Minecraft Aktuell: Erster 1.17 Snapshot ist da!

Stimmt, den neuen Banner habe ich ganz vergessen.

Das soll übrigens einen Piglin darstellen ^^
Sieht finde ich aber kaum so aus. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

PS: Ja eine vollautomatische Holzfarm ist im aktuellen Snapshot möglich (link)

Tps freundlich geht anders :smiley:

Es geht. Im Vergleich zu anderen Farmen ist diese noch relativ klein. Das größte Problem dürften die light updates sein und das läst sich mit nem einfachen Dach umgehen.

Zwar ein Snapshot mit nicht so vielen Änderungen wie im letzten aber dafür mit sehr großen Änderungen
ist dieser hier.
Snasphot 20w16a ist heute erschienen und bringt neue Dungeons in den Nether.
Außerdem gib es ein neues Dekorations Element.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Doch fangen wir erstmal mit den neuen Dungeons an, mit dem Snapshot 20w16a fügt Minecraft nicht nur einen nein auch nicht zwei auch nicht drei sondern gleich fünf neue Dungeons hinzu.

So gibt es nun das „Bastion Remnants“ das Zuhause der Piglins und Hoglins das aus den neuen Blackstone besteht.

Das was ihr hier seht ist der Wohnsitz von den Piglins, in ihnen befinden sich diverse Schätze wo ihr unter anderem auch eine neue Schallplatte findet.

Diese ist von Lena Raine, die die auch die neuen Nethersounds hinzugefügt hat. Meiner Meinung nach hört sich diese Schallplatte jedoch etwas zu modern für Minecraft an. :wink:

Hier seht ihr die Schatzkammer in Zusammenhang mit einer Brücke (Eine eigene Version vom Bastion Remnants) und eine weiterer Wohnsitz.

Von Außen unscheinbar und hässlich (Also genauso wie ich) aber von innen sehr mysteriös und gefährlich. Wie der Name bereits vermuten lässt findet ihr hier diverse Schätze, in der Mitte der Schatzkammer befindet sich eine oder mehrere Kisten mit vielen vielen Goldblöcken.

Und zu guter letzt gibt es noch den Hoglinstall.

In ihm befinden sich Hoglins sowie ein paar Piglins die ich auch entdeckt habe. :open_mouth:

Als letzten Dungeon gibt es die „Ruined Portals“ die genauso gut in der Oberwelt zu finden sind.
Ruined Portals sind überirdisch als auch unterirdisch so wie im Sand und auch unterwasser zu finden.

Diese meiner Meinung sehr gut aussehenden Strukturen besitzen Kisten wo ebenfalls nochmal diverse Schätze zu finden sind. :wink:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Doch nun Schluss mit Dungeons widmen wir uns nun den neuem Deko Element, zwar ist es nichts besonderes aber nun gibt es endlich Ketten mit dem ihr einen Folterkeller bauen könnt oder auch Laternen endlich richtig runter hängen lassen könnt.

Diese eignen sich grade zu perfekt für Laternen. :blush:
Zu finden sind diese ebenfalls in den neuen Bastion Remnants und als Item in Kisten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für unsere Leute die die Windows 10 Edition von Minecraft haben, habe ich hier noch eine kleine Info für euch. Ab morgen dem 16.04.2020 startet offiziell die Beta Version der Raytracing Version von Minecraft. Dann könnt ihr Minecraft auch mal so erleben.


Vorausgesetzt ist dafür natürlich dass ihr die Minecraft Win10 Edition habt und eine entsprechende RayTracing fähige Grafikkarte von Nvidia. Nvidia selbst empfiehlt eine RTX2060 oder höher zu benutzen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche euch auf jeden Fall wie immer einen schönen Abend und
hoffe dass ihr alle Gesund bleibt! :wave:t4:

Eure Ente :duck:

1 „Gefällt mir“

Bezüglich der Bastion:
In dieser kann auch eine neuer art von spawner stehen: Magmacubes. Es ist allerdings absehbar das dieser nicht so effizient (im Sinne von items/h und ms) ist wie eine Farm im Basalt Delta.

Bezüglich der Ruined Portals:
NEIN!!! Bitte kein random Obsidian im Nether!!! Das erschwert das Aufstellen von Slimestone Quarries im Nether.

