Lösungsansätze: Disconnect / Remotehost


#1

Hallo liebe Spieler,

Es kamen in letzter Zeit vermehrt Probleme bein joinen von unseren Servern. Natürlich wissen wir von dem diesem Problem. Jedoch können wir sehr wenig daran ändern, da dieses Problem von Forge kommt.
Allerdings könnt ihr ein paar Kleinigkeiten erledigen, um das joinen etwas einfacher gestalten zu können.

Das Problem ist schlichtweg, dass ihr einfach zu lang braucht um auf den Server zu joinen. Es kann manchmal vorkommen, dass ihr beim joinen einen Fehler bekommt und nichts mehr machen könnt. Damit sowas nicht passiert, werdet ihr sicherheitshalber nochmal zum login befördert, sodass ihr es direkt nochmal ohne Fehler probieren könnt.

Das sind lediglich Lösungsansätze und geben keine Garantie darauf, dass es auch wirklich funktioniert. Wir bitten hierbei um etwas Verständnis.

Server die davon betroffen sind:
Stoneblock - selten
Modern Skyblock 3: Departed - Sehr häufig
Revelation - häufig

  1. Von vielen Spielern, die Feedback mit dem Problem gaben, sagten uns, dass das mehrmalige joinen oftmals auch vollkommen ausreicht. Sollte es jedoch mehrmals passieren (wir empfehlen, dass ihr es einfach mal ca. 10x probiert) probiert die unteren Ansätze aus.

  2. Überprüft erstmal euren Ram. Viele der neuen Modpacks brauchen heutzutage eine enorme Ram Zuweisung. Damals bei 1.7.10 reichten in der Regel zwischen 4-5 GB Ram vollkommen aus. 1.12.2 Packs brauchen deutlich mehr. Viele der Packs wollen min 6 GB Ram haben. Ich persönlich empfehle euch jedoch 8-10 GB Ram. Auch wissen wir, dass viele nicht soviel Ram haben. Probiert es einfach mit soviel Ram aus, wie ihr entbehren könnt (Betriebssystem benötigt auch etwas Ram mit 1,5 GB Ram für das System sollte in Ordnung sein).

  3. Auch haben viele unbewusst viele Programme im Hintergrund laufen. Einige davon werden automatisch beim Start (Autostart) des PCs geöffnet. Beispiele hierfür wären Discord, Teamspeak 3, Browser, Streaming Dienste, Spotify, etc. Schließt diese Programme beim joinen eines Modpacks. In der Regeln reicht es vollkommen aus, wenn ihr erfolgreich gejoint seid, diese wieder zu starten und weiter zu benutzen. Jedoch gibt es auch manchmal Probleme, wenn man in andere Welten geht wie z.B. Nether, End, etc. Lasst in diesem Fall diese Programme Offline und startet diese dann über einen seperaten PC oder Handy.

  4. MipMap-Level bringt auch einige Probleme mit sich. Viele unserer Packs im Launcher haben schon automatisch die Einstellung, dass das MipMap-Level auf Off steht. Andere Launcher haben aber nicht immer diese Option umgestellt. Schaut einfach mal unter Option und Video Settings nach ob diese auch wirklich auf Off steht. Sollte die Einstellung zwischen 1-4 stehen, stellt diese einfach runter auf Off.
    ACHTUNG: Die Speicherung der Einstellung kann je nach PC etwas längern dauern. Wartet einfach ab bis das Spiel wieder reagiert oder stellt diese in der options.txt vor dem Start um.

  1. Machmal reicht es auch aus, wenn ihr kurz mal den Stecker vom Router zieht. Lasst den Stecker 1-5 Minuten von der Steckdose und steckt diesen dann wieder rein.

  2. Meine persönliche Empfehlung ist auch, dass ihr es mal mit OptiFine probiert. Klick hier um Optifine zu downloaden.
    Es gibt hier eine minimale Einstellung unter Options —> Video Settings —> Animations bei Terrain Animations. Stellt diese Einstellung auf “OFF”. Diese kleine Einstellung erhöht nicht nur eure Chance des Joinens sondern erhöht auch FPS Rate.
    HINWEIS: Wir wissen auch, dass nicht jeder OptiFine mag. Wie bereits am Anfang erwähnt, ist das nur ein Lösungsansatz.
    HINWEIS 2: Mit OptiFine habt ihr auch einen kleinen Nachteil, der aber nicht allzu wichtig ist: Die Blöcke in der Lobby sind leider unsichtbar. Auf dem Modpack-Server selbst ist aber alles normal.

  3. Aber auch ohne OptiFine könnt ihr ein paar kleine Einstellungen ändern. Stellt einige Grafikeinstellungen in den Videosettings runter. Welche Einstellungen ihr vornehmen könnt ist schwer zu sagen. Es variiert zwischen den verschiedenen PCs. Schaut einfach hierfür am besten ein YouTube Video an oder mal bei Google vorbei schauen

Viel Spaß weiterhin auf unseren Servern,
xILikePuddingx i.A. des MyFTB-Teams.


Stoneblock Update auf 1.0.20 sorgt bei mir für Probleme
Kann nicht mit Stoneblock verbinden
Benötige eure Hilfe