Lagmeter danke myftb

Klar ist es gut dass ihr etwas macht gegen lag. Aber ueberleg mal was ihr erreicht wenn ihr eure spieler mit der lagmeter spamt. Ich hab heute abend komplett den lust zum spielen verloren weil ich jede sekunde gespamt worden bin von das ding. Erkunden hat also kein sin mehr. Also vielen dank das ich auf diese weise belohnt worden bin fuer meine spende.

Dir wird der Lagmeter nur angezeigt, wenn deine Welt zuhohe ms hat. Flieg beim nächsten mal einfach langsamer, dann bekommst du auch keine lagmeter Nachricht. Desweiteren was hat die Nachricht damit zu tun, dass du die Lust am spielen verloren hast? Wir Moderatoren bekommen noch mehr Nachrichten und verlieren dadurch nicht die Lust am spielen.

Ich bin kein moderator. Also das ihr mehr nachrichten kriegt als ich ist gut zu hoeren aber fuer mich als spieler nicht relevant. Ich spiele zum entspannen und nicht um mich in rote schrift von die serverproblehme informiert zu werden. Langsamer fliegen anedert nichts an der zahl der nachrichte.

Dir vergeht also der Spaß am Spiel, wenn du vor Augen geführt bekommst, dass deine aktuell bespielte Welt überlastest ist und so den Spielspaß Aller minderst, die mit dir auf dem Server sind?

1 „Gefällt mir“

Naja auch beim langsam laugen kommt diese scheiß Meldung. Du läufst und jedes msl diese Nachricht bloß nicht vom platzt eeg bewegen könnte nen lsgg verursachen. Kann ihn da ganz gut verstehen ist zwar schön und gut aber es nervt.

Dann muss Direwolf bedeutend mehr Probleme haben, als z.B. Infinity.
dort sehe ich die Meldung selbst bei 15-20 Leuten nur alle Schaltjahr.

1 „Gefällt mir“

Geh auf Multiplayer Settings und schalt einfach den Chat aus :smile: Das müsste eig gehen. Ansonsten mach es wie ich, ich habe immer wenn ich meine Welt erweitert habe @Rassilon geholt, der sich das ganze mal angesehen hat, und mir gesagt, was och verbessern kann.

Ich möchte mich da ja jetzt net zu seher reinhängen aber soweit ich weiss wird die meldung auch nur alle 16 sek. angezeigt zumindest bei uns mods und wir krigen wie The Spak MC schon sagte nicht nur die eine aus unserer welt sondern alle 16 sek. die anchrichten aus allen laag welten und wir werden damit fertig ganz erlich ich fände es entspanend wen nur meine welt laagen würde aber dies ist ja leider net möglich vieleicht noch ma an @Dogboy21 fieleicht kanst du das ja so einrichten das die meldung erst ab ner höheren ms an den spieler selber gesendet wird oder das dieser irgendwie anders informirt wird weil ich es auch seher penetrant finde aber wie gesagt ich komme damit sonst auch klar

Euer Mr_XXXL/Malte

Als Moderator werden dir die Nachrichten auch nur angezeigt, wenn du OP bist. Grundsätzlich sollte es nicht der Sinn sein, dass man grundsätzlich OP hat, deshalb ja auch der Befehl. Spielst du normal und OPst dich nur wenn du es brauchst und danach deopst du dich wieder, siehst du auch als Moderator nur die Nachrichten von deiner eigenen Welt.

Lg ichhaa

Das ist bei mir das lustige war auf MotM online habe nur da gestanden aleine in meiner welt ohne op und wurde mit dem ding zugespammt dann das vieleicht auch noch ma an @Dogboy21 auf das er dies ändern möge sofern dies möglich ist und wenn es sowieso anders sein soll aber es regt mich an sich eh net auf das einzige was mich irgend wie stört ist diese diskusion darüber ob und wie sinvoll/nervig das lagmeter ist

LG Mr_XXXL/Malte

Es wäre aber sinnvoll dauerhaft im “operator mode” zu sein, da wir so auch die Nachricht bekommen wann und welche Welt laggt. So können wir schneller handeln/eingreifen. Würden wir die Nachricht nicht bekommen müssten wir alle X-Minuten bei cofh nachschauen ob es laggt und sollte dies der Fall sein alle aufgelisteten Welten bei cofh durchschauen, was wiederum länger dauert.

ja das kommt noch dazu aber mir ging es vor allem darum das vileicht die user weniger heufig angezeigt bekommen oder dies per command vieleicht so weit ausstellen könenn das sie es nur noch mitkrigen wenn ihre welt nicht nur erhöte ms hat sondern auch noch spitzen erzeugt

Andere Leute spielen auch zur Entspannung… das Problem ist nicht, dass der Server Probleme hat, sondern die Spieler dem Server Probleme machen…

