Neues Projekt: wir bauen berühmte Burgen und Schlösser!

Das hat auch Revelation.

2 „Gefällt mir“

Hab nun getestet. Architekturekraft deckt Carpenter voll und ganz ab und hat noch Extras, wie zum Beispiel Geländer. Aber es deckt nicht die Microblocks ab, die in Revelation fehlen.

Da aber in Times beides vorhanden ist, Architekturecraft und Microblocks, ist wohl Times das geeignetere Modepack.

Bits ist zwar auf beiden vorhanden, aber auch Bits wird wohl kaum alles was Microblock bietet in einem akzeptablen Zeitaufwand herstellen können. Bits erscheint mir wichtig, aber eher zusätzlich für ganz feines Dekor und Skulpturen.

1 „Gefällt mir“

übermäßiges benutzen von architecturecraft würde ich dir nicht empfehlen und davon abraten, Wegen Clientcrashes und argen FPS drops bis hin zu dauercrashes des Clients also Crashloops

Vermutlich kommt es hauptsächlich bei Dächern zum Einsatz. Sollte man da besser auf einen Subserver ausweichen, oder ist das egal?

Es sind eher Rundungen die probleme bereiten.
Da ich allerdings in Minecraft runde sachen unpassend finde, würde mich sowas net stören.

Chisel&Bits sind am ende nichts anderres als Microblocks. Da man ja nicht immer alles aus einzelbits bauen muss sondern auch da Gewünschte größen platzieren kann. Bzw. bei Bits kann Kopien machen um wesendlich schneller blöcke zu setzen die man heufiger benutzt. glaube Microblocks hat das net

hat nichts mitm server zu tun es ist ein rein clientseitiges problem soweit ich das bemerkt habe, ich habe nen relativ starken rechne rund muss in manche gebilde mit dauerspam von F3 A reinrennen zum chunc debuggen weil es einfach die ganzen information in ram schmeisst und java nunmal nicht sehr gut mit ram umgehen kann ist es einfach ein Clientperformanceproblem, weist man java zuviel ram zu kann es auch zu problemen können, es liegt einfach am Mod ist leider so habe es auch schmerzlich erfahren müssen weil ein paar mit schwachen rechner mich besuchen kamen und instant clientcrashend rausgeflogen sind

Das sollte bei mir keine Probleme machen. Habe einen sehr leistungsfähigen MAC. Im Times kann man übrigens den Arbeitsspeicher vorgelegen. Ist das schon getestet worden, auch das mit den unterschiedlichen Algorithmen.

![06|690x271](upload://njDpUUvwdnyrVmd08sI0ZAkoGTj.pn

Ich habe einen sehr sehr leistungsfähigen mittelklasserechner aber wen java nunmal Dumm ist was RAM belegung und clearing angeht ist java nunmal ungeeignet egal was der PC hat ob MAC oder AMD oder Intel is vollkommen egal das schwächste glied ist Java, zudem willst du es ja auch anderen zeigen oder so die können es sich nicht ansehen weil sie instant rausfliegen und nciht jeder in deinem bauteam hat soetwas warscheinlich

Ist dann wohl wie im wirklichen Leben: man baut für die Zukunft! :grin:

Aber Spaß beiseite, man muss das alles wohl testen und das werde ich machen. Vermutlich mal alleine, es sei denn jemand hat Lust mich dabei zu unterstützen.

problem ist wenn du es alleine testest: du hast kein referenz wert du musst den schwächsten rechner deiner mitbauer im Bauteam als Maßstab nehmen, mein PC frisst soziemlich alles aber wir mussten meiner frau nen neuen rechner kaufen wiel sie auf Chunkloadebereich an mein dorf herankam hats den client gecrached, Trolli und mein Rat verzichte soweit es geht auf Architecturecraft und benutze Chisel und bits mit der Kopierfunktion

Dann bräuchte ich wieder Carpenter für die Dächer, aber das gibt es ja in den neueren Modepacks nicht mehr. Was meinen andere dazu. Bei den Carpenter Blöcken habe ich auch immer gehört, dass sie problematisch sind. Bei mir haben sie keiner Probleme gemacht und jeder der sich meine Pyramide angesehen hat (Subserver 1 Superfiffi) auf Infinity hatte auch keine. Die Pyramide aber ist wohl so ziemlich die höchste Stufe einer Carpenter Anwendung.

