Quarry verliert Energie in Farmwelt

ja, deswegen habe ich ja die Truhe dazwischen. Aber das mit dem Strom ist ziemlich verrückt. Auf Infinity habe ich schon mit sehr wenig Strom sehr viel rausgeholt mit einer normalen Quarry.
Wenn das der Fehler ist, dann hat hier LitW einen echten Nachteil.

Im übrigen zu vorhin, als ich den Reaktor auf einen Chuck stellte, benötigte ich wesentlich weniger Yellorium. Statt durchschnittlich 0,1 sind es jetzt nur mehr 0,02 mb., bei schlechterer Kühlung, da ich ja wegen der Turbine jetzt mit Wasser kühle.

Dann werd ich halt mal den zweiten Reaktor ausbauen und dann werden wir weitersehen.

Wieviel rf braucht man denn mindestens, um störungsfrei zu arbeiten?

Man sollte die Modpacks vergleichen, denn zum ersten gibts in Infinity wesentlich mehr mods sprich auch mehr erze allgemein, und wenn die configs nicht 100% gleich sind is eben alles anders :smiley:

Stell dich ruhig mal auf dich 15-25k RF ein da haste dann schonmal nen guten Ansatz fürn anfang, und am besten nicht immer direkt versenden sondern nen zwischenbuffer einbauen

Dann noch eine Frage: Kann ich den Reaktor auch mit reson. Ender kühlen und dennoch Dampf für die Turbine erzeugen? Wie geht das?
Wenn das ginge, hätte ich noch genug Reserve auf dem Reaktor, da ich hier vier Stäbe nur mit jeweils 10 % fahre, wegen Überhitzung.

Die Reaktor kühlung hat nix damit zu tun ob du Steam erzeugst oder RF, der Unterschied ist da nur ob du einen Coolant Port eingebaut hast, sobald der im reaktor ist wird er von RF generierung auf Steam Generierung umgemodelt.

Dann kann ich also trotzdem mit res.End kühlen?

Ich meine um ev. einen zweiten Rotor zu betreiben.

Jop, solang du normal wasser in den Coolant Port pumps geht jede Kühlung im reaktor selbst, kannst ja mal Hier im Forum nach reaktor suchen dort gibts auch ne kleine erkärung für die kühlungen usw

Ok, dann danke ich mal für die Hilfe. Wenn es kein Bug war, kann das jemand ja auf ein das LitW. Forum stellen, ist sicher auch für andere Interessant.

Gehst du davon aus, dass deine Welt übertragen wird, oder wurde euch das zugesichert ? Sowas passiert nämlich sonst eigentlich nicht, da würde ich mich vorher nochmal erkundigen an deiner Stelle.

Wär mir wie gesagt nämlich auch neu.

Also da ich bereits LitW After Humans gespielt habe, kann ich eigendlich aus Erfahrung sagen, dass eine Quarry mit Speed Upgrade 1 definitiv mit 8kRF/t auskommt.
Wie es aber über verschiedene Welten hinweg gurkt, weiß ich leider nicht ganz. Ich hatte meine Quarry zwar auch bereits in er Farmwelt aber hatte damit nie Probleme… außer as ich sie net mehr gefunden habe :c

zerbrecht euch nicht den Kopf, meine Welt ist bereits auf Server II. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich geh aber auch davon aus, dass es an der Energiemenge liegt, welche du derzeit produzierst. Wenn dein Chunkloader schonk knapp 1400rf braucht für Radius 1 ist ja schon nen Fünftel ca. weg von der produzierten Energie.

Auch wenn sich das mit der Weltenverschiebung bereits erledigt hat, nur eine kleine Erklärung für den Rest:
Es werden Morgen Server abgeschaltet, unter anderem bei LitW. Daher die Weltenverschiebung!

Das ist sicherlich eines der Probleme.

Und es muss doch ein BUG sein.
Jetzt bin ich übersiedelt in die Welt von KalistaIsta, weil beim Transfer meiner Welt von Server III auf II die Welt beschädigt worden ist und weil wir ohnehin zusammenarbeiten.

Ich baute also eine neue Base, mit einem perfekten Reaktor. 39,4 KiRf/t bei Verbrauch von 0,56 mB/t yellorium. Weiters einen zweiten Reaktor für eine Turbine die 6,9 KiRf/t erzeugt und an die ich den Chunkloader gehängt habe, der nimmt also nichts mehr aus dem System mit dem ich arbeite.

Dann beute ich meine Quarry auf. Ergebnis: nach 7000 item war Schluss, weil ich die Welt verlassen habe. Sobald ich das tue, bricht die Stromversorgung zusammen, selbst wenn ich mich in der Farmwelt bei meiner Quarry befinde.

Das das so ist, kann ich auch daran erkennen, dass immer wenn ich aus einer anderen Welt komme und meine betrete, die Stromversorgung eine ganze Sekunde braucht, um anspringen und das ME zu versorgen. Ganz offensichtlich kann eine Quarry nur dann ein gesamte Areal abarbeiten, wenn ich mich während dessen unentwegt in meiner Welt aufhalte. Wenn ich sie verlasse, bricht sie wegen ab, weil ihr der Strom ausgeht. Wenn ich sie dann wieder anwerfe, nutzt das nichts, weil sie wieder beim ersten Block beginnt, den sie schon abgebaut hat. Es ist als hätte ich sie neu gesetzt.

Wenn ich die Quarry in meiner eigenen Welt aufbaue, gibt es keine Probleme. Hier stimmt was nicht und ich würde mich wundern, wenn das nur bei mir so ist.

Loser leider falsch, 39KRF kann ne Quarry auch locker fressen wenn sie will, desweiteren ja die chunkloader von MFR buggen gern mal etwas da hast du recht, aber das die Quarry bei block 1 wieder beginnt ist definitiv falsch! außer wenn du den block Quarry selbst abbauest und wieder setzt, ansonsten arbeitet sie einfach weiter.

genau das musste ich machen, um sie wieder in Gang zu setzen, abbauen und neu setzen.

Ich habe keine Vergleichswerte, als die von Infinite und da hat die gleiche Quarry nicht so viel Strom verschlungen. Das ist ja unspielbar, wieviel RF/t muss ich denn dann haben, um störungsfrei arbeiten zu können wie auf einem Infinity Server.

Ich kenn leider die einstellung der config von LitW nicht wirklich, aber auf der Enderquarry Wiki seite findet man ne schöne berechnung für die Standart einstellung

Aber warum solltest du sie um sie neu zu starten abbauen müssen?

Welche Upgrades etc. hat die Quarry?

Weil sie nicht wieder anspringt. Sie hat keine Energie und er Tess liefert erst wieder bei erneuten Aufbau.

Ich habe nur Geschwindigkeitsupgrades I und III, aber das spielt keine Rolle, außer dass sie mit Up III noch schneller den Strom verliert, wenn ich aus meiner Welt komme um nachzusehen.