Erstmal Entschuldigung das die neue Snapshotvorstellung so lange gedauert hat,
der heutige Snapshot (20w12a) wurde erst am späten gestrigen Abend nämlich veröffentlicht.
Trotzdem zeige ich euch nun, was es so spanndes neues gibt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Endlich bekommt der Crying Obsidian seinen Nutzen. Wie auch damals vorgehabt, kann man nun damit seinen Spawnpoint im Nether setzen. Dazu braucht ihr den neuen „Respawn Anchor“ den ihr folgender Maßen craftet:
Ihr braucht 6 Crying Obsidian (Die ihr von Piglins im Tausch gegen Gold bekommt) und 3 Glowstone.
Wenn ihr in aufgestellt habt funktioniert er noch nicht, ihr müsst ihn zunächst aufladen. Dazu benötigt ihr wieder Glowstone. Mit jedem Glowstone verändert sich die Textur des Blocks. Ihr könnt bis zu 4 Glowstoneblöcke rein hauen um 4 mal respawnt zu werden. Allerdings müsst ihr danach immer (Also auch bei jedem Tod) zunächst noch einen Rechtsklick mit eurer Hand drauf machen, wie bei einem Bett damit der Respawn Anchor auch wirklich aktiv ist.
Meiner Meinung nach ist die Textur echt mega cool. ^^
Natürlich müsst ihr ihn auch wieder aufladen wenn ihr wiederbelebt werden wollt.
Wie das Bett nur in der Overworld funktioniert, funktioniert der Respawn Anchor nur im Nether.
Falls ihr doch mal auf die Idee kommen solltet und ihn in der Overworld als Respawnfunktion zu nutzen könnt ihr euch auf was gefasst machen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für Builder gibt es auch einen neuen Block und zwar den „Polished Basalt“, die polierte Variante des Basalt`s.
(Links unpoliert, Rechts poliert)
Zwar ist auch dieser Block nicht wirklich „schön“ aber irgend einem kreativen Köpfchen fällt sicherlich wieder etwas ein.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwar spreche ich sonst so kleine technische Änderungen nicht an, jedoch ist es erwähnenswert das
AFK-Fishing so wie man es sonst kannte nicht mehr möglich sein wird, dies wird vor allem unsere Teamler freuen
Zwar ist es an sich noch möglich Fische zu farmen, jedoch wird es nicht mehr möglich sein Schätze zu bekommen die glaube ich den Regelbrechern lieber sind. ^^
Dazu muss man in Zukunft wie jeder andere auch, an einem offenen Gewässer stehen.
Sonst wurde noch hinzugefügt das man nicht nur mit Knochenmehl die Vegetation im Nether eines bestimmten Biomes erweitern kann wie es schon von Anfang an so war, nein nun kann man auch wie in der Overworld mit Knochenmehl, auch Gräser, Pilze und anderes kleines Zeugs wachsen lassen.
Spannend für alle Höhlenfreunde ist die kleine versteckte Änderung „New mood detection algorithm for cave sounds“ was übersetzt so viel heißt wie „Neuer Stimmungserkennungsalgorithmus für Höhlensounds“. Dies könnte auf ein baldiges Höhlenupdate drauf hinweisen.
Nunja, warten wir`s mal ab wie sich noch alles so entwickelt, ich halte für euch stehts
die Augen offen.
Schönen Tag euch allen noch und bleibt Gesund!
Eure Ente