Monatliches Voten für besondere Bauten von Spielern

Also als erstes sollte geklärt ob sowas überhaupt gewollt ist. Da wäre ein Feedback von den Moderatoren sehr hilfreich. Denn wenn es vom Grund her nicht gewollt wird ist das weitere überlegen nicht mehr nötig!

Wenn ja dann die gesammelten Ideen hier auswerten schauen was machbar ist und was für Möglichkeiten überhaupt bestehen.

Je nach wie das ausfällt kann man schauen wer was machen will und das dann auch langfristig ein Erfolg wird.

Sehr gut finde ich die Beteiligung und die Interesse an meinen Thema. Das zeigt auf jeden Fall Potential.

Einige Ideen sind auch sehr gut zu kombinieren und hoffe das aus den Ideen etwas Schönes wird und es den Server hier bereichert .

Ich danke für alle Vorschläge und Ideen und wer noch welche hat so immer rein damit. Je mehr wir haben je besser können wir daraus ein gutes Konzept erstellen.

Nun ich finde persönlich das es bei den Bilder nicht drum geht alles zu zeigen. Denn es sollte Interesse wecken und daher würde ich sagen dass auf jedenfall ein Distanz Bild aus der Luft geben muss wo man das gebaute gut erkennt. Dann 3 Bilder die bestimmte und besondere Sachen aus Sicht des Erbauers dann gezeigt werden. Wenn man zu viel macht kann es eben nicht den Effekt bringen dass Interesse kommt.

Denn seien wir mal ehrlich, wenn man das meiste vorher sieht wieso dann noch hin gehen. Wir kennen das alle, wenn wir alles so sehen sind wir zu faul dann dennoch hin zu gehen.

Ich denke wie viele Bilder es sein sollen kann dann noch in Ruhe entschieden werden wenn wir wissen wie es hier mit den Ideen weiter geht. Denn eine Grundlage und Gewissen Regeln sowie Richtlinien werden wir haben haben müssen. Alleine damit jeder das gleiche Recht hat.

Dazu kann ich nur sagen, dass sowas verständlich ist und vielleicht fällt uns dazu ja noch eine Alternative ein.

Es soll ja auch Spaß machen und nicht das Gegenteil bewirken.

Ich habe zb eine Zwergenstadt mit Moria anhang insgesamte größe grob geschätzt 300 mal 300, 500 mal 500 habs nie ausgemessen da ist ein bild 1 Wand da man so etwas nicht aus der Vogel Perspective gut einfangen kann schwer zu machen
50% oder mehr Projeckte sind bei mir unter der Erde hmmm hab auch 1 Projeckt was halb unter Wasser steht ob man das sieht bei einem distanz Bild weis ich nicht mal
Ich grabe viel sry baue wenn ich farme

Versuche Bilder mit Nachtsicht zu machen, das funktioniert meistens ganz gut. Nicht zu vergessen auch die Journey Map, die eine gute Übersicht bietet.

Noch ein Tip, den ich schon mal weiter gegeben habe. Die Sichtweite ist auf Grund der Serverkapazität nicht sehr hoch. Wenn Du also eine Totale machst von einer Anlage, geh erst so weit nach vorne, bis das drauf ist, was Du hinten noch zeigen willst. Dann gehe langsam zurück, bis das drauf ist, was vorne sein soll. Die Gebäude im Hintergrund bleiben dann meist ganz und die Sichtweite ist höher als normal.

1 „Gefällt mir“

Zum einen wie schon geschrieben wurde gibt es Möglichkeiten im Spiel das verbessert hin zu bekommen und sollte das vielleicht nicht reichen so gibt es Shader Mods die für sowas gedacht sind.

Wenn man sich damit etwas auskennt kann man sehr schöne Bilder machen. Es gibt auch Mods die nur ( Betonung auf NUR) Höhlen zeigen. Damit zeigt er was du unter der Erde hast und das sollte man hin bekomme.

