Mojang und die EULA - Wie geht es weiter?

Es wird einige geben die dieses “Abo” nicht eingehen werden.

1 „Gefällt mir“

Mh, mal meinen Hut mit in die Runde geworfen:

1.Auch wenn es schon mehrmals (meiner Auffassung nach) verneint wurde, möchte ich ebenso betonen,dass ich gegen einen ablaufenden VIP-Rang bin. Ganz einfach weil ich mir momentan keine “laufenden Entertainmentkosten” leisten kann/möchte (ich mein, mit 20-30 Euro kaufe ich mir Lebensmittel für ne halbe Woche :man_shrugging: )und meinen derzeitigen VIP-Titel habe ich mir im Dezember extra zusammengekratzt um dem Server ein “kleines finanzielles Weihnachtsgeschenk” meinerseits zu überbringen. Zudem spiele ich grad auf dem VIP-only Server Avaritia und meine bisherige Arbeit wäre weg,wenn ich das nicht erweitern würde. Aber das nur meine Meinung dazu, die Idee schien beim Team eh nicht so anzukommen :sweat_smile:

  1. VIP-Server finde ich zum Beispiel eine gute Idee, vlt. sogar VIP-Modpacks? (siehe in Grundzügen Avartia, auch wenn das ja eigentlich nur “normales” Inf ist^^)

  2. Wäre eine Art regelmäßige Tombola für VIP´s bei denen man Kits o.ä. gewinnen kann (anstatt sie kaufen zu könne) auch schon unter die Regelung fallend? Grauzone? Oder vlt. ein Weg das ganze ein wenig zu umgehen?

  3. …ich mach mir mal weiter Gedanken :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Vip Kann man Kaufen und erspielen, warum macht man es dann nicht auch so mit den Extras die die Vips haben? mit soeinem “Rängesystem”

Ändert nichts daran, habe ich bereits hier geschrieben. Jeglicher Vorteil gegenüber anderen zählt dazu. Ob es jetzt Items, KeepInv oder /back sind.

Solang diese Vorteile nicht für Echtgeld erworben werden fällt es nicht unter die EULA. Was wir selbst verteilen wollen ist egal

Wieso verkaufen wir nicht Rang Streamer / Youtuber, aber auch so erreichbar durch ihre aktives daseins. Die können es kaufen, wenn sie nicht die erreichten " Abos" auf ihrem Stream haben, oder die haben die Abos, müssen als Beweis auch ein Video über MyFTb hochladen bzw gedreht in MyFTB. ?

Es gibt bestimmt so einige, die sich ein rein kosmetisches Vip-Paket kaufen würden. So etwas anzubieten schadet ja nicht.

3 „Gefällt mir“

Guten Abend,

ich habe eine Frage bezüglich der Welten. Und zwar denke ich mal das viele extrem viel Zeit in diesen reingesteckt haben. Was passiert mit diesen Welten wenn es wirklich Hart auf Hart kommen sollte.

Bezüglich des Vorschlages jeden Monat (1-2€) von jedem zu nehmen, halte ich für Lächerlich weil es gibt auch Jüngere Mitspieler die dies dann nicht aufbringen können. Dies bedeutet das die Spielerzahl drastisch nach unten fallen wird.

Ich denke mal Spenden und Spendenaktionen sowie Werbung sind die Bessere Variante.
Klar finden wir alle Werbung für Störend und die meisten werden Add Blocker nutzen. Aber für ein Projekt in dem man Spielzeit hat und sich eine Schöne Welt erstellt habt, kann man gerne mal den Add Blocker für diese Seite deaktivieren. Und dadurch diesem Projekt (sollte man kein Geld haben) auch auf einem Kostenlosen wege Unterstützen können.

1 „Gefällt mir“

Man könnte halt auch überlegen, den VIP Rang komplett zu verwerfen; stattdessen bietet man im Shop Items zum Kauf an, bei denen man während des Kaufs den Server angibt und alle die momentan dann auf diesem Server online sind, dieses gekaufte bekommen. Den bisherigen VIPs vielleicht noch als Dankeschön „ein letztes Geschenk“ bzw. Präfix für immer lassen im TS und Ingame.

Items könnten verschiedene „Schlüssel“ sein, welche man benötigt um an einer Lotterie teilzunehmen. Vielleicht soetwas wie es einige andere Server lösen, eine Chest die verschiedene Items parat hält zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit und man bekommt eines von diesen; halt ein Gewinnspiel.

Die Schlüssel könnten höher und minderwertiger sein; die höherwertigeren Schlüssel öffnen entweder bessere Chests mit besseren Gewinnen oder bewirken höhere Gewinnchance bei den gleichen Chests.

Es wird dann eine Mögluchkeit geben um seine Welt auf ein „VIP-Server“ zu Verschoben
→ Wird aber noch genauer alles Besprochen :wink:

An dem zwei Server Gedanken sehe ich als Vanilla Spielerin nur ein Problemchen, die meisten Stammspieler, sagen wir 95% nutzen Vip und würden demnach auf einen Extra Server gepackt, für die Vips nicht das Problem aber wenn dann mal ein Neuling kommt, kann man dem natürlich nicht in irgendeiner Form unter die Arme greifen. Ist halt die Frage wie sich das dann entwickelt und ob die sich nicht zu einsam fühlen.

Für Modpacks hingegen finde ich es gut, da man sich da ja doch selten zusammentut bzw schon gemeinsam abgesprochen startet.

Ist echt schwierig, denn ein Monatliches Abo (in welcher Form auch immer) käme für mich zb gar nicht in Frage.
Verdient Geld mit Youtube… ist nett gesagt aber denke die Variante kann man ausschließen, denn bis man damit wirklich Geld verdienen kann … das dauert, und auch wenn es nicht so aussieht aber das ist ein Megazeitfresser, mit einem Vollzeitjob vergleichbar, wenn man auch anständige Arbeit abliefern will und das muss man wenn man damit Geld verdienen möchte. Außerdem muss man dafür nicht nur die Zeit und das Equipment haben sondern auch die Ausdauer, ne nette Stimme, Charisma etc etc etc

Werbung im Forum, Homepage oder Launcher, fände ich jetzt nicht als sonderlich störend solange es nicht überhand nimmt und Jugendfrei bleibt :smiley:

Auch kosmetische Dinge, wie zb eine anders gepixelte Elytra, ein Funkeln etc andere Rüstungsfarbe fände ich an sich keine schlechte Idee, denke auch der ein oder andere würde sich das leisten aber zum einen sind da die Texturenpacks, siehts dann bei Spieler xy noch aus wie es soll… und zum anderen ist das ja auch keine konstante Lösung sfz

Alles gar nicht so einfach :confused:

1 „Gefällt mir“

Bevor hier jetzt noch einige Dinge weiterhin aufkommen und unnötig Panik aufkommt:

  • Wir versuchen zwingende monatliche Kosten oder zeitlich begrenzte Ränge zu umgehen, dies sollte nur im äußersten Notfall eine Option sein
  • Wir dürfen keine Vorteile anbieten, egal welche.
  • MyFTB wird noch für längere Zeit am Leben bleiben, macht euch darum erstmal keine Gedanken.
1 „Gefällt mir“

Und was sollen dann die machen die sich Vip gekauft haben? Dies ist dann wiederum für die Vips unfair.

Auch soetwas wie ne „Ehrenwand“ könnte ich mir vorstellen; oft genug auf anderen Servern gesehen: jeder der spendet, bekommt einen Kopf in der Lobby platziert mit seinem Namen, sollte denke ich mal unter kosmetisches fallen.

1 „Gefällt mir“

Wäre nicht schlecht. Vllt mit die 3 Top Spender in der Mitte :smiley:

Meine Aussage ist korrekt. Es ist nicht egal.
Und was ist an meiner Idee mit dem RAM so schwierig zu verstehen?
Wenn Spieler viel bauen, ziehen sie viel Serverleistung. Ein guter Weg die Spieler für die Leistung aufkommen zu lassen, die sie verbrauchen ist den RAM für Spielerwelten zu begrenzen, und ihn für echtgeld zu erhöhen.
Beispiel: Jede default spieler Welt hab 250MB verfügbaren RAM. Wenn das dem Owner nicht ausreicht kauft er sich für 2Euro im Monat zusätzliche 500MB RAM.

Von Optifine gibt/gab es Capes die man durch Spenden erwerben konnte.
Ist es Serverside möglich solche einzubauen?

Capes zu verkaufen ist verboten

Weil es sich nicht lohnt. RAM ist nicht das einzige was ein Server braucht…

Wie wäre es, wenn MyFTB in das System der Affiliaten Links eintritt?
Wv nutzen Amazon, und andere Online Shops, wie MMOGA, Steam etc…

Dadurch werden meist 1-2% des Preises an dem Besitzer gutgeschrieben… Und bei unserer heutigen Nutzung, ist das preislich gesehen recht in Ordnung…
VIP = vor neuem System im Chat immer noch vip (kosmetik)
Spieler, Stammy = besitzen Rechte wie Vip, aber kein Kosmetisches Vip

Das mit der Lotterie wird nicht funktionieren, da es da bereits Probleme in anderen Spielen hinsichtlich Glücksspiel gibt. Da haben sich die letzte Zeit schon einige Publisher auf den Hosenboden gesetzt. Würde das Problem nur verlagern.

zudem “Glückspiele = nicht mit Minderjährigen abhandeln darf”