Lags und Verbindungsprobleme

Hallo an alle,

ich bin vor kurzem mit ein paar Freunden dem Vanilla MyFTB-Server beigetreten und musste feststellen, dass es ununterbrochen zu Lags und Zurücksetzungen kam. Außerdem kommen wir abends seit ein paar Tagen nicht mehr auf den Server, da die Verbindung unterbrochen wurde.

Ich wende mich hiermit an die Moderatoren und möchte fragen, ob das bekannte Probleme sind und vermutlich auch bestehen bleiben (was sehr schade wäre), oder ob an einer Lösung gearbeitet wird.

Mir gefällt der Server sehr gut, doch solche Einschränkungen mindern den Spielspaß und führen nur zu Verdruss.

Grüße,
Robin

Hallo,

die aktuellen Probleme sind natürlich ärgerlich, was ich verstehe, denn ich spiele ebenfalls auf Vanilla. Jedoch liegen die aktuellen Probleme nicht wirklich in unserer Hand (am Spawn gibt es übrigens auch Informationen dazu).

Das Problem ist, dass die 1.14 Version im allgemeinen nicht sonderlich performant ist. Es macht schon seit längerer Zeit den Anschein, als würde Mojang die Performance der neuen Versionen am wenigsten interessieren.
Das 1.14.4 Update verbesserte die Performance in einigen Punkten deutlich, in anderen jedoch machte es den Anschein, als wäre sie wieder deutlich schlechter. Insgesamt wurde es damit jedoch ein klein wenig besser.

Wir haben bereits seit dem Tag des 1.14 Updates viele Dinge modifiziert, damit es auf dem Server zumindest spielbar wird. Zuvor war die Situation noch um einiges schlimmer.

Gerade in den Abendstunden ist die Lagsituation natürlich noch einmal verschärft, da dort viele Spieler online sind. Gerade aber in früheren Zeiten ist es durchaus gut möglich, zu spielen.

Aktuell stehen einige Änderungen aus, welche die Performance noch einmal heben sollten, auf Grund von anderen Problemen, welche die 1.14 erbracht hat, werden diese jedoch noch verhindert.
Diese Probleme sind übrigens auch der Grund dafür, weshalb der Server täglich 1-2 Mal crasht (das hat grundsätzlich nichts mit den Laggs zu tun).

Bezüglich der angesprochenen Verbindungsprobleme kann ich euch leider keine Auskunft geben, da ich dieses bisher noch nicht selbst hatte, oder von diesen gehört habe. Es könnte also auch möglich sein, dass dieses Problem auf deiner Seite liegt.

Ich hoffe dass diese Antwort ein wenig Klarheit schafft :slightly_smiling_face:

Übrigens: Bevor diese Aussagen wieder aufkommen: Nein, es liegt nicht am RAM und nein, es liegt auch nicht an der Hardware. Beides ist ausreichend vorhanden :wink:

4 „Gefällt mir“

Also ich habe auch Verbindungsprobleme, wenn ich auf dem Server joinen möchte. Ich kriege sehr sehr oft die Meldung „Timed Out“. Ab und zu hilft ein Neustart von MC, aber nicht immer.

1 „Gefällt mir“

ein log wäre mal hilfreich an einen Admin das er nachschauen kann. es gibt einige dinge die zu Disconnects führen, wobei wir auch nicht alles am log nachlesen können.
der teamspeak/Discordsupport könnte dir dort helfen :slight_smile:

Charly_Fox95 das ist ein kleines Problem. Ich kann mir Minecraft 1.14 nicht im MyFTB-Launcher runterladen. Benutze deswegen den normalen Launcher.

1.13+ wird beim jetzigen MyFTB Launcher nicht unterstützt.
Hier sind ein paar Lösungvorschläge zum Connecten:

Außerdem steht manchmal das Chunkloading auf Smooth. Es ist besser, dies auf Default zu stellen.

Optifine benutze ich nichtmal

Ja ich würde dir raten, die verschiedenen Möglichkeiten mal auszuprobieren, die ich dort verlinkt habe und wenn es dann immernoch nicht klappt, muss man mal weiterschauen

1 „Gefällt mir“

Oh und ich dachte das liegt bei mir nur an Forge+Mods xD

Ganz im Ernst. Mir wäre ein Performance Update wofür man genauso lange
warten müsste wie für die 1.14 etc. lieber wenn dafür dann die Leistung 10 mal besser wird.
Das Problem liegt jedoch bei der Community von Minecraft, der Aufschrei nach neuen Dingen
ist groß und sowas verträgt sich nun leider nicht mit mehr Performance, manchmal denke ich mir
echt das die Leute meinen das die Ersteller zaubern könnten.


Doping für die Gurke

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.