Lagmeter danke myftb

Im TF ist das ganz normal, die ganzem Effekte, Bäume, Tiere, etc. bringen den Server schnell zum laggen. Auch wenn du selber nur in einem Chunk stehst, lädt der Server nicht nur den einen Chunk, sondern mehrere.

Außerdem hat Java ein Problem damit, genutzten Speicher wieder freizugeben.

Laufe ich 5 Chunks weit, läd er alles, was benötigt wird. Das, was entladen werden sollte, bleibt allerdings gerne mal hängen und addiert sich zu den ms. Dann nützt auch herumstehen Nichts, dann muss man die Chunks mal durch Wegporten entladen. Anschließend hat es sich für gewöhnlich wieder.
Oft genug in der Farmwelt erlebt.

Leider kommt die Meldung jetzt auch auf TPPI2 schon dann mit ca 25 - 36 MS wenn man nur ein bischen mined. Selbst dann, wenn man stehen bleibt und sich nicht bewegt, steigen die MS konstant an. Einzig wegporten hilft dann noch. In der farmwelt ist es gefühlt noch schlimmer. Da reichen irgendwann kleinste Bewegungen, um die MS richtig hoch zu treiben. Ich hab das mal getestet, als ich alleine auf dem Server war und hab da Werte bis 480 MS gehabt.

Seltsames Verhalten.
Auf Infinity ist meine Frau ihre halbe Zeit in der Farmwelt, in nicht generierten Chunks unterwegs. Wenn sie es da mal ein wenig übertreibt, kommt mal eine Laginfo mit 25 ms. Bleibt sie eben kurz Stehen, Thema gegessen.
Und das auch noch mit 10+ Leuten Online.

ich kann dazu nur sagen bei uns auf motm (was seher lagg freudig war) hat es sich irgenwan auch gut eingependelt ja gut wo ne neue welt erstellt wurde oder wenn 8 - neue spieler kammen dan wurden die meldung auch gerne mal gespammt aber wie gesagt es ging nach ner zeit und einmal @Dogboy21 @Calenria @Noki77 und die restlichen entwiekler ich weis nicht in wie fern dies möglich wär aber ich habe ne mod gefunden leider nur für 1.8 die ich unten verlinke vieleicht kann mann sowas ja in einem plugin umsetzen von wegen memory cleaner und so >link< <-- sofern unerwünscht gerne raus nehmen

Dieses Thema wurde nach 2 Tagen automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.