Vielleicht seid ihr genauso überrascht wie ich, denn der Youtuber gamingsguidede hat soeben
das „exakte“ Release Date der 1.16 bekanntgegeben. So weiß er laut eigener Aussage
wann es genau raus kommt er darf es jedoch nicht so frei sagen (Warum auch immer) deshalb hat
er es als Rätsel gemacht, so soll es am XXIII.VI.MMXX heraus kommen dieses römische Datum bedeutet 23.06.2020. Allerdings kann es sein das es sich um +/-1, 2 Tage verschieben kann.
Quelle:
Am Release Datum werde ich eine umfassende Erklärung dazu geben was genau neu ist.
(Allerdings nur das wichtigste da es sonst den Rahmen sprengen würde) 
Die Minecraft 1.16 ist da! Alle Neuerungen die ihr nun wissen müsst um perfekt in die 1.16
zustarten erkläre ich euch in ein extra dafür gemachtes Video, viel Spaß! 
Übrigens Verbesserungsvorschläge z.B bei den Erklärungen o.ä sind sehr gerne gesehen. 
an manchen stellen bist recht undeutlich zu verstehen so als würde das micro ne spitze produzieren ^^
und am ende vl noch bischen schneiden nach da „tschau“ is da ja noch recht viel zeit bis zum schluss ^^
Jaaa xD Weiß auch nicht wie das passiert ist mit dem Schluss. Aber was meinst du mit „als würde das micro ne spitze produzieren“? Meinst du das in der Tonaufnahme mit der Spitze? 
so ab 4:12 drum rum ändert sich regelrecht deine stimme ^^ und man hat bei höheren lagen son leichtes rauschen im hintergrund
Die Bedrock Editon bekommt anscheinend mal wieder ne kleine Extra Wurst und zwar
eine Härtere Form vom Piglin. Zwar kommt diese Info etwas spät, allerdings fand ich das man sie trz.
erwähnen kann. Diese Form der Piglins ist Schwarz gekleidet und greift euch immer an. Egal
ob ihr Goldrüstung trägt oder nicht.
Desweiteren spawnt dieser ausschließlich in den Bastionen und er ist sogar etwas stärker als sein Original.
Finde es im übrigen schade das es immer mehr so aussieht als ob bald die Java Version durch die Bedrock Editon ersetzt wird. Hoffe die machen nicht diesen entscheidenen Fehler. 
Mir stellt sich die Frage, wann werden wir in den Genuss all dieser Neuerungen kommen und wie werden die Modpacker darauf reagieren. Ich fürchte, da werden wir noch langen warten müssen. Möglicherweise werden viele den Server wieder verlassen um im Singlemodus wieder auf der eigenen Festplatte zu spielen.
Ist auf Vanilla jetzt schon so.
Aber die kommen wieder 
Jep. Man erlebte ja auch in den Vergangenheiten einen wahren Boom an Spielern.
Da die Updates im durchschnitt alle 2,5 Monate auf Vanilla kamen, gehe ich diesmal ebenfalls
von 2,5 Monaten aus. Demnach würde es rein rechnerisch um den 06. September auf Vanilla kommen,
Dies ist allerdings nur eine Prognose meinerseits und kein offizielles Releasedatum oder so.
Heute kam doch tatsächlich nochmal ein neuer Snapshot raus. Dieses mal für die 1.16.2
wo allerdings nicht nur Bugs gefixt werden sondern tatsächlich auch es ein neues Mob gibt!
Und zwar den Piglin Brute den es bereits vor etwa 1 Woche in die Bedrock Edition von MC geschafft hat. 
Alles wichtige zum neuen Piglin Brute
Der Piglin Brute ist die deutlich stärkere Form des normalen Piglins und praktisch eine Art Eliteeinheit der Piglins. Er spawnt ausschließlich in den neuen Bastionen und bewacht dort die herumstehenden Schätze.
Das wohl offensichtlichste Merkmal des Piglin Brute`s ist das er eine Art Schwarze Kleidung trägt aber dafür keine Rüstung wie sein kleiner grunzender Bruder.
