PixelArt Wallpaper

2.1 Millionen, naja fast 2.1 Millionen. Um genau zu sein 2’097’152.


Als ich eines Abends mit @eugeo0 spazieren war, kam mir eine, gelinde gesagt, wahnwitzige, völlig Grössen wahnsinnige Idee. Ein Bild, bei welchem die meisten Monitore nicht einmal genug Platz haben, um es Komplet darzustellen. Der Grund dafür ist, dass die meisten Monitore eine Full-HD Auflösung (1080 x 1920 Pixel) haben. Jedoch wird das geplante Bild 1024x2048 Blöcke gross.
Anders ausgedrückt, 32 Karten breit und 8 Karten hoch. Insgesamt 128 Karten.

Mir war direkt klar, dass ich das alleine nicht schaffen würde. Also hab ich mal @EisbaerPanda gefragt, ob sie dabei wäre. Ihre Zusage war eindeutig :joy:
Und als ich @eugeo0 auch überzeugt hatte, wars klar. Wir bauen das teil.

Aber ein Problem existiert da doch noch. Bis wir mit dem Farmen der Ressourcen fertig sind, wären wir schon lange in einer Psychiatrie.


Sa, jetzt ist also raus wie gross das Bild wird. Jedoch ist nicht klar, wieso es genau diese Grösse hat. Der Grund dafür ist, dass wir verschiedene Grössen anbieten können.
Bei diesen speziellen Abmassen können wir 4 verschiedene Grössen anbieten.

Die verschiedenen Grössen
  • 16 x 8
  • 8 x 4
  • 4 x 2
  • 2 x 1

Und jetzt kommt der teil wo wir eure Hilfe brauchen.
Weiter unten findet ihr einen Link, welcher zu einer Excel Tabelle führt. In dieser seht ihr wie viele Shulkerboxen oder Stacks von den jeweiligen Materialien gebraucht werden.

Jeder der Materialien für dieses Bild bereitstellt, soll aber natürlich auch etwas bekommen. Deshalb werden am Ende, wen alle Ressourcen zusammen gekommen sind, mehrere Bilder unter allen Spendern verlost.

Zudem bekommt jeder einen Rabat auf dieses Bild, welcher von der Anzahl gespendeter Blöcke abhängig ist. Die Anzahl in Prozent die ihr Spendet, mal 4 entspricht dem Rabat den ihr bekommt. Wen also jemand die Geduld hätte 25 % der gesamten Blöcke zu Farmen, würde diese Person das Bild Gratis bekommen.

Die Verlosung funktioniert so, das jeder Block den ihr Spendet einem Zettel im Topf entspricht.
Wie viele Bilder am Ende verlost werden, ist abhängig von der Anzahl Spieler die Ressourcen spendet.
Wen jemand ein Bild gewonnen hat, oder 25 % der Ressourcen gefarmt hat, wird diese Person jedoch von der Verlosung ausgeschlossen, damit jeder etwas bekommt. Der Rabat bleibt jedoch bestehen.

Wen am Ende jemand der über 50 Schulterboxen leer ausgeht, bekommt diese Person ein kleines Bild, als Dank für die Ressourcen. Auch hier bleibt der Rabat natürlich.

Bis wann der Rabat eingelöst werden kann, werde ich euch hier noch schreiben, wen das Bild fertig ist.


Falls es passiert, das 2 Personen gleichzeitig an einer Ressource farmt, ist dies natürlich nicht schlimm. Wir nehmen gerne die Ressourcen von beiden Spielern und beide bekommen auch den Rabat.

Jedoch bitten wir euch darum zuerst in die Excel liste zu schauen bevor ihr farmen geht.


Excel Liste Erklärung

Die Excel liste → [Klick mich]


Das Rot eingerahmte sagt euch, welches Item gefarmt werden soll.
Das Gelb markierte könnt ihr Ignorieren, das wird von uns Ausgefüllt.
Das Orange Markierte zeigt euch wie viele Shulkerboxen und Stacks benötigt werden.

Ganz rechts seht ihr, wer schon gespendet hat, und wie viel Rabat diese Person bekommt.

Bei Fragen zu der Liste, oder falls jemand Interesse daran hat, beantworte ich diese gerne, und gebe die liste auch gerne raus.


Sa. Jetzt habt ihr euch diesen Roman durchgelesen, wisst aber noch nicht wie es am Ende aussehen wird.


Bitte sehr.
Dieses Bild ist nicht das Originalbild. So wird am Ende auch als PixelArt aussehen.


Sa, jetzt hab ich/wir alles gesagt was zu sagen ist.
Wir freuen uns um jede Spende

Wichtig zu Wissen!!! Das Bild wird auf Vanilla 1 Gebaut, deshalb nützen uns Items auf Vanilla 2 leider nichts.

Lg @Hutch79 @eugeo0 & @EisbaerPanda

5 Like