Neues Projekt: wir bauen berühmte Burgen und Schlösser!

Eine neue Idee ist mir gekommen, nachdem ich nicht mehr weiß, was ich noch spielen soll. Nach einigen Mods und Reaktoren und pi pa po… kann ich mir nur mehr eine Herausforderung vorstellen, nämlich groß größer am größten zu bauen. Dafür möchte ich das Team um Hilfe bitten, bzw. um Abklärung, ob das überhaupt möglich ist.

Es sollen auf einem geeigneten Modepack Burgen und Schlösser nach realem Vorbild gebaut werden. Wir fangen nicht mit dem schwersten an, sondern mit etwas eher kleinerem und einfachen und steigern mit der Erfahrung die Schwierigkeit größerer und komplizierterer Objekte.

Das Team: Als Team stelle ich mir vor, dass es erfahrene Bauleute sind, keine Schüler oder sonstige von Erziehungsberechtigten abhängige Spieler, die keine Verpflichtungen eingehen können. Ich will mich nicht beschweren, aber Tatsache ist, und ihr könnt meine Erfahrung sicher bestätigen, dass es sehr schwer ist zuverlässige Partnerschaften zu arrangieren. Ich bin Pensionist, die meisten hier sind Schüler und ich habe noch nie auf jemanden Druck ausgeübt. Denn ich habe selber Enkelkinder und würde nicht wollen, dass sie ihre Ausbildung für FB vernachlässigen. Das aber schließt diese Spieler, so leid mir das tut, von vornherein aus. Gesucht werden also unabhängige Leute, die das als Hobby betrachten und sich voll einbringen können, natürlich müssen sie keine Pensionisten sein wie ich, aber über Zeit verfügen, denn wir wollen einander verantwortlich agieren.

Das Modepack: Es müsste eines sein, das Mods bietet, die ein Höchstmaß an architektonischer Bearbeitung erlauben. Ob Architektur oder Carpenter, ist zu entscheiden. Vielleicht sogar beides. Auch sollten wir unbedingt Microblocks haben, denn viele Dekordetails sind sonst nicht zu verwirklichen. Natürlich können wir nicht alles nachbauen, aber die Annäherung sollte so groß wie möglich sein, daher auch das ganze Register der Baukunst.

Der Modus: Möglicherweise ist kein anderer Modus möglich als der Kreativmodus. Es wäre aber sicher auch spannend, wenn wir alles sammeln und craften müssten, dauert halt entsprechend länger. In dem Fall sollte es eine einzige zentrale organisierte Bauhütte geben, die das Material vorbereitet und garantiert, dass immer alles da ist, was man braucht. Jeder sollte dann in dieser Bauhütte Dienst schieben müssen, in einem Ablöserythmus. Es sollte nicht so sein, das welche nur bauen und ander nur Material aufbereiten. Es sei denn jemand macht das zweite Spaß.

Die Welt: Das ist ein weiteres Thema, dass zu jedem Schloss auch das richtige Umfeld (Biom) gehört. Deshalb wäre ein flache Welt mit aneinandergereihter Katastereinteilung nicht das richtige. Jede Burg eine Welt, oder eine Sky-Lösung, das müsste noch abgeklärt werden. Es geht darum, was für die unabdingbare Landschaftsgestaltung rund um die Burg am praktischsten wäre.

Die Regel: Natürlich werden wir einige davon aufstellen müssen, die wichtigste die wir haben sollten wäre aber meiner Meinung nach, dass jeder ein eigenes Projekt verwirklichen kann, wenn er zuverlässig an mindestens zwei Projekten mitgearbeitet hat. Das soll verhindern, dass jeder in seinem Teich dahindümpelt und keiner recht vorankommt. Jeder soll bereit sein, dem anderen zu helfen, bei entsprechender Erfahrung aber auch mal Architekt oder Bauleiter sein. Es sollte immer einen Arichtekten geben, der das Projekt aussucht und leitet und einen Bauleiter, der das ganze organisiert. Natürlich bauen im Endeffekt alle und noch mehr an einem Projekt mit.