Für alles sollte es ein Lösung geben wenn man es will und erlaubt ist.:wink:

Ich bin alt und nicht sehr lernfähig ich schalte meinen Rechner ein und drücke auf ein Bildchen was dann ein Spiel aufmacht so komme ich in mc.
Dann weis ich noch das ich auf ne f taste für bilder zu machen drücken kann.
Das Sammelwerk meines wissen an einem PC.
So wo Bilder zum gucken sind 0 Plan was ich damit alles machen kann 0 Plan was auch immer ich mit einem Shader tun sollte 0 Plan oder ihn überhaupt bekommen würde.
Deswegen spiele ich defalt ich weis nicht mal wie ich mir einen Skin holen würde habe den Skin den mir jemand rein gemacht hat drinn hmm.
Habe ein Spiel und spiele das.
Also nein ich kenne mich nicht damit aus.
Also freue ich mich wenn das hier klappt andere zu bewerten und werde wohl selbst nie 1 meiner Projeckte vorstellen.
Wenn ich wüste wie das alles geht hätte ich vlt schon mal einige Bilder ins Vorum gestellt nur für den ´Spaß an der freude!

Ich bin gerne bereit dir dahin gehend zu helfen und für dich oder das Forum Bilder zu machen. Ebenso bin ich mir sicher das dir hier jeder gerne hilft wenn Fragen sind oder du etwas gemacht haben magst :wink:

Danke komm ich vlt mal drauf zurück falls das vorgeschlagene hier angenommen wird.

Also, ich finde die Idee absolut geil, da ich es auch schade finde das so viele Leute etwas wirklich schönes bauen, aber es nie vorstellen, so könnte man mehr von diesen Bauten sehen.

Wen das vorhaben mit der Creativ-welt nicht durchkommt (was ich befürchte) könnte man auch eine Survival welt machen, wo dan jeder Materialien etc. rein spenden kann. Zudem finde ich es (wie @IcePain ) etwas zu lange mit den 3 Monaten. Ich würde auf einen maximal 2 runter gehen.

Die Idee von @Oschelchen2 mit den Videos (zumindest glaub ich das dass du warst^^) finde ich auch gut und ich wäre auch bereit dafür Videos zu erstellen. Jedoch muss das ja nicht nur eine Person machen, es könnten auch mehrere sein. Die Dateigrösse sollte dabei keine rolle spielen, da man sie auch auf YouTube hochladen könnte, und hier den Link einkopieren kann. Dan stellt sich nur noch die Frage wie man die Videos macht(einfach Bildschirm aufnehmen oder mit Mods) und wie man auswählt, also einfach im chat fragen oder ne „Bewerbung“.

Die Idee mit dem Bewerten finde ich teils gut teils schwierig zum umsetzet. Man kann so zwar gut sehen wie gut jemandem das Gebaute gefällt, jedoch bewertet jeder anders und die wenigsten(denke ich) werden die Bewertungs Kriterien durchlesen.

Was ich jedoch eine Sehr gute Idee fände, wen man eine eigene Kategorie hier im forum für Bauten erstellt, die aber für alle Modpacks ist, den Bauten von z.B. SkyBlock können ja auch Vanilla-spieler schön finden und umgekehrt. Dan würden die Bereiche der Modpack’s nicht überlaufen und alles wäre schön gebündelt.

Im Grossen und ganzen find ich das alles ne gute Idee und fände es schön wen diese durch kommt, der Vorteil wäre dan auch, das das Architekten Team vielleicht etwas Zuwachs bekommt^^ oder mal ein par von den Spielern fragen kann, ob sie vielleicht bei etwas helfen könnten, da sie dan die Spieler finden die auch Bauen können und nicht nur die die sagen sie können es (ich gehör da manchmal auch rein^^)

Grüsse und einen schönen Tag
:alien:

2 „Gefällt mir“

Man könnte das Bewerten auch ganz den Mods überlassen, das wäre einfacher. Die haben ja jederzeit Zutritt zu allen Welten und können sich alles genau ansehen. Dann müsste man auch keine Präsentation machen. Einfach gut sein und von den Mods gekürt werden, das müsste auf alle Fälle machbar sein. Empfehlungen kann man ja geben, aber die Entscheidung fällt die Gemeinschaft der Moderatoren.

