Monatliches Voten für besondere Bauten von Spielern

Danke dir😉

Ich werde dieser Tage mal wenn ein paar Grundlegende Fragen die auf gekommen sind geklärt wurden die gesammten Ideen zusammen fassen damit eine Übersicht besteht. Natürlich kann jeder seine Idee weiter ein bringen und fleißig mit diskutieren.

Das hatte ich auch vor, soll ich oder du? hätte das jetzt in etwa ner halben stunde begonnen, hab etwa eine h Zugfahrt vor mir, da hab ich zeit^^

1 „Gefällt mir“

Ich überlasse das gerne dir denn ich freue mich sehr über die Hilfsbereitschaft. Da mag ich nicht im Weg stehen. Ich Danke dir dafür.

Kein Problem^^ würd sonst eh nur lesen, so mach ich was sinfolleres :sweat_smile:

Ja es hilft das Thema aktuell zu halten und man kann gut sehen was für Ideen bereits gemacht wurden. Vielleicht kommen darauf neue Ideen oder Anregungen. Warten wir es gespannt ab😃

Alles mal Zusammengefast:

Die Idee

Die Idee ist, das Spieler ihre Bauten in form von Bildern einreichen und vorstellen, diese von anderen Spielern bewertet werden. Der Gewinner bekommt anschliessend eine Belohnung.

Hier der Beitrag von @Graf_Seelenhain

Ideen von Anderen Spielern

@Loserlord Eine Welt für die Gewinner wo sie im Creativ Bauen können. Die Welt soll für alle Spieler offen sein, jedoch sollen nur die Gewinner Bauen können, so wird eine Welt geschaffen die von Vielen Leuten die Bauen können bebaut wird.

@Oschelchen2 Anstatt Bilder im Forum zu Posten kam auch die Idee das jemand (oder mehrere) Spieler Videos von den Welten machen, dan kann man die als Builder Anschreiben oder die Video creator‘s schreiben im Chat ob jemand seine Welt vorstellen will. Die Datei grösse sollte auch kein problem sein, im Notfall kann man die Videos auf YouTube hochladen und hier einen Link posten.
Ich wäre bereit dies mal zu machen, kann aber für nix garantieren ^^.

@IcePain hat auch über das Bewerten nachgedacht, man könnte einen Katalog machen wo drinsteht was wie viele punkte gibt.
Da kam dan jedoch auch auf das das nur sein muss wen nur eine kleinere zahl an Spielern bewertet. Was natürlich auch gehen würde, ist wen man eine Umfrage benutzt wo alle Spieler von MyFTB Abstimmen können.
Danach kam auch noch z.B. Der Punkt das wen wan Gross als Bewertung Kriterium nimt, dies nunmal Ansichtssache ist. Für manche ab 20x20 und wieder andere erst 200x200 Blöcke.

Dan kam von @Oschelchen2 der Einwand das Fotografieren etwas schwierig ist, besonders mit einem limit von 3 Fotos, da gewisse dinge unterirdisch sind, unter Wasser oder einfach zu Gröss sind.
Danach kamen lösungsvorschläge^^
Und wir haben erfahren das Oschelchen alt ist? Naja, Mc ist für alle Altersklassen^^ Und so alt bist du sicher nicht :joy: :yum:

Dan kam @GIRO17 (Ich) mit dem argument das eine Creativwelt wahrscheinlich nicht möglich sein wird, er die Idee mit den mit den Video‘s aber gut findet und selbst ein par davon machen würde.
Zusätzlich kamm der Einwand das wahrscheinlich die wenigsten die Bewertungskriterien lesen würden und diese dan Unnötig sind.

Dan kamm von @Loserlord die Idee das die Mods bewerten könnten, woraufhin @GIRO17 meinte das die Mods schon so genug zu tun haben^^

Und jetzt sind wir an dem Punkt angelangt wo das Thema von Vanilla nach Feedback verschoben wurde.

Falls ich irgendwas vergessen habe, einfach schreiben, ich füge das gerne hinzu.

Lg GIRO17
:alien:

Aktuell wird dies Thema teil der kommenden Teamsitzung werden. Dann werde wohl auch einige aufgekommenen Fragen beantwortet und auch entschieden welche Möglichkeiten die bisher aufgekommen sind machbar sind.

Am besten finde ich noch die Grund Idee mit dem eigenen Server wo jeder der durch Seite Bauten besonders hervor sticht dann da drauf darf und sich frei entfalten kann.

Wir warten gespannt auf neueInformationen. :smiley:

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber nachdem schon der Community Server augenscheinlich nach wenigen Wochen nicht mehr bespielt wurde, bin ich ein wenig skeptisch, was so ein Gemeinschaftsprojekt angeht. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wir haben uns da bereits etwas ausgedacht :wink:

Für die Fragen: Wann / Wie genau geben wir derzeit noch keine Auskünfte :innocent:

1 „Gefällt mir“

Mag gut sein, dass es in der Vergangenheit vielleicht nicht so geklappt hat. Man kann auch nicht mit gewissheit sagen wie es hierbei wird. Interesse besteht und wir werden es Live und in farbe sehen^^

Wird mit großer Freude erwartet. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

Was für ein Comunity Server?
Wurde ich zumindest nie drauf eingeladen zum bauen

P.S Ist natürlich auch möglich das ich die einladung zum bauen irgendwo überlesen oder nicht bemerkt habe oder einfach nicht in die Liega der Auserwählten gepasst habe.

Man muss sich aktiv bewerben, Du wurdest natürlich nicht ausgeschlossen!

https://myftb.de/post/eroeffnung-des-communityservers

https://myftb.de/community-server

Ich selbst habe das auch noch nicht gewusst und vielleicht lässt sich aus dem was vorhanden ist mit dem was an Ideen kam verbinden. Grantel hat ja bereits geschrieben das sich das Team etwas überlegt hat.

@Big_Grantelbart lässt uns ja ganz schön zappeln😉

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich schon di ganze zeit was sie sich überlegen :joy:

Ich bin Neugirig.

Gut Ding braucht Weile. Ist halt so!

Ohja und die Spannung steigt.:laughing:

Ich bin einige tage hier sehr aktiv und es macht mir Spaß. Ideen habe ich sehr viele aber diese fand ich erstmal für alle am schönsten.

Hab mir auch schon etwas besonderes ausgedacht wenn mein groß Projekt fertig wird. Aber da es derzeit noch am fliegen hapert geht’s halt langsam voran. Wie du schon richtig gesagt hast gute Dinge brauchen seine Zeit :+1:

Was baust du denn schönes und würde gern gucken kommen wenns fertig ist oder so weit das man was erkennen kann:)

Also wenn der erste Teil fertig ist, so kann ich dir gerne bescheid geben.^^

ja gern

Da wäre ich auch neugirig :joy: