Mojang und die EULA - Wie geht es weiter?

Wenn wir monatliche Events machen, ob Modpack oder Global durch ein Event Server etc. Würde ich auch VIP an den Gewinnern spendieren. Dadurch würde jenach Event auch ein schöner Anreiz geben, die kein VIP haben.

Müsste man durchrechnen. Kommt auf Stückzahl und Preis an. Wie immer.

1 „Gefällt mir“

Ich denke irgendwelche Ideen mit Merch oder sonstwas sollten wir hinten anstellen. Wichtig für uns ist eine weitere Vorgehensweise mit VIP/Extrakit und sonstigen Rängen/Vorteilen mit der alle zufrieden sind.

1 „Gefällt mir“

Ich denke das einzige was auch umsetzbar ist, ist die version mit getrennten Servern. Nur greift das auch auf die Möglichkeit zu mit anderen zu spielen.
Man könnte aber vielleicht eine Art mindest Summe machen die jeder Spieler jeden Monat zahlt (z.B. 1-2 €) sofern genug da mit machen, für den Serverzugang. VIP Packete das vergabe System vieleicht etwas runter setzen und die Packete nur mehr über die Spielzeit vergeben. Müsste man halt eine Lösung finden für die, die sich VIP gekauft haben.

Gleichberechtigung? Stellt alle auf Vip… Aber nur Vip-Vip’s haben vorteile und zur erkennung eventuel eine andere Chatfarbe.

Dann haben VIP-VIPs aber trotzdem Vorteile gegenüber den anderen. Das ist genau das Problem.

1 „Gefällt mir“

Und was ist wenn Myftb Alle auf Vip stellt?

Sonst noch eine alternative. Wieso verkaufen wir nciht einfach Titel wie Bube, Major, König, die man aber auch durch Onlinezeit und evtl Voten auch erreichbar ist?

1 „Gefällt mir“

Dann stirbt MyFTB bald aus wegen mangelnder Finanzierung…

Und wer genau kauft sich einen kosmetischen Titel?

Man das ist echt nicht einfach, hab doch grad erst meine 1500 sp erreicht und ich mag es hier :sob:

Wenn der VIP server über den normalen server erreicht werden kann wird mojang das als ingame vorteil werten.

“?”
Begrenzt den RAM den einzelne Welten ziehen können, und verkauft dann Upgrades für Echtgeld.

MyFTB wird es auch noch längere Zeit geben :wink: Ich habe ja bereits geschrieben, nicht gleich Panik bekommen. Wir werden nicht morgen alles dicht machen. Wenn dann wäre das vielleicht in 1-2 Jahren der Fall :wink:

Oder man setzt die Rechte eines Spielers auf einen gewissen Standard, und je mehr man spielt, desto mehr Rechte schaltest du frei.

Vips haben bereits einen höheren Standard und man kann diese halt ausbreiten. Der Tag würde max. bei Spielern bis Stammy gehen aber dann mit erweiterten Rechten und VIP ab 1500h und dann mit den derzeitigen Ränge… Und je höher man dann wird, also gewisse Stunden erreicht, dass man dann weitere Rechte erhalten kann… Aber von der Spielzeit, nachdem das System eingeführt wird… Also wenn man im neuen System 250h als Vip gespielt halt, also 1750h als Spieler oder als derzeitiger Vip, dass man dann +5 Homes bekommt oder so…

1 „Gefällt mir“

Es wäre eine Lösung, alles was die Vips jetzt können, kann sich ein normalo Freischalten.
Sagen wir so ab 10stunden kommt ein Home dazu oder so.

Nein. Wenn nur VIP Spieler Zugriff auf auf diesen Server haben ist es egal.

Ich verstehe den Zusammenhang mit dem RAM zwar nicht aber egal.

und man kann es halt nur beschleunigen… das sowas nicht gültig ist :_(

Wie läuft das mit den bestehenden Rängen?
Momentan gilt ja einmal bezahlen, Rang für “immer”.
Wie wäre es mit nem Abo System? Bei dem man einmal im Jahr die bestehenden Preise bezahlt?.
Denke das 10€ für ein oder 20€ für alle Server/Modpacks im Jahr für ziemlich jeden machbar sind.

Wie ich das mit den VIP-Servern verstanden hab sind die Server/Modpacks dann in 2 geteilt oder können VIPs auch noch mit Leuten ohne den Rang in Welten spielen?

• YouTube ist gerade ohne viel Aufwand (guter Kontent) eher eine schlechte Einnahmequelle
  • Andere Geldquellen wie der Verkauf von Merchandise würde aber auch keine Lösung zu dem “kaufbaren Vorteil” bieten.

Naja, derzeit gibt es ja so ein Abosystem… Das nennt sich Premium

Die Finanzierung ist schwer weil so wie ich das verstehen müssen entweder alle zahlen oder keiner oder es darf daraus kein Vorteil im Spielgeschehen gewonnen werden.
Wie schon erwähnt und wenn man das VIP nur mehr über Zeit anbietet und die Finanzierung mit z.B. 1-2 € (bzw. soviel wie nötig ist) alle 30 Tage von allen Spielern macht?