Denn sowas braucht er auch gar nicht. Er ist sowieso schon stark genug.
So bräuchte er 8 Schläge mit einem Diamant Schwert um drauf zu gehen, zum Vergleich ein normaler Piglin bräuchte gerade einmal nur 3 Schläge mit einem Diamant Schwert mit einem Netheriteschwert kann man die Anzahl der Schläge von 8 auf 7 allerdings reduzieren bzw. von 3 auf 2.
Doch so stark wie er in der Abwehr ist, ist er beinahe genauso stark im Angriff.
Piglin Brute
Einfach: 2,5
- 3,5 
Normal: 6,5 
Schwer: 9,5 
Allerdings muss ich betonen das dies nur meine Erfahrungen sind. Die offiziellen Zahlen könnten also ggf. abweichen. Getestet habe ich den Schaden ohne Rüstung.
Der Piglin Brute unterscheidet sich zusätzlich durch den normalen Piglin, das er keine Interesse für Gold hat und ihr somit nicht mit ihm traden könnt. Auch eine Gold Rüstung schützt euch nicht vor den Angriffen dieser feindseligen Biester. Des weiteren haben Piglin Brutes vor nichts und niemanden Angst.
Interessanterweise werden sie anscheinend jedoch in der Overworld zu der weit aus ungefährlicheren Form und zwar zu den Zombifizerten (Was fürn Wort) Piglins. Ihre Axt was ihre Standard Waffe ist, haben sie dennoch dabei und greifen euch damit auch weiterhin noch an.
Kleinere Änderungen in 20w27a
Zu den kleineren Änderungen gehört sonst noch das z.B die Zoglins (Also die Zombifizierte Version der Hoglins) nun angeleint werden können und das Warped Fungus Myzel platziert werden können.
Auch eine kleine Verbesserung bei der Auswahl der Daten und Ressourcepacks wurde gemacht.
Ansonsten wünsche ich euch noch einen wunderschönen Mittwoch Abend, bleibt alle gesund und Munter! 
Eure Ente 
Zwar mit etwas Verspätung aber dennoch sehr wichtig für den ein oder anderen ist die Info das
der Trailer zur diesjährigen „Minecraft Live“ veröffentlicht wurde. 
Diese wird am Samstag den 3. Oktober also am Tag der Deutschen Einheit gegen 18 Uhr stattfinden.
Das größte Event seitens Minecraft wird wie die vorherigen Jahre auch Online zu sehen sein.
Wegen der aktuellen Pandemie gehe ich aber davon aus das wir mit nicht allzu viel Publikum vor Ort rechnen werden müssen.
Was kommt vor?
Vor kommt genau dass, was auch schon damals vor kam. Es wird z.B über die kommenden Versionen 1.17 (Die bereits dieses Jahr raus kommen soll) und die 1.18 gesprochen (Das nächste große Update).
Auch wird es wieder möglich sein bei einem Community Voting teilzunehmen und dieses mal für eines von mehreren neuen Mobs zustimmen was ins 1.18 Update kommen soll.
Zusätzlich wird über die anderen Ableger von Minecraft gesprochen, also Minecraft Earth und Minecraft Dungeons.
Was ist mit dem „Minecraft Festival“?
Ursprünglich sollte bereits dieses Jahr das Minecraft Festival stattfinden, eine Art Minecraft Kirmes wo Brandneue Neuigkeiten vorgestellt hätten werden sollen. Wegen der Covid-19 Lage wurde dies aber auf unbedingte Zeit verschoben. Nun gibt es neue Informationen und Minecraft hat bekannt gegeben das das Erste Minecraft Festival im Jahre 2022 stattfinden wird.
Endlich stehen die 3 Mobs zur Auswahl wofür man eins bei Minecraft Live am 3. Oktober stimmen kann.
Zur Auswahl stehen der „Glow Squid“ der „Iceologer“ und die „Moobloom“ (Eine neue Art von Kuh).
Eine genaue Erklärung zu den ganzen neuen Mobs hat euch der Youtuber gamingsguide gemacht.
Not gonna lie, ich will den Tintenfisch und die Kuh. xD
Der Tintenfisch ist ja auch klasse

Aber ich hätte lieber den Iceologen und den Glow Squid.
Letzteres ist einfach schön anzusehen, die Textur von ihm ist einfach Spitze! :3
Früher oder später wird eh alles hinzugefügt.
Das sieht mir doch sehr nach einer Masche aus um die Leute „zum Mitmachen“ zu bewegen um mehr shares/likes/publicity zu bekommen.
Ich finde (anhand der Infos die wir momentan haben) den Glow Squid nutzlos.
Sowohl für den Iceologen als auch den Moobloom wurden neue Mechaniken entweder geschilderd oder geteased („hurl flying ice clouds“ und „interact with bees“). Beim squid wird nichts der gleichen erwähnt. Einzig der Name deutet darauf hin das es evtl. eine Lichtquelle ist. Dies wäre eine wirklich interessante Idee aber es könnte sehr lagy werden (Lightupdates sind jetzt schon ein signifikanter Anteil des erzeugten Lags). Letztlich gab es erst vor kurzem ein signifikantes Update mit sehr vielen Ambient Mobs in den Ozeanen (Aquaticupdate 1.13).
Wo sind dann die anderen 3 Mobs vom voherigen Voting? Dort wurde bislang nur der Phantom implementiert und sie hatten mit dem Netherupdate die beste Möglichkeit einen weiteren von der Liste hinzu zufügen. Ich glaube nicht das sie immer alle Mobs aus diesen Votings hinzufügen werden, anders als mit den Biomupdates wo sie es explizit sagen das alle hinzugefügt werden.
Ich glaube daher das es strategisch am besten ist die Zahl der Mobs die im Minecraft Universum existieren zu erhöhen, weshalb die Wahl des Iceologers eher contraproduktiv ist da dieser bereits canon ist dank seiner Existens in Minecraft Dungeons. Der Grund für diese Strategie ist, das die Implementierung eines Mobs, der bereits vollständig erdacht ist, sehr oft einfacher ist als einen neuen Mob von Grund auf zu erdenken und zu implementieren. Weshalb ich glaube das die Warscheinlichkeit das sie den Iceologer später zusätzlich hinzufügen höher ist als z.b. den Moobloom.
Daher ist mein momentaner Favorit der Moobloom.
1 „Gefällt mir“
Er deutet nicht daraufhin, er wird nämlich eine neue Lichtquelle bieten, diesmal
erstmals als „lebendige“ Leuchtquelle. Der Glow Squid kommt nämlich in Tiefen dunkelen
Ozeangebieten vor, so wie es bereits in dem Video von gamingsguide erwähnt wurde.
Sehe ich 1 zu 1 genauso. Mir ein Rätsel warum die das nicht gemacht haben. Denn der Nether ist bis jetzt immer noch ziemlich leer wie ich finde.
Die Moobloom ist bereits in Minecraft Earth, deiner Ansicht nach würde dann einzig und allein der Glow Squid sinn machen, was sich allerdings mit deiner Aussage das dieser sinnlos ist widerspricht.
Ja aber was soll denn die Moobloom bitteschön bringen an jetzt spannenden Änderungen? Klar sie kann mit Bienen kommunizieren, aber es wurde 1. Nicht gesagt wie und 2. Nicht gesagt was das für uns Spieler an Vorteilen bringen soll. Nachher ist diese Art von Kommunikation einfach nur sinnlos und wir haben dann ein Gelben Klumpen mit Pech Schwarzen Augen und gelben Blümchen aufm Bunkel im Flower Forest stehen, dass muss nicht sein.
Mein Favorit ist ganz klar der Iceologer. Dieser wandelt nämlich das kommende Mountain Update perfekt ab. Neben der Ziege und dem Pulverschnee sowie einer besseren Berg Generierung hätten wir dann nämlich noch hoch auf den kargen verschneiten Gipfeln der Berge, einen spannenden Feind der nicht nur einen einfach schlägt, beißt oder schießt in Form von Pfeil und Bogen. Nein wir hätten ein neues Mobs mit magischen Zauberkräften was ich ziemlich cool fände.