Du gehst immer noch von einer leider etwas falsch gearteten Annahme aus.
Was dir Troll und Charly schon versucht haben zu sagen:

Du willst ein Bauteam aufbauen, dass mit dir wirklich tolle große Projekte baut. Etwas atemberaubendes. Hierbei, darfst du nicht davon ausgehen, dass:

  • dein Rechner der Maßstab aller Beteiligter ist. Nicht jeder hat einen so guten Rechner um all die Achitecture Craft oder Carpenter Blöcke rendern und verabeiten zu können ohne Ruckler, FPS-Drops oder gar Clientcrashes. (Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass mein Rechner mit dem ich hier auf Revelation und andere Modpacks spiele nicht der beste ist und mit Carpenter nie Probleme hatte, aber dafür sehr extreme Probleme mit Architecture Craft.)
  • deine Bau-Vorstellungen für den Nutzen oben genannter Decomods/Baumods allen gefallen. Im Team arbeiten ist harte Arbeit und Kompromissbereitschaft bringt dich schneller voran.

Was ich sagen möchte ist: Geh nicht von dir aus, sondern bevor ihr anfangt richtig groß zu bauen, teste mit deinem Team aus, wer den schwächsten Rechner hat um alles was du bauen möchtest mit den Mods richtig zu verarbeiten. Solche Projekte sind toll, man will sie anderen Spielern zeigen, wenn sie fertig sind. Was bringt es dir dann, wenn nur ein Bruchteil der Leute sie sich vernünftig ansehen kann, weil die die nötige Leistung an Hardware aufbringen können. Wenn du ebenfalls das ganze als öffentliches Projekt aufziehen möchtest (Beispiel: unser Projekt mit der Mall auf Rev2), musst du davon ausgehen, dass es immer jemanden gibt, der einen schlechteren PC hat.

Ich möchte dich damit keinesfalls dazu auffordern all die coolen Bausachen “nicht” zu verwenden. Sondern nur nochmal deutlich machen, worauf du vielleicht zusätzlich achten solltest, wenn du möchtest, dass andere Spieler sich später alles ansehen können “ohne” Einschränkungen (wie genannte Probleme).

Vielleicht hilft dir das, im Hinterkopf zu behalten, wenn es nacher um Baustile und zu benutzende Ressourcen beim Bau geht. ^^

2 „Gefällt mir“

Danke für Deinen Hinweis. Das war mir auch schon bewusst geworden aus den vorherigen Antworten. Wenn also die Alternative ist, mir ein Team zu suchen und meine Ansprüche dann an dem Team auszurichten, bzw. deren Hardware, oder, mir ein Modepack zu suchen und dieses dann ganz auszureizen um ein bestmögliches Ergebnis zu finden, dann muss ich sagen, tendiere ich zum Zweiten. Das heißt natürlich, dass der Beitritt zur Gruppe schon so definiert sein muss, dass die Hardwareanforderungen bekannt sind und darüber nicht das Bauen ins Stocken gerät.
Da ist möglicherweise noch viel Vorarbeit nötig, die ich leisten muss um selber Klarheit zu erhalten, wo die Grenzen sind.

Natürlich wäre es schön, wen im Endergebnis alle in diese Welt kommen können um sich das Ergebnis anzusehen, aber große Projekte auf Vanille Treppchen Niveau gibt es reichlich, da hab ich keine Ambitionen. Da ist es mir lieber, dass eben nur wenige alles sehen, der Rest muss sich eben mit Screenshots bzw. kleinen YouTube Filmen begnügen die man dann ja auch anfertigen kann um das Ergebnis zu präsentieren. (ich weiß, dass auch das nicht leicht ist, die Bilder von der Pyramide waren auch nicht einfach)

Das Ziel sollte also sein, möglichst hohe Qualität unter Ausreizung aller Möglichkeiten, das wäre meine Absicht. Alles andere ist dem unterzuordnen.

