das hab ich natürlich vergessen zu sagen. man erhält mit 150h auch die von 50h und 100h. Bei 100h auch die 50h Items
Ihr kapiert nicht, dass der Reset Nicht nur wegen der Leute geschieht, wegen der schlechten Bauten, oder dergleichen?
Es gibt Probleme, die über den Usern stehen und Probleme verursachen.
Versucht mal Welten von Minecraft 1.4 zu Laden. Falls eure Welt nicht vollkommen im Lavameer versinkt und Klippen sich nicht durch eure Bauten fressen, seid ihr eine der Wenigen, denen das nicht geschehen ist.
Manchmal sammeln sich eben Dinge an und es lässt sich nicht anders beheben, als mit einem sauberen Schnitt.
- Es gibt ein neues Worldplugin, doch sind mehrere hundert Welten noch mit dem alten generiert worden.
- Eine Mod hat das Entladeplugin umgangen und für 4 Wochen dauergeladene Welten gesorgt, inclusive ‚Vorteile‘ für einzelne User, mit Lags für Alle.
- Datenfragmente auf den Servern sorgen für crashes, wie beispielsweise ein bestimmtes item in Kombination mit einem Anderen, mit dem ich instant mit einem Klick ein Inf downbringen könnte.
Alleine die drei Dinge sind Userunabhängig und es gibt noch mehr Gründe dafür.
schade dass man den reset nicht mit dem infinity hard mode zusammenlegen kann, dann hätte man noch einen grund mehr den server komplett zu resetten.
ich wäre auch dafür zu dem kit noch etwas für die thaumcraftfreunde zu geben.
villeicht noch etwas wie einen tinkers construct hammer für einfacheres farmen
Die Packs sind neutral.
Wenn etwas für Thaumcraft beigefügt werden würde, was wäre dann mit den Leuten, die…
- Botania
- Bloodmagic
- Witchery
- Forestry
- etc.
betrieben haben und ihre Sachen erneut aufbauen dürfen?
Verschiedene Packs müssten balanced werden, eine Idee eingefügt, wie man sich effektiv jene Packs aussuchen kann (per Shop, oder command), vor Serverstart eben jene Möglichkeiten auf Fehler/Abuse getestet werden (‘Coins’ für Packs? - Mit dem Account vom ‘Bruder’ einloggen, coins zuwerfen, ausloggen, und dergleichen).
Dazu gibt es andere Packs, die nicht so bekannt sind, aber auch viel Zeit in Anspruch nehmen, deren ‘Wert’ also nicht geringer ist und trotzdem würden sie vergessen werden.
Es kostet Zeit, erhöht die Fehlerwahrscheinlichkeit und hindert am reibungsfreien Ablauf.
Vielleicht werden Starteritems für verschiedene Mods in den Voteshop gepackt? Silverwood-wand für 8 Voteeggs, als Beispiel? Am ersten Tag - sogar eine Minute nach einloggen - könnte man das einlösen.
Ein Tinkers Hammer ist furchtbar einfach gecraftet, wenige Minuten und schon hat man ein komplettes Set, das zumindest die erste Zeit wunderbar hält und hilft. Muss ja nicht gleich Steel sein, oder ein Stonebound2-1Dura-Flux Hammer.
Schön, dass mal wenigstens teilweise für “Transparenz” gesorgt wird. Eine offene Kommunikationskultur sorgt ja schleißlich nicht für den Herrschaftsverlust der Herrscher … sondern sorgt für mehr Einsicht (im wahrsten Sinne des Wortes) bei den Betroffenen.
Und es sind sicher einige, die an solchen Details interessiert sind … danke also dafür.
Manchmal ist “mehr” (Info) eben mit “weniger” Arbeit (Diskussion) verbunden.
Pyramidalist
Ich möchte ja nichts sagen, aber @Luicetarro hat diese Infos auch alle aus diesem Thread herausgelesen. Er ist nur einer der wenigen, der es ordentlich liest und danach Bescheid weiß.
