Me-Chest ist aber sehr “unpraktisch” , da extremst lag erzeugend.
(afaik kann die sogar, wenns “blöd läuft”, zum servercrash führen)
das enderman-porten kann durch eine “wasserwand” aufgehalten werden
(Vanilia-mechaniks )
Enderman können sich nur da hin porten wohin sie sehen:
Bei Tageslicht/licht können sie sich im fallen wegporten, bei dunkelheit stürzen sie einfach.
Enderman können sich nicht durch wasser porten. Fliesend oder stehend spielt keine rolle.
auch noch zur info:
der “god” oder “zero” -chunk (oder wie auch immer man diesen nennen mag) wird immer geladen, solange eine welt geladen ist…
(der chunk der die koordinaten 0/0 beinhaltet)
nachteil: geht in diesen chunk was schief, kann dies u.u. die ganze welt “zerstören” da über diesen die weltengeneration läuft.
(was auch der grund des ladens ist…)
Was ich gerne für endermann-farmen mache:
ich nehme es billigend in kauf, das die generation der Mobs nicht geladen ist.
Was geladen wird ist der grinder, welche die enderperlen in einen ender-pearl-generator schmeißt.
Dieser generator wiederrum speist seine energie in eine energy-cell - und dann in den grinder.
Was zur folge hat, das sich der grinder über die ender-pearls selbst versorgt.
Kann man natürlich so machen. Halt die Frage ob die Enderperlen ausreichen
Tutorial zu den Draconic Dingern mache ich gerne mal am Wochenende… Wie man die craftet steht im NEI oder notfalls auch im Tablet - zusätzlich braucht man halt den Crystal Binder, das wars an Tools eig. auch schon…
Endermanporten: Grinder direkt vorn Spawner hat bei mir das Porten der Männer verhindert…
für ne stumpfe enderman-farm im end: bei weitem, sogar ein dickes + am ende…
“halböffentliche” enderman-farm bei der die (zuvielen) perlen für jederman herrausnehmbar waren, und die mob-essenz in meine welt gepumpt wird.
eine 24X fläche zum enderman-spawnen durch cursed-earth hat massiv für enderman-nachschub gesorgt…