Infinity - Serverreset

Guten Abend Infinity Community,

wie der Titel bereits sagt, müssen wir Infinity leider resetten.
Gründe dafür sind:

• permanent geladene Welten
  • veraltete Daten, die sich mit den neuen überschneiden
  • gedupte Items, die weitergereicht wurden
  • allgemein verbuggte Chunks oder Welten
  • übermäßige Server, die bei der Spielerzahl überflüssig sind
  • und noch vieles mehr

Dieser Beschluss beruht auf der Tatsache, dass das Spielen im jetzigen Stand nicht möglich ist.
Viele haben bereits die selbe Anfrage gestellt, da der Server immer mehr belastet wird.
Allerdings lehnten wir das damals ab, da es dabei einen großen Spielverlust gibt.
Der muss leider nun akzeptiert werden.

Trotzdem soll dies natürlich keinen Nachteil bieten.
Nach diesem Reset werden die Server viel angenehmer Spielbar sein.
Auch habt ihr jetzt die Chance, mit allen gleichzeitig neuzustarten um zu zeigen, wer von euch der bessere ist.
Wer weiß. Vielleicht finden sich dadurch neue Spielpartner :smiley:

Ihr sollt bei dieser Sache aber auch nicht leer ausgehen.
Wir wissen alle, wie hart es ist, von vorne zu starten.
Nachdem die Server resettet sind, könnt ihr euch bei einem unserer Moderatoren melden und ihr erhaltet ein extra Kit geschenkt. Die werden euch mit Freude das Kit aushändigen.
Das Kit beinhaltet:

1 Ender Chest
1 Ender Pouch
1 Draconic Chest
1 Personal Anchor
1 Reinforced Jetpack
1 Resonant Solar Panel
4 Basic Capacitor Bank
8 Redstone Energy Fluxduct
16 Ender Perlen
64 Torch
64 Gummy Bears

Dazu gibt es noch ein weiteres Feature. Dieses Feature beruht auf die Spielzeit. Bei folgenden Spielzeiten erhaltet ihr extra Items:

============= AB 50 Stunden ==============
1 Ender Quarry
4 Ender-Marker
============= AB 100 Stunden =============
1 Advanced Solar Panel
1 Ender Quarry Speed I Upgrade
1 Ender Quarry Fortune I Upgrade
============= AB 150 Stunden =============
1 ME Drive
1 Energy Cell
1 Energy Acceptor
1 ME Crafting Terminal
2 4k ME Storage Cell (2)
8 ME Glass Cable - Fluix (8)

##Dieses Kit erhaltet ihr nicht mehr. Es war nur in der ersten Woche, nach dem Serverreset, verfügbar!

Ich hoffe euch machen die Items den Reset ein wenig erträglicher.

Die Server werden Freitag 18.30Uhr resettet.

Es ist teils ein großer Verlust. Aber erst dadurch, können wir wieder Infinity genießen, ohne von massig Fehlern geplagt zu werden.

Sollte es fragen zu dem ganzen geben, könnt ihr sie gerne im Forum stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Infinity Team

14 „Gefällt mir“

schade sehr sehr schade aber meine frage ist jetz warum erst am Freitag und nicht schon am Montag oder Heute am Sonntag?

1 „Gefällt mir“

Hatte ich vorausgesehen und eigentlich erwartet.
Freut mich, dass ihr den Schritt wagt, von meiner Seite aus keine Beschwerden.

Speziell die Zeit durch die geladenen Welten dank des immersive-Bugs machen dies eigentlich zwingend erforderlich.

Dann gleich mal meine Spielzeit checken. g

2 „Gefällt mir“

Es gibt verschiedene Gründe dafür.
Einer wäre z.B, dass viele Spieler versuchen, besser als die anderen zu sein. An einem Freitag Abend haben die meisten Spieler die Möglichkeit, on zu sein und dadurch den “Kampf um Platz 1” zu bestreiten.
Außerdem sollten die meisten erstmal davon erfahren, bevor wir das ganze durchziehen.

1 „Gefällt mir“

Interessante Neuigkeiten, aber durchaus angenehme. Wenn die Probleme nicht anders behoben werden können, dann eben ein Reset.

Ich freue mich jedenfalls auf den Neuanfang. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach, eine Frage die gerade aufkommt.
Die Belohnungen durch die Spielzeit. Gilt die Zeit bis Freitag, oder gibt es die Goodies ab besagter neuer Spielzeit?
Denke eher Ersteres, oder? Nach 150 Stunden sollte man ein ME nicht mehr geschenkt benötigen.

3 „Gefällt mir“

Die Items, die man für die nötige Spielzeit erhält, bekommt man natürlich auch nur diese Woche.
Danach erhält man nichts mehr. Eine Woche Zeit sollte im Normalfall auch reichen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schon klar aber im endeffekt werden es nur 30-60% der spieler sehen und mekern tuen sie Trozdem.
Aber ich respektiere eure Entscheidung und natürlich Freue ich mich auf Diesen Neuanfang.

1 „Gefällt mir“

Die Meldung über den Reset werden wir auf den Servern ab morgen alle 5-10 minuten verkünden.
Sollte es da jemand nicht mitbekommen haben, dann ist er eine Ausnahme.

Ich hoffe es werden die meisten mitbekommen

1 „Gefällt mir“

Gute Sache damit werden wenigstens Datenleichen aussortiert und die richtigen Daten in den speicher geladen.
Würde ich auch ganz ohne ‘Bonus oder Geschenke Features’ Unterschreiben.

LG: Over und Out

2 „Gefällt mir“

Gemeckert wird sowieso werden. Einfach, weil Menschen gerne meckern. :wink:
Mal ehrlich, es ist doch egal, was gemacht wird, entweder wird gemeckert, weil es laggt, oder weil ein Reset geplant ist, oder weil ein Sack Reis umfällt, oder einfach, weil es draußen regnet.
Man kann es nicht jedem Recht machen, das ist unmöglich. Wer meint, dass er nun geht, weil er lieber woanders neu anfängt, der soll nur. Wobei es keinen Unterschied macht - in meinen Augen - ob man bei Infinity neu beginnt, oder bei Regrowth oder wo auch immer. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Könnte ich wenigstens meine Welt als Datei kriegen? Ich habe nämlich gerade einen Flugzeugträger als neue Basis gebaut, für den ich mind.2 Tage gebraucht habe und kaum ist er fertig, kommt die Nachricht von einem Reset.

Screenshots

1 „Gefällt mir“

Wer nach dem Reset nicht mehr weiterspielen will, der spielt eben nicht mehr weiter.
Die Verbliebenen können aber damit rechnen, das aktuell herrschende Probleme (Server ohne Anlass auf 400 ms anyone?) besser werden. Vielleicht kann man dann auch mal in die Farmwelt, ohne dass sie nach 5 gelaufenen Metern auf 100+ ms hochballert.

3 „Gefällt mir“

Oder alles gleich gesprengt XD.

2 „Gefällt mir“

Achtung Achtung! Eine Eilmeldung!

Infinity Server-Baustelle im Anmarsch!
Denn bei uns werden die Server noch richtig abgerissen! Mit der lebenden Abrissbirne Planext und unserem Kranführer Blizzor96!

13 „Gefällt mir“

Großes Lob für den Mut.
Viele Server riskieren sowas wie einen Wipe/Reset nicht, da sich dieser stark auf die weitergehende Serverpopulation auswirkt.
Glücklicherweise gibt es Nachvollziehbare Gründe und hoffentlich genug Leute mit Verständnis, dass das aktuelle Spielerlebnis mit diesen Verzögerungen auf Dauer nichtmehr erträglich ist.

Wie sieht es eigendlich mit Vip Kits aus? Bin im Besitz zweier Sets. Eins vom Spenden und das andere gab es als Dankeschön von PlatinKing für die Meldung einer Sache die ich nicht unbedingt erläutern müsste.
Bekommt man beide Sätze erstattet oder muss man sich danach mit einem Abfinden? Wäre außerordentlich Schade.

Gruß,
Blarghon

3 „Gefällt mir“

Ich bin kein grosser fan von Server resets aber ich freue mich sehr auf den Reset weil man dann von vorne beginnt :smiley:

2 „Gefällt mir“

DAS soll ein Grund dafür sein, dass ALLE Welten resettet werden? Es ist doch vollkommen irrelevant, wie die Fortschritte der verschiedenen Spieler aussehen und wie diese untereinander konkurrieren. Wieso muss unter dem Wettkampf einer, meines Erachtens nach, Minderheit, die Mehrheit leiden? Ich habe bislang kein einziges Mal einen Konkurrenzkampf bemerken können oder selbst das Verlangen gespürt, andere Spieler aufzuholen.
Außerdem kann aufgrund der eingeschränkten Vergleichsmöglichkeiten doch gar kein Wettkampf zu Stande kommen. Schließlich hat nicht jeder Zugriff auf die Welten aller anderer Spieler und kann somit nicht deren Fortschritt prüfen. Der Austausch im Chat muss ja nicht annähernd der Realität entsprechen.

Ich habe bereits von einem durch Immersive Engineering entstandenen Bug gehört und würde einen Reset aus dem Grunde von permanent geladenen Welten nachvollziehen können, WENN es nicht der Fall wäre, dass a) alle betroffenen Welten umgezogen und überarbeitet oder b) gelöscht wurden o.ä.
Dadurch ist dieses Problem und damit jener Grund für einen Reset nicht schlagkräftig.

Desweiteren erfuhr ich durch einen Mod im Infinity Chat, dass aus „10 Servern 5 [werden“. Wenn dies der Fall ist, wäre es aus meiner Perspektive doch nur selbstverständlich, wenn uns zur Verfügung gestellt wird, dass unsere Welten übertragen werden.

Da ich nicht ausschließlich negative Kritik an dieser Entscheidung äußern möchte (was ich bislang auch nicht getan habe, da auch Verbesserungsvorschläge genannt wurden), hier noch meine Lösung des „Problems“:

-Diejenigen, die an einem „Wettkampf um Platz 1“ teilnehmen wollen, sollen dies tun und ihre Welt resetten lassen und sich ein Rennen um die beste FTB Infinity Welt liefern.
-Allen Anderen, die, wie bspw. ich oder mein Spielpartner, kein Interesse an solch einem Konkurrenzkampf haben und ihre Welt nicht auf Kosten eines, nach jetzigem Informationsstand, überflüssigen KOMPLETTEN Resets verlieren möchten, sollte die Möglichkeit geboten werden, ihre jetzige Welt auf die neuen Server zu migrieren.

Falls es aus meinem bisjetzigen Text nicht hervorgegangen ist:
Ich spreche mich gegen einen Reset mit den obig genannten Bedingungen aus, würde jedoch einen „Reset“ bzw. Umzug mit meinen aufgelisteten Bedingungen akzeptieren.

3 „Gefällt mir“

Ich finde sogar dass sie sich gar nicht mal rechtfertigen müssten ‚Nem Geschenkten Gaul schaut man net ins Maul‘
zumal man verhandeln darf und so seine Welt Freihand downloaden kann. (zb. fürs Nachbauen)

1 „Gefällt mir“