Ich denke z.B. das 90% der Beiträge hier nicht notwendig gewesen wären. Das meiste wurde gesagt. Und das mehrmals
Ich hab jtzt aber noch ne für mich wichtige frage ich hab ne gesamte ontime von 42std.
Wenn ich ketzt aber nach dem reset noch 8stunden spiele bekommt man dann auch ein 50std kit oder net da man die ha erst danach bekommen hat(die stunden)??
Groun
Das Angebot gilt die gesamte Woche. Also kannst du auch im Laufe der Tage fragen
Hallo Blizzor96
Du bist einer der bemühten Mods … und darum möchte ich, dass Du das hier nicht in der falschen Hals kriegst.
Bist Du Dir sicher, dass “… @Luicetarro hat diese Infos auch alle aus diesem Thread herausgelesen …” haben kann?
Also ich bin da sicher, dass dies nicht der Fall ist (bis auf ganz weniges).
Er schrieb:
… Welten von Minecraft 1.4… RECHERCHEERGEBNIS: Hier erstmals vorgetragen.
… ein neues Worldplugin, doch sind mehrere hundert Welten noch mit dem alten generiert … RECHERCHEERGEBNIS: Hier erstmals vorgetragen.
Eine Mod hat das Entladeplugin umgangen … RECHERCHEERGEBNIS: Hier erstmals vorgetragen.
dauergeladen … von GerSpecialStyle weiter oben erwähnt.
Datenfragmente auf den Servern sorgen für crashes, wie beispielsweise ein bestimmtes item in Kombination mit einem Anderen. RECHERCHEERGEBNIS: So hier erstmals vorgetragen.
Allerdings ist das Schlagwort “Daten” an mehreren Stellen im Thread erwähnt - siehe unten unter RechercheBELEG.
Schlagwort “Fragment” RECHERCHEERGEBNIS: Hier erstmals vorgetragen.
Schalgwort “Item” Wurde von Dir ganz oben erwähnt.Hier ging es um Gedupte Items. siehe unten unter RechercheBELEG. Das betrifft nicht die Aussage von Luicetarro wegen Datenfragmenten.
Blizzor96 - bitte - ich war so froh über die verbesserte Transparenz … da erscheint mir so eine Antwort von Dir nicht hilfreich. Es gibt Leser und Leser. Ich gehöre zu den ersteren, die auch zwischen den Zeilen lesen (können).
Interessant wäre darum zu wissen, woher Luicetarro denn seine Infos tatsächlich hat … oder ob es sich “nur” um Hörensagen handelt. Vielleicht habe ich ja doch was überlesen oder kenne die Nähkästchen-Quellen nicht.
Pyramidalist
RECHERCHE-BELEG
Minecraft 1.4 … wurde nur einmal erwähnt … hier oben von Luicetarro.
Worldplugin … wurde nur einmal erwähnt … hier oben von Luicetarro.
Entladeplugin … wurde nur einmal erwähnt … hier oben von Luicetarro.
dauergeladene Welten
… GerpecialStyle: "zig welten dauergeladen sind und andere laggverursacher da auch noch die finger im spiel haben"
OK … Hier wurde etwas “gelüftet” … aber “andere Lagverursacher” wird nicht erläutert.
Datenfragmente … wurde nur einmal erwähnt … hier oben von Luicetarro.
Daten:
“veraltete Daten, die sich mit den neuen überschneiden” von Blizzor96 - allerdings können Daten auf ner Festplatte keine anderen “überschneiden” - darum ist diese info nice aber ohne weitere Erläuterung … inhaltsfrei .
“Es gab ein System, das für jedes einzelne Inf die Spielerdaten verwaltete. Die Spielzeit wurde nur auf dem eingeloggten Server gewertet, der Spielerstatus wurde nur dort gewertet, etc.” von Liucetarro - hat Infowert, ist aber nicht aus diesem Thread erlesbare “neue” Info, allerdings für den Reset wenig erklärend.
