggt

Wie ich dir schon gestern im Discord geschrieben habe, können wir, wenn wir nicht zu Hause sind oder auch anderweitig beschäftigt sind, um jede Uhrzeit alles stehen und liegen lassen und sofort nach Hause kommen, sobald uns ein Problem gemeldet wird. Wir haben es nicht ignoriert, jedoch hatte niemand scheinbar Zeit, sich um dieses Problem zu kümmern. Du musst immer bedenken, dass wir alles freiwillig in unserer Freizeit machen und unser Privatleben vorgeht.

Richtig, es war Samstag Nachmittag. Ich denke ich spreche damit für viele, dass man auch gerne am Wochenende mal etwas unternimmt und nicht den ganzen Tag zu Hause verbringt oder sich auch um andere private Dinge kümmert.

Wir nehmen gerne Feedback entgegen(am liebsten, natürlich konstruktiv formuliertes Feedback). Zusätzlich kannst du auch jeder Zeit ein Ticket im Discord öffnen oder dich auch jederzeit bei einem Teammitglied in unserem Forum per Privatnachricht oder auch ein Thema eröffnen. Zusätzlich erreichst du auf unserem Teamspeak viele Teammitglieder. Du darfst dich sehr gerne frei Äußern, jedoch solltest du das in einem angemessenen Rahmen machen. Deine provokanten Nachrichten waren eben nicht angemessen. Deshalb wurdest du im Discord gemutet.

Er hat damit sicherlich kein Problem. Jedoch sollte das nicht, wie in deinen Nachrichten in einem provokantem Kontext geschehen.

Um die Serverperformance zu verbessern, brauchen wir freiwillige Tester und genug Zeit, damit möglichst bald auch alle gewohnten Features zur Verfügung stehen. Deshalb ist Atm6 bisher auch noch ein Testserver für alle Zukünftigen Modpacks auf neueren Versionen.

Wenn es ein Problem in der Welt gab, gab es das von Anfang an. Das hätten wir, auch wenn jemand direkt zum Zeitpunkt der Meldung Zeit gehabt hätte, nicht anders Lösen können

4 „Gefällt mir“

Hallo Fussel,

zu ein paar Punkten aus diesem Thema möchte ich gerne Stellung nehmen.

Ein Feedback führt im Forum nicht zu einem Bann. Diese Kategorie ist schließlich für konstruktive Kritik und Anregungen gedacht.


Der Community Server befindet sich aus der Minecraft Version 1.16. Für diese Version stellen wir derzeit keine „umfassenden“ Server zur Verfügung. Schließlich sind u. a. eigene Welten unser Markenzeichen, um solche Probleme zu beschränken. In dieser Hinsicht stimmt das mit den Kaninchen also. Unser Ziel ist es aber, einmal angebotene Modpacks zu erhalten, sofern dort regelmäßig - auch wenige - Spieler anzutreffen sind (siehe z.B. Ultimate 1.4.7 / TPPI2 seit bestimmt 2013/2014). Abgeschaltet wird erst, wenn diese Modpacks wirklich vollständig tot sind oder es technisch nicht mehr möglich ist diese zu erhalten.


Eine Aussage über die Ursache ist nicht immer plausibel. Es gab auch schon wachsende Weizensamen die Abstürze verursacht haben. Das spielen auf einer gemeinsam Welt erfordert ständige gegenseitige Rücksichtnahme und Sorgfalt. Dies ist jedoch bei einem bestimmten Teil der Spieler nicht gegeben. Laggs und Abstürze lassen sich deshalb, grade bei einem Modpack dieser Größe, nicht vermeiden.


Der Discord-Timeout durch unser Moderatoren-Team erfolgte aufgrund deines allgemeinen Verhaltens der letzten Stunden dort und der Missachtung der Discord Regeln. Der ausführende Moderator gehörte btw. nicht dem Meta-Team an.


Samstag Nachmittag ist einer der besten Zeiten nicht vor dem Computer zu sitzen, zu dem war bei mir auch noch schönes Wetter :sun_behind_small_cloud:. Das Problem mit den teils längeren Antwortzeiten des Support ist uns bewusst. Erst vor kurzem haben wir die kritischsten Fälle durch Umstrukturierungen behoben. Allerdings können Moderatoren auch nicht immer alle Probleme selbständig ohne ein Mitglied der Administration lösen.


Meinungsfreiheit wird auf MyFTB auch groß geschrieben, wenn sie konstruktiv und angemessen ist. Dafür bin ich hier da :slight_smile: Das ständige beschweren in mehreren Kanälen, das missachten von Regeln und das private anschreiben von Teammitgliedern gehört aber nicht dazu.

LG Grantelbart

7 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.