Die Warnung bezüglich MS bekomm ich meist dann, wenn ich zu schnell zu viele Chunks generieren lasse… Ich hab die Warnung noch nie bekommen wenn ich durch „bekanntes“ Gebiet geflogen bin (auch nicht mit erhöhter Geschwindigkeit)

Daher ist die Meldung eigentlich nur gut gemeint… sie ist eher so formuliert „Hey du… mach langsamer… du stresst den Server gerade ziemlich“… leider wird die Warnung meist anders aufgenommen bzw einfach ignoriert… und damit wird das Spielen für alle anderen Spieler auf dem Server langsam unerträglich… schonmal versucht einen Enderdrachen bei 300ms (total) zu schlagen? Das geht so gut wie garnicht…

Schade das es nur ein Warnsystem ist… wünschenswert wäre ein Serverschutz… der alle Spieler einer Welt mit mehr als x ms kickt und bei einem 2. Schwellwert (300+) vielleicht sogar mal einen Temp-Ban für 5 min vergibt… Weil es gibt immer mal wieder ein paar Spaßvögel, die in ihrer Welt umbedingt 200-x00ms erzeugen müssen (Gestern auf inf2 über ne halbe Stunde lang, dadurch ging für die anderen 10-12 Spieler nichts mehr)

1 „Gefällt mir“

Man könnte den delay zwischen den Nachrichten verlängern, jedoch wird der Lagmeter einem Spieler erst über 15ms in der Welt angezeigt. Ab 15ms würde ich mir schon Gedanken machen.

Wenn du langsamer fliegst steigen die MS deiner Welt auch nicht über 15 → keine Nachricht

Und man kann hier ja eigentlich gratis spielen(die Spende ist ja jedem seine eigene Sache), oder?
Du klingst, als hättest du für teuer Geld einen bestimmten Service gebucht, den du jetzt nicht bekommen hast. Wenn du von solchen profanen Problemen wie Serverlags oder zu hoher Last nichts wissen willst, spiel doch einfach Singleplayer. Da kannst du bei Lags mit dem Schuldigen direkt sprechen :slightly_smiling:.

2 „Gefällt mir“

@hodo2000

ich glaub du hast falsch zitiert… den der Satz kommt von @Drumpiedumpie nicht von mir

Hast recht! Hab ich völlig übersehen. Tut mir leid.

Danke fuer das verschieben vom thread nach Feedback. Nen viel bessere platz als DW20 server.

1. @TheSparkMC; Deine bemerkung ueber langsamer bewegen ist schoen von mich beantwortet worden. Werd ich also nicht nochmal machen.
  2. @Silencehope; Der einzige weise einen gameserver nicht zu belasten ist wen es darauf keine spieler gibt. :smiling_imp: Inzidentelle lags gehoeren einfach zum MC SMP spielen. Dauerlags ist aber dass was die echte problehme ist meiner meinung nach. Lagmeter wie es jetzt eingerichtet ist hilft kaum bei dauerlags, aber straft leute die normale (low lag) welte haben. Deinen vorschlag fuer einen treshold koennte einiges verbessern finde ich. Ich bin aber keinen vorstander von autokicks und autobans.
  3. @hodo2000; Annahmes. Wo hab ich geschrieben dass ich finde das ich sonderrechte habe weil ich gespendet habe?

Also stell dich mal vor ihr seit einen komplett neuen spieler auf dem server. Du hast ne komplett neuen welt. Das erste was du macht ist … erkunden … Wass fuer einen eindruck hinterlast MyFTB bei so einem wen er (sie?) auf so eine aggressive weise lagmeter meldunge kriegt? Warum werd er jetzt bei MyFTB weiterspielen? Auch, wie will er kommunizieren wen dass groesste teil seinen chatlog aus rote lagmeter meldunge besteht?

Spieler sollten nie bestraft werden wenn sie das spiel auf normale weise spielen. Nuer wen die etwas aussergewoenliches machen was die anderen hindert. @Dogboy21 Vielleicht mal da reinschauen?

Ich spiele selber DW20, und habe eine sehr grosse Base. Ich habe diese Meldung nich nie erhalten, und auch immer unter 5 ms obwohl ich 4 Reactors, eine Turbine, ne 250 Block hohe Smeltery und ne Hungry Node in einem 50x50 grossen Obsidian Bunker gefangen habe. Ich habe kaum mehr als 2,5ms obwohl meine Base sehr gross ist, und nach dem 1. Joinen von Anchorn die gesamte Welt geladen eird, wenn ich am ME bin. Ich denke mal, dass die meisten Probleme vom Spieler selbst ausgelöst werden, und nicht durch Lagmeter. Dies zeigt sich auch, wenn der Server lagt. Viele schreiben “Laaag” in den Chat. Wenn die Lags durch Probleme des Servers und nicht durch Spieler ausgelöst werden, bringt so ne Message gar nix. Sie erhöht die Aktivität des Servers, woraus noch mehr Lags kommen.