Admin-Log Nr. 3 - Umstrukturierung der MyFTB-Teams

Hallo liebe MyFTB-Community,

bereits seit Anfang des Jahres 2021 beschäftigten wir uns intensiv mit der Planung zur Erneuerung unserer gesamten Infrastruktur. Für die nächsten Schritte haben wir heute einen weiteren Meilenstein gesetzt.

Unsere MyFTB-Teams wurden umstrukturiert und Modpacks neuen Teams zugeordnet.

Warum?

Zum einen wollten wir von den aussagekräftigen Teamnamen wie z.B. Direwolf und Ultimate weg. Diese Teamnamen haben im Gegensatz zu Adventure und Universe immer eine gewisse Beschränkung an zugehörigen Modpacks gehabt.

Zum anderen wollten wir Teams, die ausschließlich kleinere oder Nischen Modpacks betreuen, weitere Möglichkeiten eröffnen und die Betreuung durch ausreichend Moderatoren bzw. Zugriffsrechte sicherstellen. Im vergangenen Jahr gab es viele Beschwerden über die Dauer der Ticketbearbeitung und den allgemeinen Support. Insbesondere die Life in the Woods Modpacks litten unter einem sehr kleinen und teils inaktiven Team. Die kleinsten meist unbetreuten Modpacks wurden bereits im November abgeschaltet.

Durch die Umstellung kann es, bis alle neuen Einstellungen verarbeitet wurden, zu Einschränkungen beim Support kommen. Im Zweifel bitte ein Ticket in unserem Discord Ticketsystem eröffnen.

Nachfolgende Teams sind betroffen:

  • Das Community-Team wurde zum Meta-Team
  • Das Direwolf-Team wurde zum Momentum-Team
  • Das Life in the Woods-Team wurde aufgelöst
  • Das Ultimate-Team wurde zum Devon-Team

Nachfolgende Modpacks sind betroffen

  • Life in the Woods wurde dem Devon-Team zugeordnet (bisher Life in the Woods)
  • Life in the Woods After Humans wurde dem Devon-Team zugeordnet (bisher Life in the Woods)
  • TPPI2 wurde dem Devon-Team zugeordnet (bisher Adventure)
13 „Gefällt mir“