PixelArt

Hay

Hier könnt ihr mal Sehen welche Bildchen ich schon auf MyFTB gebaut habe.
Alle Bilder sind auf Vanilla1 im Shop G1-5 in der 1. Etage zu kaufen.


Spieler die mir geholfen haben

Bluestar72 - Ressourcen
@saxobini - Ressourcen
@eugeo0 - Ressourcen, Plattform und Bau
@EisbaerPanda - Ressourcen
@Skipper29 - Ressourcen
@Lion_of_Game - Plattform
RamonaWinchester - Ressourcen und Plattform
Redoschelchen - Ressourcen und Plattform
@Skipper29 - Ressourcen

Euch allen danke ich vielmals. Ohne euch hätte ich glaube ich nicht die Geduld solche Bilder zu Bauen. Den für mich gibt es nichts Schlimmeres als Ressourcen zu Farmen. :sweat_smile:

Ich danke auch allen die meine Pixelarts kaufen. Jeder Kauf bestätigt mir, dass das was ich Baue jemandem gefällt und motiviert mich weiterzumachen.


MyFTB Logo

Weitere Infos zum MyFTB Logo

Das MyFTB Logo war mein erstes PixelArt.

Es dauerte lange, bis ich es endlich fertig hatte, da mir zum einen die Motivation fehlte und ich zum anderen einmal komplett neu begann. So dauerte es am Ende etwa 5 Monate bis es endlich Fertig war. :sweat_smile:

Mittlerweilen trifft man das PixelArt nicht nur in Spielerwelten und der Mall an, es hängt auch am Spawnschild.


Ohnezahn & Pikachu

Weitere Infos zu Ohnezahn & Pikachu

Ohnezahn und Pikachu sind alleine ja schon süss, aber zusammen sind sie unschlagbar.

Die beiden sind wie das MyFTB Logo ein 1 mal 1 Pixelart. Gebaut waren die beiden in etwa 20 Stunden. Natürlich dauerte das Sammeln der Materialien etwas länger. :joy:

Als die beiden dann fertig waren, war ich mega begeistert wie sie, in diesem doch sehr verpixelten Format, zur Geltung kommen.
Es gab nur einen Knackpunkt für mich. Mit dem Pokeball bin ich nämlich bis heute nicht zufrieden, jedoch habe ich aufgegeben. Ich habe eingesehen das ich da wohl etwas zu Pingelig bin. :sweat_smile:


Dragon

Weitere Infos zum Drachen

Ob dieser Drache jetzt schlimmer als Frau Mahlzahn ist oder nicht, kann ich euch leider nicht beantworten. Aber ich kann euch versichern, dass er auch in Minecraft gigantisch gross ist.
Mit 2x2 Karten ist dieses PixelArt nämlich viermal so gross wie meine bisherigen Bilder und hat dementsprechend auch am meisten Materialien gefressen.


Stitch, Joda & Ohnezahn

Weitere Infos zu Stitch, Joda & Ohnezahn

Mit diesem PixelArt führe ich eine ganz „besondere“ beziehung.

Das Motiv sah ich zum ersten Mal in einem Anime Laden auf einem T-Shirt.
Ich wollte dieses dann unbedingt kaufen und hab mich schon gefreut das es in meiner Grösse verfügbar ist, jedoch hab ich dann realisiert, dass es Frauengrösse ist.
Als mir dann eine Verkäuferin erklärte, dass sie das T-Shirt in keiner anderen Grösse haben, war mein Tag nicht mehr ganz so schön. Wahrscheinlich sah sie in diesem Moment mein Leben in meinen Augen vorbeiziehen. :sleepy:

Zum Glück habe ich aber ein Foto gemacht. Den mithilfe der umgekehrten Bildersuche habe ich einen Webshop gefunden, welcher dieses T-Shirt verkaufte. Und es war sogar günstiger als im Laden. :partying_face:

Und weil mir das noch nicht reichte, habe ich es auch noch als PixelArt gebaut.


Hogwarts

Weitere Infos zu Hogwarts

Hogwarts ist mein erstes PixelArt welches 3×2 gross ist. Ich hab etwa 4 Tage für den Bau gebraucht und 98k Blöcke verbaut. 23.1k davon sind Schwarzer Teppich.

Ich kann mir nicht erklären, wieso aber meistens brauch ich Schwarzen Teppich in Hülle und Fülle.

