Quarry verliert Energie in Farmwelt

Gestern habe ich einen Bug entdeckt, der mir schon lange zu schaffen gemacht hat, den ich aber nicht lokalisieren konnte. Mein Quarry arbeitete in der Farmwelt sehr unregelmäßig und es kam immer wieder zu ausfällen. Nun kann ich das verifizieren.

Der Energieverlust tritt immer dann auf, wenn ich mich gleichzeitig in der Farmwelt aufhalte. Wenn ich die Quarry installiere, wird sie zunächst mit Strom versorgt und liefert. Sobald ich mich aber in die Farmwelt (möglicherweise auch in eine andere Subwelt) befinde, geht die Energie mit der Geschwindigkeit die eingestellt ist, auf 0 zurück. Also wenn ich das Update III verwende, ist der Speicher sehr rasch leer. Ohne Update geht es langsamer, aber dennoch kontinuierlich auf 0 zu.

Wenn ich die Welt rasch genug wieder verlasse, arbeitet die Quarry weiter, ist sie aber einmal auf 0, bleibt sie auch ohne Energie, wenn ich wieder in meiner Welt bin. Das sind meine Beobachtungen.

Also von deiner Beschreibung her tippe ich eher auf deine Welt die während dessen du doch in der Farmwelt befindest nicht geladen wird durch einen Chunkloader oder vergleichbares

Prüfe das einfach mal und dann wird man ggf auch besser helfen können.

MfG Marinesoldat001

Benutzt du einen Tesseract zum strom übertragen? wenn ja Ist er gesichert?.

Hast du bei denem Energiespeicher auch einen tesseract, ist er auch Gesichert? und vor Allem ist deine Welt geladen durch, z.B. einen Chunkloader/anseren Spieler?

Desweeiteren wäre auch noch gut wenn du dazu schreibst um welches Pack es sich handelt.

Sorry, das Modpack ist LitW auf Server 3.
Chunkloader sind, dachte ich bisher in den Tesserakten integriert. Meine Reaktoren laufen so weit ich sehe ununterbrochen. Einen extra Chunkloader habe ich nicht, hatte mal einen, der brauchte aber nur viel Energie und ich kann mich nicht erinnern, dass ich da bessere Ergebnisse hatte.
Einen Personalanchor oder Worldanchor wie auf Infinity habe ich hier nicht gefunden.

Ich musste schon Yellorite mit der Hand abbauen, weil die Quarry nicht genügend auswarf. Erst als ich sie in der eigenen Welt aufbaute, bekam ich mehr als ich verbrauchte. Mein erster Reaktor, muss ich dazu sagen, war aber auch nicht in einem Chuck platziert, das habe ich nun korrigiert und seitdem ist der Verbrauch auch geringer.

Solang es kein max reaktor ist macht es meist nicht so viel aus wenn er nicht in einem chunk steht, das mit dem tesseract hast du leider falsch im Kopf die haben keinen Chunkloader, nur die Enderquarry hat einen in sich selbst, daher hast du am anfang auch energie.

Sobald du deine Welt verlässt bleiben die Chunks noch etwas “nachgeladen” schicken daher energie, sobald du aber dann z.B. zu Lange in der Farmwelt bleibst oder auch Off gehst wird da nichts mehr übertragen.

Aber hat sich ja dann eh bald erledigt bei dir da der LitW Server 3 abgeschalten wird :stuck_out_tongue:

Aber meine Welt wird doch auf den Server 1 übertragen, ist es da anders?
Kann man das nicht gleich machen? Wozu noch warten?

Das etwas übertragen wird weiß ich nicht. Und ne dort ist alles genauso, du musst bei denme Reaktor/Energiespeicher nen Chunkloader aufbauen sonst wird es nicht wirklich besser.

Chunkloader ist gesetzt, Quarry neu installiert, nach 5000 Items war schon wieder Schluss, während ich mich diesmal in meiner Base aufgehalten habe. Also es bleibt dabei, vernünftig farmen mit der Quarry kann ich nur in der eigenen Welt.

Braucht der Chunkloader noch etwas anderes als Energie?

Du kanst mobessence Reinleiten musst du aber nicht, aber nochmal zu meinen ersten Fragen, sind deine Tesseracte gesichert?

Versuch mal wenn du den chunkloader in deiner Base an hast in der Farm Welt zu stehen weil klar deine Base ist geladen aber die quarry in der farm Welt nicht vielleicht hilft das ja ^^

Endores das sind leider Fehlinformationen, da die enderquarry jeweils 2 Chunks geladen hält,

.1 Chunk: sich selbst, sprich der Chunk in dem der block enderquarry steht.

  1. Chunk: der Chunk in dem die Quarry gerade arbeitet

Die Quarry hat sich am Anfang voll aufgeladen und geliefert. Dann war plötzlich Schluss, als ich nachsah, war die Energie unter der Hälfte, lieferte nichts mehr und stieg wegen meiner Anwesenheit langsam wieder hoch, ohne dass jedoch die Itemlieferung wieder einsetzte. Das alles bei optimaler Energieausbeute in meiner Base. Irgendetwas stimmt hier nicht im System.

Wieviel RF/T Produzierst du denn?
Und Wohin gehen die Items genau?

insgesamt produziere ich ca. 8500 rf/t. In zwei Reaktoren wobei einer mit einer Turbine verbunden ist. Beide sind auf das ME ausgerichtet Sodas hier die Stromversorgung stabil ist (war sie lange nicht) und der Tesserakt ist direkt mit dem ME verbunden, eine Truhe liegt dazwischen, damit ich den Verlauf besser kontrollieren kann. Der Tesserakt und das ME sind extra mit Strom versorgt.

was für upgrades hat denn deine liebe quarry?

habe Speed I derzeit installiert. Speed III geht gar nicht, saugt sofort die ganze Energie auf. Speed I und ganz ohne Update ist in der Wirkung gleich.

Holst du die energie direkt aus dem reaktor/turbine oder hast du einen Zwischenbuffen like Capacitator bank?

Capacitor Bank habe ich auch schon ausprobiert, wird ziemlich rasch leergesaugt. Jetzt ist keine dazwischen.
Zur Frage von vorhin: ja, alle meine Tess. sind gesichert.

Dann gäbs da 2 sachen, zum einen könntest du nen Tesseract bug erwischt haben der Energie Voidet, da aber was ankommt wird das nicht der fall sein, die andere sache ist, du hast einfach zu wenig strom :smiley:.

Also mach besere Reaktoren oder andere Energieerzeuger und es wird besser gehen 8k RF sind recht wenig für ne Quarry.

Desweiteren hört die quarry auch sofort mit der Abreit auf wenn z.B. in deinem Tesseract kein “platz” mehr ist, der tesseract hat auch ein “Inventar” du kannst es nur nicht sehen wenn das voll ist gehts nicht weiter