myFTB Launcher stürzt bei start von Modpacks ab iMac (2017)

Guten Abend
Ich hab ein Problem mit dem MyFTB Launcher. Und zwar ist es so, dass er bis zum Hauptmenü normal startet. Sobald ich dann ein Modpack starte, gibt er immer folgenden Fehler aus:

Das Spiel wird gestartet. Bitte warte einen Moment
Java HotSpot™ 64-Bit Server VM warning: Ignoring option MaxPermSize; support was removed in 8.0
Exception in thread “main” java.lang.ClassCastException: java.base/jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader cannot be cast to java.base/java.net.URLClassLoader
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.(Launch.java:34)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)
Prozess mit Code 1 beendet

Ich hab java 8 neu installiert, den launcher ebenfalls, etc…
Ich danke schon im Voraus für die Lösungsvorschläge

Noah

Ingamename: haon84

Das ist definitiv Java 9 und damit ist Minecraft nicht kompatibel.

Wenn du dennoch spielen möchtest, kannst du im Launcher unten rechts auf Einstellungen gehen und dort den Pfad zu Java 8 eintragen (Reiter Java/Java Pfad). Wenn du die aktuelle Version von Java(1.8.161) hast, dann heißt der Pfad vermutlich(wenn du nichts geändert hast)
"/Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk1.8.0_161.jdk", ansonsten ersetze 161 durch deine Versionsnummer. Wenn du Java 8 nicht hast, lade es vorher hier herunter.

Vielleicht kann dir mein Thread helfen.

(die Anleitung im letzten Beitrag)

1 „Gefällt mir“

Gute neuigkeiten…

Ich konnte das Problem dank der Lösung von @The_Zerstoerer lösen. Danke für euere Tipps.

Noah

Da das Poblem behoben wude schließe ich das Thema.