Fragment … wurde nur einmal erwähnt … hier oben von Luicetarro.
item
"gedupte Items, die weitergereicht wurden " von Blizzor96 … aha. … da muss man dann Konsequenzen ziehen. Vor allem “vanish” für Helper und Mods, um sowas in Zukunft zu vermeiden … wir brauchen eine GeSerPo … (geheime Serverpolizei), die sich auch gegenseitig überwachen kann.
Danach kam dann:
“Das Problem der permanent geladenen Welten scheint ja bereits kein wirkliches Problem mehr zu sein, da die dafür verantwortlichen Items gebannt und alle betroffenen Welten nun nicht mehr betroffen / gelöscht sind.” Hier wird sogar spekuliert, dass alles vorbei ist und gut.
“Man sollte nach kürzester Zeit ermitteln, welche Items / Blöcke / Mods etc. den Server “stressen” und alle Spieler darüber informieren, —” von BeastOFYT. Auch eher eine Forderung als eine Aussage.
“Ob es an dem Reset Grund für die Weitergabe von Gedupten Items lag will ich dabei außer Acht lassen.” von Blarghon
Kombination hat eher etwas mit seiner Forderung nach Items je Rang zu tun.
“ein bestimmtes item in Kombination mit einem Anderen, mit dem ich instant mit einem Klick ein Inf downbringen könnte” von Luicetarro … hier dann erstmals in dem Zusammenhang erläutert.
instant … wurde nur einmal erwähnt … hier oben von Luicetarro.
Die gesamten Sachen, die von @Luicetarro erwähnt wurden lassen sich durch diesen Thread und auch die anderen Threads zu diesem Thema ganz einfach nachlesen.
Sachen wie Welten aus der 1.4 in die 1.7.10/1.8 zu transferieren weiß man oder eben nicht, das ist klar, dass solche Sachen nicht erwähnt wurden. Ich denke da bezieht sich Sven auch auf die Sachen die wirklich mit dem Server zu tun haben.
Aha … Wir spielen schon geraume Zeit auf 1.7.X ff. Dass es grundsätzlich Probleme mit dem transfer von 1.4.xx auf folgende Releases gab ist - längst nicht jedem klar. Mir schon, aber es geht hier nicht um mich, sondern um Transparenz. Und da fehlt in dieser Hinsicht dann die Aussage, dass es noch welten mit 1.4xx-Version gibt, die immernoch offen sind… lol…wie das? Und aha … das soll man also wissen - grins.
Und auf was sich Sven auch immer beziehen mag … Blizzor96 argumentierte … und ich hab meine Recherche-Hausaufgaben gemacht. Auch vorher schon … darum ja meine Antwort an I H N …
Ach und was die 90% überflüssig angeht:
Bisher (vor meinem Beitrag) waren fast 11.000 Worte verzeichnet.
90% davon sind 9.900
10% wären dann also die verbleibenden 1.100 Worten
Allein 4 Deiner eigenen Wortbeiträge (die sicher wichtig waren, sonst hättest Du die ja nicht geschrieben … und ich nehme nur die “Langtexte” und nicht die Kurz-Antwortn auf Beiträge) umfassten bis dahin 1041 Worte.
Wie gesagt nicht in den falschen Hals bekommen … hier geht es um “saubere Arbeit” und nicht um Diffamierungen, um Argumente und nicht um Vorhaltungen, um einen sachgerechten Stil und nicht um die “Basta-Mentalität”, die hier bereits von “verantwortlichen” vorgetragen wurde … und zwar nicht von Dir (darum ja meine vorsichtig bemühten Worte).
Selbst, wenn es nur um die Anzahl der Beiträge gehen würde - derzeit 149 - sind 10% davon 15. Du allein hast z. Z. 20 Beiträge in diesem Thread.
Pyramidalist
Ich habe da noch eine Frage und zwar habe ich 2mal gespendet (20€). Damals durfte ich 2mal das Premium Kit abrufen. Jetzt zu meiner Frage, darf ich dann wieder 2mal das Kit abrufen oder nur einmal?
LG “Spark”
@pyramidalist ich mag wie du nicht locker lässt. Ich glaube aber das juckt hier keinen im Endeffekt ises die Entscheidung des Teams ob sie nun aus bestimmten gründen resetten oder aus jux und dollerei. Es bringt nix sich jetzt gegenseitig hoch zu schaukeln bis einer explodiert und die Mods die Sauerei entfernen müssen. Das ist wie im richtigen Leben der Boss sagt und wenn du net willst das es weiter so geht kündige, werde gekündigt oder verbleibe und sei unzufrieden.
Ich für meinen Teil sehe hier nur wie 2 sich gegenseitig Argumente an den Kopf werfen die sich immer aggressiver lesen lassen, daher denke ich das einer explodieren wird und der andere wird es nicht auf sich sitzen lassen und gibt contra und schon haben wir einen unbrauchbaren Teufelskreis.
Die Versionen sind auf die Standard-Minecraft Versinen bezogen und nicht die Infinity-Versionen, bei Infinity kann es zwar auch zu Problemen kommen aber diese sind dann kleiner als die bei dem Standard-Minecraft der verschiedenen Versionen.
Nee das sehe ich nicht so. Mit Blizzor96 kann ich gut im TS auch sprechen … da hab ich keine Probleme. Nur wenn hier was falsch läuft und ich das mitbekomme … frag ich gern mal nach und erwarte eine sachgerechte Argumentation. Da kann wohl keiner was dagegen haben.
Und es ist schon ein sehr gewaltiger Unterschied, ob es nachvollziehbare Gründe für einen kompletten Wipe gibt oder es sich um nicht erklärte/nicht nachvollziehbare Gründe oder gar um Willkür handelt. Denn das ist eine Frage des Vertrauens in die Zukunft … und damit eine Frage des Engagements der Spieler. Klar - es ist keine Willkür … wollte nur auf Dein Argument eingehen.
Pyramidalist
Aha … und was bedeutet das nun in Bezug auf meine Antwort auf deine Aussage?
Hm, ich habe dir auf deine Frage bzw. Aussage damit geantwortet - oder sehe ich das falsch?
Wärst du bitte so freundlich und reißt nicht irgendwelche Sätze aus meinem Kontext? Ich weis ja nicht was dir dieser Satz sagen soll ohne den Rest meines Beitrags zu kennen.
Ich verstehe auch deine Motive nicht.
Du bist hier gerade nur dabei Luft um völlig belanglose Dinge zu machen, schneidest dir hierfür aus meheren Beiträgen irgendwelche Bruchstücke zusammen und klagst über fehlende Transparenz.
Wenn dir wirklich etwas an deiner Informativen Sättigung liegt, dann solltest du mehr Eigeninitiative zeigen.
Falls der Reset für dich immernoch unnötig erscheint steht es dir frei woanders zu spielen. Jedoch solltest du dir darüber im klaren sein, dass es am Ende keinen Unterschied macht ob du nun hier neu startest oder auf einem anderen Server.
Ganz ehrlich, im Grunde genommen hätte man uns völlig im Dunklen tappen lassen können und es wie einen Datenfehler abstempeln können. Stattdessen hat man sich die Mühe gemacht uns Die Gründe vorzutragen weshalb es so ist und genug Zeit sich darauf vorzubereiten.
Die Regeln besagen, dass das Team in keinem Falle zu Entschädigungen verpflichtet ist und trotzdem erhält jeder in Abhängigkeit der Spielzeit eine Entschädigung.
Damit auch endlich nicht nur das Negative angeschrieben wird…
Rechtschreib- und ähnliche Fehler möglich.
Gruß,
Blarghon
Jetzt fahren wir erstmal die Gemüter wieder runter bevor das hier noch in größeres Ausartet. Der Reset steht kurz bevor, Ich denke das jedem die Gründe nun im Grunde klar sind und das es nicht anders gehen wird. Wir werden unser bestes weiterhin tun um euch ein einmaliges und einzigartiges Spielerlebnis hier zu geben. Sollte einem noch etwas nicht klar sein, so stehe ich gerne zur Verfügung im persönlichen alles mit dem- oder derjenige(n) zu bereden und zu klären so weit es mir möglich ist.