Das Problem wird aber sein dass Farmen im Nether bis jetzt nichts bringen werden wenn diese jede Woche gelöscht werden. Wäre natürlich cool hätte mit der 1.16 jeder seinen eigenen Nether, aber dass wird es vermutlich eh nie geben. :frowning:

Ich wäre für private Welten auf v2 :wink:

Ich weiß ja nicht, zwar wäre es für manche vielleicht ein weiterer Kaufgrund sich VIP zu kaufen und das würde den Server Wirtschaftlich gut tun.
Auf der anderen Seite wäre es aber auch irgendwie doof, cool wäre es wenn man sich zumindest aussuchen dürfte auf v1 eine Netherwelt oder eine normale Welt zu bekommen.
Optimal wäre es natürlich wenn jeder zusätzlich zu seiner normalen Welt noch eine Netherwelt bekäme, dann hätten jetzige VIP`s sogar 3 Welten. Allerdings würde es dann wieder Performance Probleme geben da es dann gleich ne doppelte Anzahl an Welten gäbe. :confused:

Daher ist, auf myftb, der Magmacube Spawner etwas relevanter da man dafür dann eine Verschiebung beantragen kann, aber bei einem nether ohne reset wäre es besser eine Farm im Basalt Delta zu bauen.

Eine private netherwelt von 2048x2048 die man wenn man möchte jede Woche einmal erneuern könnte wäre auch noch für mich eine gute Option.

Das wäre dann natürlich mal was ganz anderes. :smiley:

Würde das problem bezüglich Performance nicht lösen, da es ja immer noch ne eigene Welt ist (zumindest so wie du es möchtest mit zurücksetzen). Ausser man macht es so das jeder einen Bereich im nether bekommt(wo dan aber das zurücksetzen nicht so leicht möglich wäre).

Ich persönlich bin aber von keiner dieser beiden Optionen richtig begeistert, da so spieler die Viel im Nether machen sich so Vieleicht nicht genug ausbreiten können und der Nether halt auch irgendwann aus gefarmt ist. Und wen man den dann seine Base da drin hat ist es schon etwas doof.


Aber es ist schwierig eine gute Lösung bezüglich dem Neuen Nether zu finden. Zum einen wäre so ein persönlicher nether + der Farming Nether für alle schon extrem cool. Das geht dann aber wahrscheinlich auch auf die Server performance und den Speicher (welcher übrigens auch nicht Unbegrenzt ist.) Die andere Lösung ist ein Nether wo jeder einen Bereich hat. Dies würde wahrscheinlich ein neues Plugin erfordern und andere Schwierigkeiten mit sich bringen.

Und deine Idee mit Privaten Welten nur auf V2 (falls die wirklich ernst gemeint ist), finde ich schrecklich ^^. Ich habe zwar VIP, Spiele aber trotzdem lieber auf V1 (Zurzeit bereue ich dies zwar wegen den Lags aber das ist eine andere Geschichte) weil dort einfach mehr Leute sind. Zudem ist es einfacher einen Freund von mir zu überzeugen auf V1 zu spielen als auf V2 wo er noch 10€ Ausgeben muss (in der Ausbildung nicht wenig^^).


Schlussendlich ist das dann aber auch immer noch die Entscheidung vom Vanilla Team und den Administratoren. Also bringt die Diskussion/Vorschläge hier eigentlich nix ^^

Und mal ehrlich, die 1.16 ist noch nicht mal draussen. Und bis da endlich mal wieder alle Plugins verfügbar sind etc. Und V1 mit der 1.15.x flüssig läuft, sind die Teamler in Grund und Boden gefragt wegen dem Update (So wie bei der 1.14^^ mann war das nervig…). Aber bis dahin vergeht ja noch etwas Zeit.

Lg

Einfachste Lösung: Resetzeit für Nether erhöhen.

Wenns keine Option fürs Team ist müssen die Spieler halt Farmen wöchentlich neu aufbauen.
1-2 Tage fürs bauen 5-6 fürs farmen.

Werden sie ohnehin nicht jede Woche neugebaut?

Im Nether glaub nicht, aber im End. Zumindest wen jemand die Geduld dazu hat.