Entstehungs Verlauf
















Kirito

Weitere Infos zu Kirito

Dieses Bild ist wohl mein schnellstes Pixelart. Innerhalb von etwa 6 Tagen habe wurde die Plattform gebaut, die Ressourcen gefarmt und das Bild gebaut.

Jedoch hätte ich das alleine nicht geschafft.
Geholfen haben mir bei den Ressourcen @EisbaerPanda und @eugeo0. @eugeo0 hat mir anschliessend auch noch beim Bau geholfen.

Vielen Dank euch Zweien. :purple_heart:




In Planung


Ein neues absolut gigantisches PixelArt ist in Planung, schaut gerne mal vorbei :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Mal kurze Frage: Wie weißt du wo welcher Block hin muss?

Ich nutze dazu Litemetica und eine Webseite um die Bilder in .nbt Dateien umzu wandeln.

danke für die info

Kirito ist nach etwa 6 Tagen fertiggestellt. Es wird etwa ab dem 2.1.2021 im Shop G1-5 erhältlich sein.


In der Nacht vom 31.12 auf den 1.1. werde ich die Preise für meine Pixelarts auf 20’000 pro Map senken, somit werden die PixelArts nochmals etwas günstiger.
Bisher lag der Preis bei 25k pro Map.



Ich wünsche euch allen ein Fröhliches neues Jahr 2021.
Hoffen wir das es keine Fortsetzung von 2020 wird. :joy:

Es ist so weit. Das nächste Bild ist in Planung, und dieses sprengt wirklich jeden Rahmen.

Nicht böse gemeint, aber ihr seid ja wahnsinnig :laughing:.

1 „Gefällt mir“

Das müssen mehr als 2 Doppelkisten voll Steine sein! :scream:

Ja, Ja das sind wir XD

Jo, so um die 22.48148148 Doppelkisten gefüllt mit Shulkerkisten. :sweat_smile:

Ich würde mal behaupten das ihr da einiges vorhabt^^

Bin mal gespannt ob ihr dass auch wirklich durchzieht und die Motivation nicht doch noch flöten geht :smiley: Aber mal so ne Frage ganz rein aus Interesse, wie teuer soll denn bitteschön dieses PixelArt werden? xD Und wer würde sich dass denn dann auch kaufen? Denn ganz günstig wird dies wohl denke ich nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Jo emm, wegen des Preises sind wir uns noch nicht ganz sicher. Zurzeit verkaufe ich zumindest eine Map für 20k. Das wären dann aber 2.56 Millionen.

Aus diesem Grund ist auch für uns noch unklar wie Teuer es werden soll. Jedoch ist wohl klar, dass es nicht ganz günstig wird.

Ach 2,56 Mio. nh Schnapper! :smiley:

Naja. Musst eben auch bedenken, was für eine Wahnsinnsarbeit das ist.
Ich würde sagen, es ist ein besonderes Sammlerstück.

Vielleicht als Tipp für Hutch: Um eine Exklusivität zu bewahren, wie wärs, wenn ihr das MapArt wirklich nur in begrenzter Auflage produziert. Sagen wir mal …50 Stück. Jedes MapArt ist mit einer fortlaufenden Nummer „signiert“.
Es ist ja ohnehin schon fraglich, wieviele User überhaupt in der Lage wären, die rund 2,6 Millionen Flocken locker zu machen.
Dadurch, dass Du garantierst, dass Du wirklich nur eine bestimmte Anzahl X herstellst, wäre der Kaufanreiz größer, denke ich.

3 „Gefällt mir“

Das wäre durchaus eine Überlegung wert, aber 50 Stuck? Es wäre schön wen die kleinen nur halb so gut weggehen würden XD

Wir werden uns das überlegen, vielen Dank für den vorschlag.

Könntest du vielleicht mal die Weltkarte als Pixelart bauen? Z.B 3x2 oder 4x3?
Könnte man denke ich super für Geheimbasen o.ä gebrauchen. Dürfte auch glaube ich nicht so schwer sein das zu bauen da es ja nicht so Detailreich ist wie deine sonstigen Kunstwerke. Würde auch dabei helfen wenn du möchtest. :slight_smile:

Ich finde die Idee zwar gut, aber ich bin da eher die falsche ansprech person😅

Die Motivation das zu machen, nehm ich daraus, das ich mich auf ein cooles Bild freuen kann.

Wen ich jetzt aber ein „Auftrags Bild“ baue, bei welchem ich nicht wirklich Feuer und flamme bin, wird das wahrscheinlich Monate brauchen bis das steht.