4 „Gefällt mir“

Noch ein Nachtrag: die entstandenen Ergebnisse könnten für Myftb eine ausgezeichnete Werbung sein.

An sich finde ich die Idee sehr gut und klingt sehr schön. Ich werde Mal durchschauen ob ich ein geeignetes Modpack finde und es hier posten. Zudem würde ich sofern ich Zeit finde dir gerne dabei aushelfen
LG Mujaca|Jean-Michel

1 „Gefällt mir“

Moinsen.
Die Idee an sich ist nicht schlecht. Stecke aber selber in größreren Projekten fest.

Daher nur ne kleine Anmerkung von mir:
Da du sowas wie Kreativmodus in die Tastatur haust, mit dem Zusatz das richtige Modpack zu finden, hier ein kleiner Tipp:
Viele Modpacks sind so gestaltet, dass man ab einen gewissen Punkt fast Kreativ Spielen kannst. Dies dauert meistens nur Knapp eine Woche diesen Punkt zu Erreichen.
Das ist meist der Punkt wo die Spieler dann aufhören, nach dem Motto “Ich habe das Modpack durch”.
Da würde Praktisch für dich und dein Team ja das Spiel erst richtig anfangen.
Das würde einen weiteren Punkt deiner Planung vereinfachen. “Die Landschaft” Durch das schon fast Kreativ Spielen durch die Modhilfe, kann man recht schnell, große flächen Terraformen so das es immer zu dem Jeweiligen Thema Passt.

Mfg Trolli

1 „Gefällt mir“

Freie Zeiteinteilung hat man doch eigentlich nur als Pensionist, und so viele Pensionisten habe ich jetzt bei Minecraft noch nicht gesehen :wink:

Man kann sich ja auch einfach als Architekt bewerben.
:v:t2:

2 „Gefällt mir“

Modpack würde ich mich Trolli anschliessen mit genügend Autocrafting und bei Revelation gibt es einen Void Oreminer /Resourcminer und ein Botanicminer von Environmentaltech der dir gegen strom so ziemlich alle verfügbaren Blöcke ins Lager haut, mit Applied Energistics könnte man auf das Lager zugreifen und für deine Details würde ich Chisel und Bits’s empfehlen, der Builder von RF Tools könnte euch zudem einiges an Arbeit ersparen da man mit ein bisschen technischem Verständnis einrichten könnte das er ein halbes Gebäude scannt und zeitgleich auf der anderen Seite das gespiegelt/rotiert Nachbaut
ab einer bis 2 Wochen Hätte man alles nötige soweit als Team zusammen
wäre zumindest meine Modvorschläge die beim bauen sehr nützlich sein können

Klingt sehr interessant. Würdest Du mitmachen?
Revolution habe ich nur kurz gespielt, dort habe ich zum ersten mal Architektur gesehen, aber die Microblocks sind mir abgegangen, Bits kenne ich nicht, sind die ein Ersatz für Microblocks?

Du kannst mit CHisel & Bits viel mehr und detailreicher bauen als mit Mircoblocks. Da kannst du ein normalen Block in kleinste Bits abmeißeln. Vorallem kannst du verscsihedene Blöcke mit den Bits kombinieren und ein neues Design draus machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

hab mich schon mal beworben, muss Nov. 2016 gewesen sein. Hab dann etwas gebaut auf der Bauwelt, erhielt aber keine Reaktion und weil das alles eh nur auf Vanille Ebene läuft, habe ich auch nicht nachgehakt, weil Vanille mich eigentlich nicht interessiert. Die Modepacks haben noch ein großes Potential für Architektur, das noch nicht ausgereizt ist, weil die meisten sich fast ausschließlich mit Technik beschäftigen.

Dann hab ich wohl nicht lange genug auf Revolution gespielt. Wo gibts Bits noch überall?

KOmm ins Teamspeak und in den Revelation 2 Server und ich zeig dir die große Macht des Chisel & Bits!

Chisel und Bits bindet einen meissel mit ein in dem du fast alle blöcke in ihre Vanilla 16x16x16 Pixel zerlegen kannst, auf revelation2 bauen wir dort serh viel mit zudem haben wir auf revelation2 eine welt auf der wir ein Megaprojekt mit ungeahnten ausmaßen verwirklichen und zwar ein komplett Spielergestützten Shop eine Table Top Area aka Brettspielareal(die zb größtenteils gebittet ist) und vieles mehr. bei dir mitmachen ist bei mir schwierig da ich sehr sehr viel arbeiten bin und dort shcon mein Grips in Architektur/Konstruktion stecken muss das ich danach nur noch entspannend baue, wenn ihr aber problem haben sollet könnte ich zumindest Designtechnisch dazu äussern,
Wir sind einige Bauer die zwar ´Technik aber auch Desgintechnisch umsetzungsstark sind :slight_smile:

OK danke, Lucemon hat mir inzwischen Bits präsentiert. Bin sehr beeindruckt. Vermutlich ist Revelation doch das richtige Modepack für dieses Vorhaben.

Vielleicht reduziert sich dann meine Anfrage darauf, ob es jemanden gibt, der mit mir eine Revelation Welt aufbaut als Basis für das erste Projekt.

Also bitte melden, wenn jemand der nicht allzu jung ist und wirklich Zeit hat, es mit mir versuchen will.

Wir müssten ma schauen auf Revaltion gibt es jemanden der nur baut den technik nicht im geringsten interessiert ob er sich vieleicht mit dir zusammensetzt er ist auch etwas älter, zudem auf das richtige alter kommt es nicht an aber ich verstehe worauf die hinauswillst :slight_smile:, wir müssten mal sehen wenn der Spieler Apucha wieder da ist

Bei mir ist das Problem das ich fast nichts automatiesiere und von daher kein Creative Spiele da mir sonst die lust am ganzen vergeht. :slight_smile:

OK, das wäre schön, wenn Du die Verbindung herstellen könntest. Ich baue auch sehr gerne, bin aber auch in Technik und Automation gut, aber nicht so gut wie beim Bauen. Jedenfalls wäre ein zweiter unabdingbar für mich, um wieder mit Revelation zu beginnen bzw. weiter zu machen. Hab nämlich festgestellt, dass meine Welt eh noch existiert. Ist aber nichts drauf.

Bezüglich des Alters: natürlich ist das im Prinzip kein Problem. Es kommt nur darauf an, wie viel Zeit jemand hat und ob er langfristig darüber verfügen kann.

Zeit ist prinzipiell eher relativ. Und wenn du dir gerade keine Schüler oder Studenten suchst, ist Zeit abhängig von Arbeitszeiten eines Spielers (nur zum Beispiel). Aber ich verstehe was du meinst. Und auch ich kann mir vorstellen, dass Revelation nicht so verkehrt wäre für dein Vorhaben. Doch muss ich Charly-Fox ein wenig den Zahn ziehen einfach Leute aus unserem bestehenden Bauteam zu versprechen, die eventuell noch gar nicht gefragt wurden :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß schon, dass auch andere als Schüler und Studenten nicht verantwortlich mit ihrer Zeit umgehen, aber da ist jeder selbst verantwortlich. Wenn jemand aber eben noch nicht in dem Alter ist, und ich dränge ihn, dann überschreite ich eine Grenze und das möchte ich nicht. Wenn alles so kommt, wie ich mir das vorstelle, dann wird das Gelingen aber sehr davon abhängen, wie zuverlässig wir alle sind. So meinte ich das.

1 „Gefällt mir“

Absolut verständlich. :slight_smile:

Klingt nach ne guter idee modpack würde ich sagen litw oder aber eher Time da hast du Architektur und chisel &bit welches dir unbegrenzte möglichkeiten gibt ;).

1 „Gefällt mir“