Es geht ja auch nicht einzig und allein um die Farmen. Das Netherupdate ist halt
dafür gedacht dass man im Nether endlich leben kann, heißt sich ne Base bauen, überleben
(Halt das was man sonst in der Overworld gemacht hat). Ne Idee wäre dann einen Nether Communitywelt hinzuzufügen wo man dann z.B sein Haus oder so baut und dass dann von einem Mod gesichert wird. So ähnlich ist es ja bereits auf anderen Servern.
Da könnte man auch ein ganz neues Gameplay Feature für den Server an sich mit einbauen. :slight_smile:

Übrigens, die 1.16 ist nun von den Features her vollständig. Das bedeutet
dass seit dem letzten Snapshot 20w16a keine neuen Sachen mehr hinzu kommen wie
ein neues Mob, Blöcke, Items oder starke Gameplay Änderungen. Allerdings bedeutet dass NICHT
dass ab Mittwoch bereits ein Pre-Release kommen muss oder die Version gleich fertig ist, es müssen immer noch Bugs gefixt werden und manche Sachen evlt. angepasst werden. :wink:

Ich finde die Version auf jeden Fall ziemlich cool, zwar hätte ich mir noch ein bisschen mehr an neuen Sachen gewünscht aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert. Ich freue mich auf jeden Fall auf die 1.16! :smiley: :+1:t4:

Wie seht ihr dass? Freut ihr euch auch schon auf die 1.16? :blush:

  • Jaa ich freue mich sehr auf die neue Version ich kanns kaum erwarten! :blush:
  • Finde die Version ganz okay, hätte besser sein können :confused:
  • Ich finde das Update blöd, hätte mir ein anderes Update gewünscht! :angry:

0 Teilnehmer

Wie den meisten von euch sicherlich schon aufgefallen ist, gibt es keine neue „Ausgabe“ von
Minecraft Aktuell. Das hat den folgenden Grund das ich erstens privat nun aktuell deutlich mehr zu tun habe aus bestimmten Gründen. Und das nun keine größeren Änderungen mehr in den Snapshots vor kommt sondern nur noch Gameplay Änderungen, deshalb habe ich vor sobald sich die Screenshots zur Ende neigen und die Pre-Release der 1.16 anfängt. Werde ich nochmal alles zusammenfassen.

Dies wird in 2 Kategorien geschehen. Einmal in Kurzform, so wie ihr es auch von der Minecraft Seite her kommt (Nur Übersichtlicher) und einmal in einer ausführlichen Langenform. Wie diese aussehen wird hängt ganz davon ab wie viel Zeit ich haben werde. Allerdings möchte ich sowohl die einzelnen Funktionen der neuen Blöcke u.a erklären als auch das Craftingrezept der neuen Blöcke und Items.

Zusätzlich weiß ich noch nicht ob ich auch generelle Neuigkeiten zum Thema Minecraft äußern soll.
Wie jetzt zum neuen Spiel Minecraft Dungeons oder auch das die Minecraft Entwickler von Mojang in Mojang Studios umbenannt wurden, die sich u.a für einen animierten Minecraft Film einsetzen uvm. Deshalb bräuchte ich mal eure Meinung ob ihr diese Idee gut fändet oder nicht. Das würde dann nämlich so ablaufen das je nachdem wie viel Zeit ich habe einmal in der Woche es eine neue Ausgabe an „Minecraft Aktuell“ gäbe. :slight_smile:

  • Ja fände ich prima wenn du auch andere Informationen zu Minecraft mit uns teilen würdest
  • Nur wenn es dir passt!
  • Ne muss nicht sein, die Informationen zu den neuen Snapshots reichen völlig aus.

0 Teilnehmer

Fände es cool wenn ihr bei dieser kleinen Umfrage mit machen würdet. :slight_smile:

Bis dann, bleibt Gesund und passt auf euch auf! :wink:
Eure Ente :duck:

Halli Hallo liebe Leute, da ich dieses
Thema nicht untergehen lassen will und ich es kaum noch abwarten kann
auf die neue Minecraft Version, habe ich mich mal um meinen ersten Fan Trailer gekümmert. :3

Auch wenn ich mit dem Endergebnis (Besonders das Ende) noch nicht zu 100% zufrieden bin, bin ich dennoch ziemlich stolz auf mich da ich sowas noch nie gemacht habe. :slight_smile:

Hättet ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge? Habe da nämlich etwas weiteres in Planung
was hoffentlich in naher Zukunft folgt (Das wird dann aber an MC selbst liegen ^^).
Ich nehme mit OBS auf und benutze als Schnittprogramm „Shotcut“.

Einen schönen Abend euch allen und bleibt Gesund! :wave:t4:
Eure Ente :duck: