MyFTB Launcher Fehler MacBook Pro

Hallo, Ich habe euren MyFTB Launcher installiert (.jar Version (ich besitze einen Mac)). Als ich das Spiel starten wollte wurden mir Mod-Namen gezeigt und ich konnte wählen welche installiert und welche nicht installiert werden sollten (vorher habe ich natürlich den Spielmodus gewählt). Ich drückte Spiel starten als alles installiert war und dann auf einmal kam die Meldung: Das Spiel wird gestartet. Bitte warte einen Moment No Java runtime present, requesting install. Prozess mit Code 1 beendet Auf dem Launcher erschien folgendes: Um das java-Befehlszeilenprogramm nutzen zu können, musst du ein Java-Entwicklerpaket installieren. Klicke auf ,Weitere Infos…’’, um die Website mit dem Download des Java-Entwicklerpakets zu öffnen. Wenn ich OK drückte passierte nichts (logisch auch weil wenn ich OK drücken würde alles so bleiben würde wie es ist :P) also drückte ich auf Weitere Infos … Mir wurde dann Safari geöffnet mit der Java-Website (die die prüft ob man die aktuellste Version hat) jedenfalls war meine veraltet und ich dachte es könnte an dem liegen also updatete ich sie. Bei einem neuen Versuch mit der aktuellen, empfohlenen Java-Version gings dann auch wieder nicht (also es passierte genau dasselbe was mit der alten passiert war). Ich möchte euch nun fragen was ich machen soll damit ich über dem MyFTB Launcher auf eurem Server spielen kann.
Ich wünsche noch einen schönen Tag bzw. schon einen schönen Abend.
MfG: Michael_Dapaah.
PS: Das Tutorial hab ich mir angeguckt hab eigentlich nicht falsch gemacht.

Probier mal bitte ob du das Modpack mit dieser App starten kannst

1 „Gefällt mir“

Ne geht immer noch nicht sry. :grimacing:
Trotzdem Danke. :slight_smile:

Lösche java und hole es neu von der Apple Website, ich glaube das ist im Apple support Bereich. Gib einfach Java ein. Bin auch Mac Anwender.

1 „Gefällt mir“

Habe Java nun vom Apple Store heruntergeladen. Lief eigentlich alles super bis mit diesem Prozess 1 alles wieder beendet wurde. Das: Um das java-Befehlszeilenprogramm nutzen zu können, musst du ein Java-Entwicklerpaket installieren. Klicke auf ,Weitere Infos…’’, um die Website mit dem Download des Java-Entwicklerpakets zu öffnen. Erscheint nicht mehr auf dem Bildschirm was doch was gutes ist oder?
Auf der Apple-Website im Support-Bereich klick mich konnte ich dann die neuste Version über die Oracle-Website runterladen oder eine alte Version. Für die alte Version wurde ich noch hierhin klick mich gebracht also hab ich die mal runtergeladen. Als es dann immernoch nicht ging (siehe oben) hab ich dann die hier die neuste runtergeladen klick mich jetzt passiert aber immernoch dasselbe wie mit der alten Version.
Ja Java habe ich zuerst deinstalliert/gelöscht.

Log von ''hastebin''

Das Spiel wird gestartet. Bitte warte einen Moment
[10:05:59] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Loading tweak class name cpw.mods.fml.common.launcher.FMLTweaker
[10:05:59] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Using primary tweak class name cpw.mods.fml.common.launcher.FMLTweaker
[10:05:59] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Calling tweak class cpw.mods.fml.common.launcher.FMLTweaker
[10:05:59] [main/INFO] [FML]: Forge Mod Loader version 7.99.39.1566 for Minecraft 1.7.10 loading
[10:05:59] [main/INFO] [FML]: Java is Java HotSpot™ 64-Bit Server VM, version 1.6.0_65, running on Mac OS X:x86_64:10.12.6, installed at /Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home
[10:05:59] [main/INFO] [FML]: [AppEng] Core Init
[10:05:59] [main/WARN] [FML]: The coremod mods.betterfoliage.loader.BetterFoliageLoader does not have a MCVersion annotation, it may cause issues with this version of Minecraft
[10:05:59] [main/INFO] [FML]: Loading tweaker me.guichaguri.betterfps.tweaker.BetterFpsTweaker from BetterFps-1.0.1.jar
[10:05:59] [main/WARN] [FML]: The coremod codechicken.core.launch.CodeChickenCorePlugin does not have a MCVersion annotation, it may cause issues with this version of Minecraft
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:461]: java.lang.UnsupportedClassVersionError: cofh/asm/LoadingPlugin : Unsupported major.minor version 51.0
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.lang.ClassLoader.defineClassCond(ClassLoader.java:637)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:621)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:141)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:283)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.net.URLClassLoader.access$000(URLClassLoader.java:58)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:197)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:190)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at net.minecraft.launchwrapper.LaunchClassLoader.findClass(LaunchClassLoader.java:117)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:306)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:247)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.lang.Class.forName0(Native Method)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.lang.Class.forName(Class.java:249)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at cpw.mods.fml.relauncher.CoreModManager.loadCoreMod(CoreModManager.java:460)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at cpw.mods.fml.relauncher.CoreModManager.discoverCoreMods(CoreModManager.java:389)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at cpw.mods.fml.relauncher.CoreModManager.handleLaunch(CoreModManager.java:221)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at cpw.mods.fml.relauncher.FMLLaunchHandler.setupHome(FMLLaunchHandler.java:90)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at cpw.mods.fml.relauncher.FMLLaunchHandler.setupClient(FMLLaunchHandler.java:67)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at cpw.mods.fml.relauncher.FMLLaunchHandler.configureForClientLaunch(FMLLaunchHandler.java:34)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at cpw.mods.fml.common.launcher.FMLTweaker.injectIntoClassLoader(FMLTweaker.java:126)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:115)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)
[10:06:01] [main/ERROR] [FML]: An error occurred trying to configure the minecraft home at /Users/Mels7/.myftblauncher/instances/Gronks Life in the Woods/minecraft for Forge Mod Loader
java.lang.UnsupportedClassVersionError: cofh/asm/LoadingPlugin : Unsupported major.minor version 51.0
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method) ~[?:1.6.0_65]
at java.lang.ClassLoader.defineClassCond(ClassLoader.java:637) ~[?:1.6.0_65]
at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:621) ~[?:1.6.0_65]
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:141) ~[?:1.6.0_65]
at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:283) ~[?:1.6.0_65]
at java.net.URLClassLoader.access$000(URLClassLoader.java:58) ~[?:1.6.0_65]
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:197) ~[?:1.6.0_65]
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) ~[?:1.6.0_65]
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:190) ~[?:1.6.0_65]
at net.minecraft.launchwrapper.LaunchClassLoader.findClass(LaunchClassLoader.java:117) ~[launchwrapper-1.12.jar:?]
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:306) ~[?:1.6.0_65]
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:247) ~[?:1.6.0_65]
at java.lang.Class.forName0(Native Method) ~[?:1.6.0_65]
at java.lang.Class.forName(Class.java:249) ~[?:1.6.0_65]
at cpw.mods.fml.relauncher.CoreModManager.loadCoreMod(CoreModManager.java:460) ~[forge-1.7.10-10.13.4.1566-1.7.10.jar:?]
at cpw.mods.fml.relauncher.CoreModManager.discoverCoreMods(CoreModManager.java:389) ~[forge-1.7.10-10.13.4.1566-1.7.10.jar:?]
at cpw.mods.fml.relauncher.CoreModManager.handleLaunch(CoreModManager.java:221) ~[forge-1.7.10-10.13.4.1566-1.7.10.jar:?]
at cpw.mods.fml.relauncher.FMLLaunchHandler.setupHome(FMLLaunchHandler.java:90) [forge-1.7.10-10.13.4.1566-1.7.10.jar:?]
at cpw.mods.fml.relauncher.FMLLaunchHandler.setupClient(FMLLaunchHandler.java:67) [forge-1.7.10-10.13.4.1566-1.7.10.jar:?]
at cpw.mods.fml.relauncher.FMLLaunchHandler.configureForClientLaunch(FMLLaunchHandler.java:34) [forge-1.7.10-10.13.4.1566-1.7.10.jar:?]
at cpw.mods.fml.common.launcher.FMLTweaker.injectIntoClassLoader(FMLTweaker.java:126) [forge-1.7.10-10.13.4.1566-1.7.10.jar:?]
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:115) [launchwrapper-1.12.jar:?]
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28) [launchwrapper-1.12.jar:?]
Exception in thread “main” [10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:461]: java.lang.UnsupportedClassVersionError: cofh/asm/LoadingPlugin : Unsupported major.minor version 51.0
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.lang.ClassLoader.defineClassCond(ClassLoader.java:637)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:621)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:141)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:283)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.net.URLClassLoader.access$000(URLClassLoader.java:58)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:197)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:190)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at net.minecraft.launchwrapper.LaunchClassLoader.findClass(LaunchClassLoader.java:117)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:306)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:247)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.lang.Class.forName0(Native Method)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at java.lang.Class.forName(Class.java:249)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at cpw.mods.fml.relauncher.CoreModManager.loadCoreMod(CoreModManager.java:460)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at cpw.mods.fml.relauncher.CoreModManager.discoverCoreMods(CoreModManager.java:389)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at cpw.mods.fml.relauncher.CoreModManager.handleLaunch(CoreModManager.java:221)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at cpw.mods.fml.relauncher.FMLLaunchHandler.setupHome(FMLLaunchHandler.java:90)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at cpw.mods.fml.relauncher.FMLLaunchHandler.setupClient(FMLLaunchHandler.java:67)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at cpw.mods.fml.relauncher.FMLLaunchHandler.configureForClientLaunch(FMLLaunchHandler.java:34)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at cpw.mods.fml.common.launcher.FMLTweaker.injectIntoClassLoader(FMLTweaker.java:126)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:115)
[10:06:01] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable:printStackTrace:464]: at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)
Prozess mit Code 1 beendet

Du verwendest Java 6 für Minecraft was nicht nur uralt ist sondern auch noch nicht unterstützt. Entfern das und dann sollte es passen.

Ne geht nicht.
Jetzt passiert wieder genau dasselbe wie ganz am Anfang also das was im ersten Beitrag steht passiert jetzt wieder genau gleich.

Ich hatte das auch, das Java Entwicklerpaket installieren zu müssen. Dann mach es doch einfach. Installiere alles, was Apple Dir zum Thema Java liefert, dann sollte es gehen.

Naja jetzt erschien das mit dem Prüfen der Java-Version nicht da ich ja schon die neuste/empfohlene installiert habe. Aber ich wurde dann aufgefordert die Java-Version zu installieren die ich bereit schon habe.

Ich weiß nur mehr, dass ich auch Probleme hatte, aber dann ging es irgendwann doch, wie weiß ich leider auch nicht mehr.

Das ist etwas sehr komisches auf das mich gestern @Rassilon gestern im Ts aufmerksam gemacht hatte und ich das einfach überlesen habe.
Die Einstellungen sagen ich hätte Java installiert, die Oracle-Website auch, der MyFTB Launcher aber nicht und das Terminal auch nicht.
Ich finde dies sehr seltsam.
Ich werde mal Java ‚‚deinstallieren‘‘ und dann Java nicht mehr über dem Browser sondern übers Terminal zu installieren.

Soooooo… Ich habe nun Homebrew deinstalliert dann Java, dann habe ich mir nochmals Homebrew installiert und mit Homebrew über den Terminal Java 8 installiert.
Es klappt jetzt alles und ich möchte mich bei allen bedanken die mir geholfen haben:
@Dogboy21, @Loserlord, @Rassilon, @Blaumeissel und @Isabela87! :smile: :3
Ich konnte nun mal auch LitW After Humans spielen :slight_smile: und nicht nur LitW über den LitW Renaissance Launcher xD was aber auch toll ist :smiley:.
MfG:
Michael_Dapaah.
PS: Das Thema ließe sich nun /close n da Thematik/Problem geklärt/gelöst. Dankö! :smiley: :3
PPS: Ja LitW After Humans ist etwas anders als LitW :stuck_out_tongue:.
PPPS: Für Leute die dasselbe Problem haben liest die Anleitung: :slight_smile: :point_down:t2:

Anleitung

Öffnet den Terminal (über dem Launchpad, die Spotlight-Suche oder falls ihr es im Dock habt) :point_right:t2: Deinstalliert Java (Befehl (fettgedruckt) eingeben enter drücken) mit:
sudo rm -rf /System/Library/Java/JavaVirtualMachines/*.jdk , es wird nach dem Passwort gefragt (Schlüsselzeichen auf dem Bildschirm) gibt es ein enter drücken dann diese drei Befehle eingeben
sudo rm -rf /Library/Java/JavaVirtualMachines/*.jdk ->
sudo rm -rf /Library/Internet\ Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin ->
sudo rm -rf /Library/PreferencePanes/JavaControlPanel.prefpane . Ich weiß nicht ob man alle Befehle direkt alle zusammen eingeben kann und dann enter drücken kann. Macht einfach alle einzeln. Falls es nicht geht einfach wieder von ganz vorne anfangen mit den Befehlen (ist ja nicht viel :wink:) Am Schluss überprüft ihr noch ob Java noch da ist mit Java -version da muss jetzt stehen: No Java runtime present, requesting install. o. Ä. Dann taucht ein Fenster auf (bei mir jedenfalls): Um das java-Befehlszeilenprogramm nutzen zu können, musst du ein Java-Entwicklerpaket installieren. Klicke auf ,Weitere Infos…’’, um die Website mit dem Download des Java-Entwicklerpakets zu öffnen. Klickt auf OK nicht auf Weitere Infos!
. :point_right:t2: Installiert Homebrew: Dafür gebt ihr das im Terminal ein:
/usr/bin/ruby -e “$(curl -fsSL https://raw.githubusercontent.com/Homebrew/install/master/install)”
, oder ihr geht auf diese Website: https://brew.sh .
Wenn ihr zwischendurch das Gefühl habt der Download hätte angehalten oder so beendet das Terminal egal ob da steht dass dort grade ein Prozess läuft beendet es und startet es neu und gibt nochmals den oben genannten Command ein.
Ihr werdet vielleicht mal nach euren Passwort gefragt gibt dies dann ein wie bei Java und dann enter drücken.
Wenn ihr Homebrew installiert habt dann gebt ihr folgendes ein:
brew cask install java8 falls ihr brew cask install java eingibt ohne die 8 am Schluss so wird euch Java 9 oder die neuste/empfohlenste heruntergeladen und installiert was mit vielem noch gar nicht kompatibel ist!
Dann gebt ihr auch wieder euer Passwort ein falls danach gefragt wird und tadaa :clap:t2::clap:t2::clap:t2::clap:t2: ihr habt Java.
Nun gebt ihr Java - version ein und es sollte stehen ihr habt Java 8 installiert 1.8 oder so ähnlich. :facepunch:t2:
Nun könn ihr Homebrew deinstallieren oder behalten falls ihr es deinstallieren möchtet gebt folgendes ein:
/usr/bin/ruby -e "$(curl -fsSL https://raw.githubusercontent.com/Homebrew/install/master/uninstall)"
Dies auch eingeben falls ihr versehentlich Java 9 installiert habt dann könnt ihr wieder von ganz vorne anfangen :wink: xD.
Das wars auch schon vielen Dank fürs Lesen und viel Spaß auf MyFTB auf eurem gewünschten Modpack! :smiley: :3
Falls du das liest und Java 9 bereits kompatibel sein sollte oder sogar ein höhere Java-Version gib: brew cask install java9 oder falls Java 9 die aktuellste ist dann einfach nur:
brew cask install java falls es bereits Java 10 geben sollte oder was höheres noch nicht kompatibles dann einfach brew cask install java9 oder je nach dem die Zahl am Schluss mit der gewünschten Java-Version (ver)ändern.
Viel Glück und Dankö fürs Lesen! :smiley: :3

2 „Gefällt mir“