MyFTB Launcher - Open Beta!

Welches Modpack genau meinst du @kruemel9? Skyblock ist kein Modpack bei uns.

Möglicherweise Infinity Skyblock ?!
Wobei mir dieses Pack aber in beiden Launchern angeboten wird.

Wofür braucht man einen neuen Launcher? Was kann der denn mehr als der Alte? Im Moment hört es sich mehr nach Nachteilen an. Ich bleibe bei dem Alten bis er mir weggenommen wird.
P.S. Oder kann man über den dann endlich wieder auf die Vanilla Server?

Du kannst die Vanilla Server damit betreten.

2 „Gefällt mir“

Überfall! Geld oder Launcher!!
:gun: :pouting_cat:

3 „Gefällt mir“

Wo genau gibt es hier Nachteile? Das ist bisher das erste Mal, dass ich das höre.
Wie @Big_Grantelbart bereits gepostet hat, hat der neue Launcher einige neue Funktionen gegenüber dem alten. Gestrichen wurde da gar nix.

1 „Gefällt mir“
  • Man kann nur 1 Modpack gleichzeitig starten.
  • Zu unübersichtlich / zu viele Menus für meinen Geschmack.
  • Keine portable-Version verfügbar.

Ausser einem futuristischen Aussehen erschliessen sich mir ehrlich gesagt keine Vorteile gegenüber des Alten.

1 „Gefällt mir“

Man kann mit dem Alten launcher auch nur ein modpack starten Du musst wie beim Alten launcher den launcher nochmal öffnen und ein modpack starten Das einzige was der Neue launcher anders hat er schleißt sich nach dem Starten eines modpacks nicht sondern wechselt in den Nachrichten und fehler Tab.

Dann Punkt nummer 2 wie du selber sagst Für deinen Geschmack ich finde es sogar sehr übersichtilich wenn man sich z.b. Mal Steam anguckt da suche ich länger nach sachen

Und 3. Was genau meinst du mit portable-Version bzw was würde sie bringen ^^

LG Griffelo991

3 „Gefällt mir“

Morjen.
Jep auf Grund des Hinweis habe ich nochmals drüber gesehen. Da steht tatsächlich klein unter Invinity Evolved ein - Skyblock - WOW, ist aber verständlich, wenn man es nicht sieht, denn durch das 2malige Life in the Woodds ist man ja dauerhaft verwirrt.
Heut zu Tage denkt man zu viel mit der Maus!
Nicht böse sein, aber zu meiner Programmierzeit in den 70ziger mit Basic/Turbo, Turbo Pascal usw. wurde noch deutlich sichtbar alles - Wichtige - hervor gehoben.
Warum hebt man hier das - After Humans - mit einem kleinen animierten Gif im Bild nicht hervor, oder setzt den Namen wenigstens darunter ins Bild. So sieht es aus, als würde ein Fehler vorliegen und niemand merkt es.

Kruemelmonster9

Die du genau wofür brauchst? Der Sinn dieser beim alten Launcher war doch nur, dass du den Speicherort frei wählen konntest. Das kannst du jetzt auch so. Dementsprechend ein Vorteil.

3 „Gefällt mir“

ich habe ein klein problem mit den launcher, wenn ich zb Revelation ein Desktop funktion anlegen will, sagt mir der launcher Der Desktop konnte nicht gefunden werden

mein install Phad für die instancen liegt auf G:\MyFTB
der reine launcher phad auf C:\Users\nicos\AppData\Roaming\MyFTBLauncher
der desktop phad auf C:\Users\nicos\OneDrive\Desktop

wäre dankbar wenn sich da ein lösung finden würde

1 „Gefällt mir“

Mich wundert es ja, dass du über OneDrive auf den Desktop zugreifst. Liegt es vielleicht daran?

1 „Gefällt mir“

Sollte eigentlich nicht.
Das liegt glaub daran das er sämtliche Daten des Desktop auf die OneDrive sichert.
Zumindest ist es bei mir so^^

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß kann sich aber schon geändert haben sind Desktop Verknüpfungen nicht verfügbar aber das kann nur @Dogboy21 Bestätigen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

und wellche lösung gibs dann für mich ?

Mal den normalen Desktop probieren und nicht über OneDrive gehen.
Also in deinem Fall
C:\Users\nicos\Desktop

1 „Gefällt mir“

ich verknüpfe ja nicht von hand , sondern im neuen launcher wenn du rechts klick machst wo ein verknüpfung angelegt wer soll, geht ja nicht

Ja, ich bin mir ziemlich sicher das es an OneDrive liegt.
Solltest du wieder ändern.

Das Problem hängt in der Tat damit zusammen, dass dein Desktop nicht am üblichen Ort liegt. Ich werde in den kommenden Tagen mal schauen, ob ich daran etwas ändern kann.

2 „Gefällt mir“

Eventuell eine Abfrage, wo die Verknüpfung erstellt werden soll.

1 „Gefällt mir“