So,
ich denke mal, dass ich jetzt lange genug Spiele, um ein vernünftiges Feedback abzugeben:D
Erstmal ein Feedback zum Server allgemein:
Der Server ist zwar teilweise down, jedoch werden diese Bugs schnell vom Mod Team gefixt und man kann weiterspielen. Ansonsten ist der Server sehr gut aufgebaut, es sieht alles gut aus, um man kann meist, außer es liegt an bestimmten Spielern, langfrei zocken. Ausserdem lernt man viele Mod Packs kennen, an die man vorher nicht gedacht hat, die man vorher überhaupt nicht als spannend in Betracht gezogen hat. Durch MYFTB wurde dies alles viel besser.
Die Server selbst:
Alle Server, die ich kenne, oder je gesehen habe, sind gut aufgebaut, und wenn man drauf spielt, wird man sehen, dass sie sehr viele Mods (Ingame-Mods) haben, und alles sehr interessant gestaltet ist. Ausserdem wird sehr viel vom Server unterstützt, z.B. Optifine, oder andere hilfreiche Plugins.
Forum:
Das Forum ist bisher immer ein guter Ort gewesen, um sich bei Problemen Rat zu holen, oder sich einfach mal auszutauschen. Ausserdem erhält man hier alle wichtigen Infos, wie Server-Absturz, Contests, Neue Moderatoren auf den Servern usw.
Moderatoren, Player, Admins, Helfer:
So, jetzt kommen wir zum langen Teil der Store
Alle Moderatoren-ränge sind fast immer(ausser Trident) von sehr guten, hilfreichen und auch freundlichen Leuten belegt, die man immer um Rat fragen kann. Dies kann im Forum, Ingame oder auch im TS geschehen, die Moderatoren, sowie auch Admins oder Helfer sind immer für einen da, und helfen, bis es zu einer Lösung kommt. Ob nun gegrieft wurde, oder das Game nicht startet, ein Moderator hat immer die passende Lösung parat, was manchmal schon sehr allwissend wirkt:D
Ein Admin ist Ansprechpartner für jeden, der ein schwerwiegendes Problem hat, ob es nun ein Fehler ist, der nicht von einem Moderator gelöst werden kann, oder ob es ein Problem mit einem Moderator gibt= Admin einfach ansprechen, sie werden sich darum kümmern und dann eine Lösung finden,
Meist kümmern sich gute Player als Helfer darum, die Moderatoren vor allen Ingame zu entlasten, und Player bei Mod-speziefischen Fragen zu beraten, bzw. ihnen die passende Antwort geben.
Diese Leute opfern freiwillig ihre Zeit dafür, sich um andere zu kümmern, anstatt einfach stumm weiter zu zocken. Aus diesem Grunde ist es einfach ‘Gassi’, diese Leute zu beleidigen, weil sie jemanden bannen, oder einen Fehler machen! Das kann jedem Mal passieren, und wenn man sich net an die Regeln hält, dann Ab ins Forum=Entbannungsantrag, der von den Mods gelesen, und besprochen wird.
Nun aber zum letzten Thame:Player
Die meisten Player helfen auch Ingame den anderen, und bleiben meist freundlich, egal ob es eine sehr schwierige, oder auch dumme überflüssige Frage ist. auch sie kümmern sich neben allen anderen auch um die Fragen, die einfach so mal im Chat auftauchen, wenn jemand Hilfe braucht.
Ich hoffe mal, dass ich keinen Fehler im Text gemacht habe, sonst einfach drunterschreiben:D
Mit freundlichen Grüßen
Julian_0704