Trotzdem hätte ich gerne einen zweiten Mann schon vom Anfang weg, der auch mit einem sehr guten Rechner und Grafikkarte ausgestattet ist und mit mir erst einmal die Grenzen austestet. Es wird ja nicht nur die Hardware sein, die Probleme bereitet, sicher ist auch anderes zu lösen. Wenn dann diese Tests gemacht sind, werde ich bzw. wir erneut zur Mitarbeit aufrufen, bestimmt aber wird auch da nicht jeder mitarbeiten können, sondern nur jene, die eben über die entsprechende Hardware verfügen.

Ist das klar so?

Damit hast du doch den Punkt gefunden der dir wichtig ist. :slight_smile: Ich selber stecke ja schon in einem Projekt und mein Rechner käme sicher nicht den Anforderungen hinterher. Aber ich wünsche dir viel Glück, Spaß und Erfolg und freue mich dann schon auf die vielleicht kommenden ersten Screenshots deiner/eurer Werke. :smiley:

Danke, wird aber wohl eine Weile dauern.

Hi zusammen,
als Projekt Idee; berühmte Burgen und Schlösser, ist das ganze sicher interessant, aber leider auch nur wenn du die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen kannst, z.B. viel Zeit (hast du ja, wie ich gelesen habe) und auch bereit bist, Reales Geld in die Nachforschungen zu stecken ev. realer Besuch beim ausgewählten Bauwerk (Blaupausen und gefordertes Foto und Film Material etc. , gibt es nicht immer gratis zu finden) und meist nur vor Ort zu bekommen. Und da es ja heißt, im Detail liegt die Würze, finde ich folgende Punkte unabdingbar für dein Bauprojekt. Mach mal eine trocken Übung, wähle ein entsprechendes Bauobjekt aus und versuche die folgenden Information zusammen zu tragen um ein maßgebendes Bauprojekt erstellen zu können.

A) Zugang zu den original Bauplänen der entsprechenden Gebäuden. (gibt es meist gegen Entgelt)
B) Foto Material aller 4 Himmelsrichtungen der Fassade des Bauwerks.
C) Foto Material der Innen Bauteile, Fassaden, Wehrgänge, Innenhöfe etc.
D) Ausgiebiges Foto und Film Material, des Dekorativen Innenbereiches der Bauwerke.
E) Foto Material der Landschafts Umgebung des Original Bauwerkes, das dies ja auch angepasst werden sollte.

Diese Punkte sind vermutlich die Hauptschuldigen das fast keiner Original Gebäude nachbaut, der Aufwand ist einfach zu groß, wenn du was wirklich reales Nachbauen willst, was sich dann auch lohnt angeschaut / veröffentlicht zu werden und als gelungene Kopie bezeichnet werden darf.

Mein Tip,
Fantasie Bauten im entsprechenden Baustile des Mittelalters, sind einiges einfacher zu verwirklichen und machen dank nur kleiner Vorplanung auch mehr Spaß.

Gruß Apucha

Man fängt klein an. Ein 100% Nachbildung wird vermutlich eh nicht möglich sein. Auf Google findet man fast jede Burg und die am einfachsten ist und am besten dokumentiert, wird vermutlich die erste sein.
Wie wäre es mit Castel de Mont?

!

Wenn die Außenansicht so ist, dass man sie leicht wiedererkannt, ist es meiner Meinung nach genug.

1 „Gefällt mir“

Mit ein paar Abstrichen an Fassade ist das sogar gut in Vanilla baubar ;3 Ich werde wahrscheinlich mal eine Hälfte aus Spaß mal in Vanilla bauen ;3

^^

1 „Gefällt mir“

Wir sind schon dabei in Time, es zu bauen.