Die Mods haben aber eine andere Aufgabe auf dem Server, die die es machen wollen ok, aber sie machen das immer noch freiwillig und bekommen dafür keinen Lohn. Zudem gehen sie nebenbei noch zur Schule/Arbeit und wollen auch noch Freizeit haben. Also denk ich mir mal das das etwas zu viel ist.

Was mir gerade noch eingefallen ist
Die Mods dürfen wahrscheinlich eh nicht einfach so auf eine Welt(weis auch nicht ob es möglich ist), da dies unter rechte Ausnützung geht (glaube ich). Also könnte gleich ein normaler Spieler das ganze anschauen.

Jeder Moderator soweit ich es bisher verstanden habe hat seinen Bereich so wie als Beispiel Vanilla Server. Für diesen Server oder Modpacks Bereich ist er eingeteilt. der Moderator hat zu jederzeit das Recht alle Welten von Spielern zu betreten und kann schauen ob alles den Regeln entsprechend ist.

Ich kann dir nicht sagen wie dessen internen regeln sind ob ein Vanille Moderator die gleichen Rechte auf anderen Server hat.

Ich gehe aber davon aus das jene das können um ihren Team Mitgliedern zu helfen. Aber aktiv aus eigener Lust heraus auf andere Bereiche zuzugreifen glaube ich eher weniger.

Ich musste irgendwie 2 mal deinen Text lesen um heraus zu finden was du damit sagen magst. Sollte ich mit den was ich geschrieben habe falsch liegen oder das hast du nicht gemeint dann verbessert mich bitte.:grin:

Stimmt, die Mods können auf andere welten, hab vorhin nicht richtig überlegt. Aber ich denke das sie das nur für Moderative zwecke dürfen.

Meines Wissens nach nicht, den andere Mods von Modpacks haben zumindest auf Vanilla keine rechte. Die einzigen die auf allen Server rechte haben sind die Admins.

Ich finde es aber auch etwas doof den Mods noch mehr Arbeit zu geben, den das ist doch etwas mehr als ab und zu mal einen Spieler zu bannen.

Sry wen ich mich manchmal etwas komisch ausdrücke^^

INFO AN DIE MODERATOREN!!!

BITTE DIES THEMA IN GLOBAL VERSCHIEBEN. DENN DAS THEMA BETRIFFT NUN ALLE MOD BEREICHE.

Hier sollte jeder aus allen Bereichen die Möglichkeit haben ihre Ideen und Vorschläge ein zu bringen.

Dafür muss man sich nicht entschuldigen. Bei denken und gleichzeitig schreiben kann mal etwas Gewirr bei raus kommen.:laughing:

Ob sie das können oder nicht ist ja am ende egal. Denn es sind je Mod Server immer genug Leute da die einen helfen und für Ordnung sorgen.

Ja die Moderatoren und Administratoren haben wirklich viel zu tun. Daher sind auch schon einige Vorschläge in anderer Richtung gekommen.

Egal wie es am Ende hier ausgeht ob etwas kommt oder nicht zeigt es hohe Interesse und bringt vielleicht auch die Lust wirklich einfach mal so sich gebautes von Spielern ansehen. Vielleicht diese auch etwas zu unterstützen.

Wichtig ist… es ist ein Spiel und es soll allen Spaß machen.

Einmal noch ein @Vanilla rein, damit sie das auch sehen.^^

Stimmt das hatte ich so nicht gedacht.:+1:

Verschoben → Feedback
thema%20verschoben