Modpackbezogener Chat

Moin,
derzeit gibt es ja den Globalchat mit dem man alle Modpack-Server einer Gruppe erreichen kann. Eventuell könnte es interessant sein für Modpacks mit mehreren Servern einen Modpackchat anzubieten, in welchem dann eben nicht alle Modpacks teilnehmen können sondern nur diejenigen die dieses Modpack auf egal welchem Server spielen. Zumindest bei GTNH kam es mir so vor als wären die Probleme/Lösungen die man bespricht doch sehr spezifisch, sodass Spieler anderer Modpacks wenig dazu beitragen können und eventuell nur belästigt werden.

Gruß
minecraft7771

2 „Gefällt mir“

Laut Regelwerk das ja jeder gelesen hat und es Akzeptiert: Die Nutzung des Globalchats ist nicht verboten - achtet jedoch darauf, einen für den Empfängerkreis der Nachricht angemessenen Chatchannel zu verwenden. Das heist doch schon das der Globale Chat nicht zum unterhalten gedacht ist? oder sehe ich dass falsch?

Gruß Norcane82

Hi,

Zunächst einmal ist das bei vielen unserer Server so, dass der Globalchat nur das eigene Modpack betrifft. Bei den Serverteams Universe und Adventure haben wir da einige Modpacks zusammengelegt, um besseren Support leisten zu können. Da in den kommenden Wochen sowieso einige Änderungen in diesem Bereich stattfinden werden, werde ich mal intern anregen, ob wir da nicht noch eine bessere Alternative finden können.

Genau das soll es nicht heißen. Das heißt lediglich, dass du zum Beispiel nicht den Globalchat nutzen solltest, wenn du dich gerade nur mit den Spielern aus deiner Welt unterhalten willst. Zu der Thematik gibt es hier im Forum auch bereits einige Beiträge, zum Beispiel den oben zitierten von mir :slight_smile:

Alles klar, ich war in meiner Zeit hier noch nie nicht unter Universe oder Adventure aktiv, daher kannte ich es nur so.

Abgesehen von dem was Dogboy bereits schrieb, ging es mir ja sowieso nicht einfach um den Smalltalk den man dann und wann führt. Vielmehr geht es mir darum, dass wenn man Fragen klärt (Zumindest auf GTNH trifft das so zu) diese für das Modpack sehr spezifisch sind, sodass die meisten Spieler gar nicht mitreden können. Zwar mag es sein, dass das neben GTNH auf kein oder nur ein anderes Modpack zutrifft, aber ich sehe einen Chatkanal einzuführen nicht als großen Aufwand, daher wollte ich die Idee einfach mal einwerfen.