Änderungen bezüglich der Ontime


#1

Hallo liebe Community,

da es vereinzelt zu Nachfragen bezüglich der aktuellen Ontime-Zählung gekommen ist, versuche ich diese mit diesem Beitrag zu klären.

Wie viele sich sicherlich erinnern können, gab es in der Vergangenheit oft Probleme mit nicht gezählter Ontime, zum Beispiel bei Servercrashes/Restarts oder dem kompletten Verschwinden der Ontime auf unerklärliche Weise.
Auf unseren 1.10+ Modpacks gab es hierfür bereits eine funktionsverbesserte Version, welche jedoch unabhängig von der bisherigen Ontime zählte bzw. nicht auf Torch angezeigt wurde. Wir stellten bereits vor längerer Zeit in Aussicht, dass diese Änderung in ferner Zukunft auch auf unsere alten Modpacks übertragen wird und beide Systeme wieder zusammengeführt werden.
Nachdem sich viele wunderten, wann diese Änderung denn nun stattfindet, wurde diese nach einigen Tests am vergangenen Wochenende vollzogen.

Einige werden sicherlich schon auf Torch bzw. bei /ontime bemerkt haben, dass diese nun addiert wurden. Dies hat jedoch einige Fragen aufgeworfen.

  • Die Gesamtspielzeit ist nicht verloren, sie wurde von 1.10+ Modpacks und älter zusammengeführt
  • Die Monatsspielzeit, die bis zum Umstellen des Systems (18.11.) erreicht wurde, wurde nicht übernommen, weshalb diese bei allen Spielern wieder sehr gering ist
  • Die Spielzeit wird nun pro Server aufgenommen. Auf dem Torch-Spielerprofil seht ihr die zusammengerechnete Spielzeit für die angegebenen Zeiträume. Mit dem Ingame-Befehl /ontime seht ihr diese ebenfalls, sowie die Spielzeit auf dem Server, auf dem ihr euch derzeitig befindet.
  • Befindet ihr euch auf einem 1.10+ Modpack, könnt ihr mit der Maus über die Zusammengerechnete Spielzeit fahren, um die Spielzeit aufgeschlüsselt in die einzelnen Server, auf denen ihr gespielt habt, zu sehen. Die Spielzeit, die ihr auf den “alten” Servern bisher erreicht habt, wird dort als Importierung angezeigt.
  • Die Ontime von ca. 95% unserer Spieler konnte erfolgreich übernommen werden. Aufgrund der Fehler unseres alten Plugins war dies nicht bei allen möglich. Sollte eure Spielzeit, die ihr vor der Umstellung erreicht habt, nicht aufgeführt sein, könnt ihr euch bei einem Administrator melden, um zu schauen, was sich noch machen lässt.

Ich hoffe dass hiermit vorerst alle Fragen geklärt sind und wünsche euch ein frohes Weiterspielen mit einer nun besseren Spielzeitzählung!
:myftb:


Ontime Torch weg
On time resetet
Ontime reset nach umbenennung. (Stammy rang weg)
#2

Großes Lob an das Myftb Server Team :confetti_ball:
Danke das ich mir nun endlich keine Sorgen mehr machen
muss ob meine Ontime noch da ist :blush:
Hatte damals ein Vorfall wo meine Ontime von 7 oder 8 Tagen einfach verschwunden
ist :confused: