MyFTB Launcher - Open Beta!

Hallo liebe MyFTB Community,

vor einiger Zeit berichteten wir hier über die Anmeldung zur Closed Beta unseres neuen Launchers. Seitdem wurde viel Feedback von der Gruppe gegeben und einige Dinge wurden behoben bzw. verändert.

Nachdem nun noch einiges an Zeit vergangen ist, freue ich mich, euch heute ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk machen zu dürfen:

Der neue MyFTB Launcher geht in die Open Beta!

Einige haben den neuen Launcher ja schon gefunden, die Seite existiert schon etwas länger, da die Open Beta eigentlich schon vor längerer Zeit beginnen sollte, sich dies aber auf Grund von einigen Problemen ein wenig verzögert hat.

Alle benötigten Informationen findet ihr unter https://launcher.myftb.de.

Wichtig für alle Spieler, die den neuen Launcher bereits besitzen: um alle Features nutzen zu können, müsst ihr euch den Launcher einmal von der Webseite neu herunterladen. Bei einem Release in der Zukunft wird dies hoffentlich nicht mehr notwendig sein.

Wie der Name sagt ist dies immer noch eine Beta! Meldet Fehler also gerne (bitte per Discord-Privatnachricht an mich).

Einige neue Features sind in der aktuellen Fassung noch nicht verfügbar, werden aber bei Fertigstellung nachgereicht.
Treten keine großen Probleme mehr auf, sollte ein vollständiger Release je nach meiner verfügbarer Zeit in naher Zukunft folgen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Fehler finden wünscht euch
Das MyFTB-Team

17 Like

Platzhalter

2 Like

Noch ein Platzhalter für Dogboy21 falls der erste nicht reicht

3 Like

Bug: Man kann nur ein Modpack gleichzeitig starten.
Wenn man versucht ein 2. zu starten kommt immer die Fehlermeldung: Es läuft bereits ein Modpack.

In Zeiten von ReAuth ein absolutes no-go :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und ausserdem wäre eine portable.txt version ziemlich nice. :ok_hand:

1 Like

Wie dir die Meldung Es läuft bereits ein Modpack bereits verrät, ist dies so gewollt :slightly_smiling_face:

3 Like

Ich persönlich fände es sehr gut wenn man ein Modpck 2 mal starten kann. Dann kann man in einer Instance auf dem Server spielen und in der anderen Sachen im SP testen ohne den Server verlassen zu müssen.

1 Like

Ist aber so leider in der aktuellen Fassung nicht möglich und vorgesehen. Die Lösung vom alten Launcher um mehrere Modpacks zu starten funktioniert jedoch nach wie vor.

1 Like

Hi, ich wollte soeben den Launcher installieren. Es kommt aber eine Meldung wenn ich es installieren will.
’ Der Computer wurde durch Windows geschützt

Von Windows Defender SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u. U. ein Risiko für den PC dar.’
Kann ich diesen trotzdem ohne Risiken installieren? Bzw. warum denkt Windows das der Launcher ein Risiko darstellt?

Wenn du auf Weitere Informationen klickst, erscheint ein Button, mit dem du ihn trotzdem starten kannst.

Windows zeigt solche Warnungen bei allen ausführbaren Dateien an, welche aus dem Internet heruntergeladen wurden, und noch nicht oft genug verwendet wurden, was nunmal bei einem neuen Produkt leider der Fall ist.

1 Like

Ok vielen dank! Hätte ihn so oder so installiert, ich habe vertrauen in MyFTB. Schöne Feiertage noch! :slight_smile:

Morjen
Neuen Launcher installiert. Screenshoots im Infinity Hardmode mit F2 gemacht.
Wo werden diese jetzt gespeichert, denn im betreffendem Verzeichnis tauchen sie nicht auf.

Kruemelmonster9

Du kannst nach wie vor im Launcher rechtsklick auf ein installiertes Modpack machen, und dann auf „Ordner öffnen“ klicken, dann landest du im entsprechenden Ordner.

1 Like

Da bin ich eine weile inaktiv und es kommt ein neuer Launcher. (:

Ein Service von MyFTB extra für dich :wink: :myftb:

1 Like

Hi,

Warum gibt es im launcher ein modpack aber kein Server? Für engineers life?

1 Like

Hey, kann man den einfach drüber Bügeln oder sollte man den alten Launcher vorher Deinstallieren bzw Daten löschen?

Drüber bügeln geht auch, aber den alten vorher deinstallieren ist übersichtlicher

1 Like

Wenn ich auf der Start/Homeseite des Launcher ein Modpack anklicke und dann ein anderes Modpack anklicke, kommt die Meldung „Modpack läuft bereits“ obwohl ich keines der beiden Modpack gestartet habe, Ausserdem funktioniert die 2. Auswahl dann (dh. wenn ich nach der Fehlermeldung auf Start drücke, wird das 2. Modpack gestartet, nicht das erste)

Morjen.
Wollte gerade Skyblock starten und stelle fest, das ich dazu den alten Laucher starten musste. Tauch bei mir nicht im neuen Laucher auf.
Besonderer Grund? Wird es eingestellt, so das man es gleich rausgelassen hat?

Kruemelmonster9

1 Like