Ontime Resett? Wiederherstellung?

Also, ich war auf dem Server 2016 mal sehr aktiv (man kann auch sehen das mein erster Login 2016 war). Ich hatte einiges (nicht ganz zu viel aber schon was) an online Time nur wurde es resettet als ich vor ein paar Tagen wieder angefangen hab hier zu spielen. Zwischendurch habe ich auch mal vorbeigeschaut nur ist jetzt alles weg? Ich habe in der Zwischenzeit 2 mal meinen Namen geändert, eventuell liegt es daran aber ich frage mich ob man das irgendwie wiederherstellen kann?

Das wird wahrscheinlich hierauf zurückzuführen sein. In dem Fall können wir da leider nichts mehr wiederherstellen.

wieso lässt sich denn da nichts machen? einige konnten trotz all dem ihre ontime zurück bekommen?

Naja, das war am 20.11.2017, jetzt haben wir den 28.3.2020. Wahrscheinlich liegt es an dem grossen zeit unterschied. Den das ist immerhin etwa 2 1/2 her.

1 „Gefällt mir“

Korrekt.

Wie schnell die Zeit nicht vergeht, uff.

1 „Gefällt mir“

Joa, kenn ich. Noch 4 Monate etwa und dann ist das 1. Lehrjahr schon zu ende…

kann man da überhaupt garnichts machen?

ich finde das sehr schade wenn da andere ihre online zeit zurück bekommen konnten

Wie gesagt, das ist 2 1/2 Jahre her. Solche Daten behält man vielleicht ein halbes Jahr maximal ein Jahr, danach bringt es halt einfach nix mehr, weil sich dann eigentlich alle gemeldet haben sollten.
In deinem fall ist es halt einfach schade für die Ontime. Aber mal ehrlich, schlussendlich geht es doch um den Spielspass und nicht um die Ontime.

Die haben sich nicht erst nach 2 1/2 Jahren gemeldet. Das ist doch eine ordentliche Zeitspanne. Und ich denke das MyFTB Den speicher auch sinnvoller nutzen kann, als solche Daten über einen solchen Zeitraum auf zu bewahren.

Ich bezweifle mal das du jede kleinste Präsentation aus deiner Grundschulzeit aufbewahrt hast, das würde viel zu viel platz ein nehmen. Und eine Wohnung kann man genau so wenig aufblasen wie eine Festplatte. Das ist alles mit Kosten verbunden, und da löscht man halt lieber mal was.


Und hey, sehs positiv, so kann man deine Daten nicht verkaufen wie es gewisse Social Media Konzerne machen :joy:

Es gab dennoch einen anderen Fall wo ein Spieler 2018 die ontime von 2016 verloren hatte dem das gleiche wiederfahren war und dennoch was zurück bekommen hat. Ich gehöre dann wahrscheinlich zu einem der 5% bei den es 2017 wohl nicht so geklappt mit der Übernahme der ontime hatte also finde ich es nicht so toll das in meinem Fall nichts gemacht wird.

Quelle? Ich wüsste davon nichts.

Wenn die Möglichkeit bestehen würde, wäre das überhaupt kein Thema. Aber es gibt keine Daten mehr von damals, also ist das unmöglich.

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen grossen unterschied zwischen

  1. Nicht machen
    und
  2. Nichts machen können

Ich kann dir aus 2 Jahren aktiver spiel Erfahrung sagen, das das MyFTB Team so etwas nicht aus Faulheit nicht machen würde. Wen sie etwas nicht machen, dann weil es nicht möglich ist.

Als beispiel haben sie wegen meinem Vorschlag ein Plugin entwickelt, das man Map’s nur noch in der Welt machen kann, in der diese gemacht wurde. Dies ist für MapArts nützlich, was nur eine Minderheit auf Vanilla macht.
Das zeigt ja wohl, das sie versuchen auf die Spieler zu hören und ihre wünsche in die Realität um zu setzen.


Ich persönlich finde das MyFTB kein Fehler gemacht hat und ich verstehe auch das sie die Daten irgendwann löschen.
Sie haben allen speilern die Information öffentlich zugänglich gemacht, das sie sich melden sollen fals die Ontime weg ist. Und wen du erst nach über 2 Jahren kommst, ist das beim besten willen nicht die schuld von MyFTB, sondern deine eigene.

Lg

3 „Gefällt mir“

https://forum.myftb.de/u/krolli25 Er verfasste damals einen Forums Beitrag wo nach den Information die er gegeben hat ungefähr das gleiche wie mit passiert ist. Falls sich wirklich nichts machen lässt tut es mir leid für den Stress und danke für die Hilfe :pray:

Ja, den Fall habe ich damals bearbeitet. Es handelte sich um einen aktiven Stammspieler von MyFTB, auch er hat bei weitem nicht die gesamte Zeit bekommen. Der Stammy-Rang gewährt eine Ontime von 240 Stunden, sofern kein Bann wegen einer AFK Machine besteht oder bestanden hat.

Wenn du auf einem Server den Stammy-Rang vorweisen kannst, können wir dir 240 Stunden gutschreiben. Mangels Datenbestand können wir sonst keine Ontime erstatten. Eine höhere Erstattung als 240 Stunden ist ebenfalls ausgeschlossen.

LG Grantel

Den Stammspieler Rang hatte ich damals leider noch nicht erreicht ich hatte aufjedenfall schon einige Tage an Spielstunden hinter mir.

Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe