Nutzung von Globalen Chat

Gerade deswegen hättest du das leise und diskret mit den Admins bereden können und gut ist aber nein es muß wieder ein Faß aufgemacht werden die Mod s halten sich nicht an ihre eigenen regeln usw denselben mist wie schon vor Jahren hat es damals was gebracht nein und heute auch nicht das muß nicht ins forum …

Wie wäre es denn dann z.B das du jetzt nicht direkt den Namen des Mods erwähnst und das du praktisch 2 „Beschwerden“ einreichst. Einmal für die Admins mit dem Namen des Mods und einmal so als reine Diskussionsrunde hier im Forum ohne den Namen des Mods? :slight_smile:

Wo spame ich denn bitte rum? Und bei den lächerlichen Diskussion mit Gurke beleidigen wir ja auch niemanden oder stellen Leute öffentlich bloß.(Außer vielleicht uns beide, aber da meinen wir das ja nicht ernst (hoffe ich zumindest :joy: ))
Mit so einem Verhalten zeigst du mir viel eher das du vielleicht selbst mit dir nicht ganz zufrieden bist und die Heiße Luft dann halt an andere Leute auslassen willst um dich selbst besser zu fühlen.
Aber @Loserlord hat recht, der Streit führt hier ja zu nichts und war auch nicht der eigentliche Sinn des Themas. Wenn du dich gerne weiter mit mir unterhalten bzw. streiten willst kannst du mich ja gerne anschreiben hier übers Forum. Dann belästigen wir keine anderen und können uns dennoch weiter austauschen.
Schönen Abend dir/euch noch!
Eure Ente :duck:

uwu :cucumber:

Lächerlich, soso.
Die Gurken Sekte wird dich holen!

Da kam es vlt zum Missverständnis: ich meinte, wenn man vom global genervt ist, kann man selbst ja den Channel wechseln. Meines letzten Wissenstandes nach, bekommt man dann die anderen Channel-Nachrichten nicht mehr angezeigt ( mit /ch h würde man z.B. dauerhaft im Handelschannel verbringen, der ja sowieso eher zu wenig benutzt wird :smiley: ).

Der Ton macht halt die Musik, und die Musik klingt in deinem obigen Beitrag tatsächlich eher anprangernd und wenig nach produktiver Kritik (da hat @Pr0fessorEnte z.B. schon einen Vorschlag gemacht, wie es eher nach konstruktiver Kritik geklungen hätte). :slight_smile:

PS: Ich gebe sowohl @Pr0fessorEnte recht, dass –>konstruktive Kritik<– wichtig ist, als aber auch @DJHolzwurm, dass @Pr0fessorEnte und @Chewbacca sehr gerne Threads kapern und mit themenfremden Spam füllen (und darum gings es dem Wurm wohl eher, als um Beleidigungen). Dies wurde aber schon häufiger angesprochen und daher sage ich hier dazu nichts weiter, sondern belasse es beim Wink mit dem Zaunpfahl. :man_shrugging: :grin:

EDIT: Wo ich jetzt drüber nachdenke, bin ich mir aber auch nicht mehr ganz sicher, ob das mit den Channeln hier so funktioniert hat, da ich wie gesagt selbst nie ein Problem mit den globalen Chats hatte. Vielleicht habe ich da grad auch Server/Games durcheinandergeworfen
:thinking:

Nein, das ist nicht so, egal in welchem Channel du bist, den Global sieht man immer. Genau wie den Lokal.

Also hatte ich mit meinem EDIT recht, dass ich unrecht hatte :thinking: :sweat_smile:

Wäre interessant, ob sich das leicht implementieren lassen könnte :thinking:

…und wieder aus einem nichts wird ein neuer elefant geboren …

Ist er nicht süß? :3

2 „Gefällt mir“

Nabend,
Einerseits verstehe ich den Beitrag, andererseits aber nicht.

Es gibt Chat Channel welche benutzt werden sollten, bei Fragen ist der Globale Chat aber besser, falls jemand eine bessere Antwort dafür parat hat bzw sich besser auskennt.

Wir sind hier eine Community und helfen uns gegenseitig und miteinander.

Den Fall hätte man sicherlich per ts oder discord schnell bereinigen können, anstatt es hier breit zu treten.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Damit die Diskussion hier langsam ein Ende findet und die Situation hoffentlich klarer verständlich ist für alle, habe ich die Regeln ein wenig angepasst:

Die Nutzung des Globalchats ist nicht verboten - achtet jedoch darauf, einen für den Empfängerkreis der Nachricht angemessenen Chatchannel zu verwenden.

3 „Gefällt mir“

Hehe, Spieler die im Globalen Chat etwas geschrieben haben wurden direkt wegverwarnt, gekickt oder gebannt. Wenn es einer aus den eigenen Reihen macht erstmal die Regeln ändern. Genau mein Humor!

1 „Gefällt mir“

Es geht hier um den Globalen Chat, nicht um den netzwerkweiten Chat… Für den Global Chat wurde noch nie jemand verwarnt oder geschweige denn gebannt. Das wird auch nie passieren.

Und zudem war das schon immer Teil der Regeln, ich habe es jetzt nur ein wenig verdeutlicht, damit es jetzt auch jeder versteht und nicht wieder so eine Diskussion ausbricht.

1 „Gefällt mir“

Wo ist denn der unterschied zwischen dem Globalen Chat und den netzwerkweiten Chat wenn ich fragen darf?
Der Globale betrifft doch auch alle Server und Modpacks, sodass sie jeder lesen kann, oder?

Der Global Chat betrifft in der Regel alle Server eines Modpacks (ausgenommen die Adventure und Universe Server). Früher gab es noch einen zusätzlichen netzwerkweiten Chat der, wie der Name es bereits vermuten lässt, über alle MyFTB Server ging. Da dieser jedoch nicht zu dem angedachten Zweck genutzt wurde und es des öfteren in massivem Spam endete wurde dieser entfernt.

1 „Gefällt mir“

Achso klingt logisch. Hatte mich gewundert als ich früher Enigma gespielt hatte und immer Inf nachrichten bekommen habe, gehören aber beide meines Wissens zu Universe.

Enigmatica gehört auch zu Universe ^^

Ja meinte ich ja damit. Dann hat sich alles geklärt.

Ich denke damit wurde langsam alles gesagt :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“