‘I came in like a wreeeeeeeecking-baaaaaaaaaall’ Zitat meiner Gattin.
Das ist nicht der Grund des Resets. Das ist nur eine Antwort auf die Frage von EinfachMax
Du hast da was falsch verstanden. Das war die Antwort auf die Frage, weshalb um die und die Zeit. Wenn du wissen willst, weshalb wir überhaupt die Server resettet, dann ließ meinen Beitrag, mit dem ich den Thread eröffnet habe
Gut, dann beziehe ich mich auf den „Grund“ des ursprünglichen Beitrags.
Ich bemerke selbst starke Laggs etc. wenn ich auf Inf6 auf meiner Welt spiele und mir ist klar, dass ein Reset aller Welten solche Laggs oder ähnliche Umstände, die das Spielen „nicht möglich“ machen, aufheben würde. Kurzzeitig.
Das Problem der permanent geladenen Welten scheint ja bereits kein wirkliches Problem mehr zu sein, da die dafür verantwortlichen Items gebannt und alle betroffenen Welten nun nicht mehr betroffen / gelöscht sind.
Doch IE wird nicht die einzige der 173 Mods sein, die FTB und das Spielen mehrerer Spieler auf einem Spieler mit all jenen Mods durch Laggs/ FPS Einbrüche o.ä. unerträglich machen und das Ganze wird sich nach vllt. einer, vielleicht drei Wochen vielleicht auch erst nach einem oder zwei Monaten nach dem Reset erneut bemerkbar machen. Die Spieler werden wohl kaum ihr Spielverhalten ändern und nach kurzer Zeit wird es wieder genauso instabil/ unerträglich usw. wie es jetzt ist.
Da das Gerücht, dass von 10 Servern auf 5 reduziert wird, weder vom MyFTB Admin noch vom Ininity Teamleiter falsifiziert wurde, sehe ich dies nun als verifizierte Tatsache an. Und das würde den ganzen Prozess noch um einiges beschleunigen. Statt auf 10 Server wird nun die Belastung aller Spieler und derer Welten auf 5 Server verteilt bzw. komprimiert. Folglich wird das Spielen umso schneller „nicht möglich“ werden und ein Reset wäre dementsprechend auch keine langfristige Lösung des Problems.
Von bereits genannten Personen, Dogboy21 (MyFTB Administrator) sowie Blizzor96 (Infinity Teamleiter) wurde keine Aussage bezüglich der Möglichkeit, Welten zu migrieren, genannt. Deswegen frage ich erneut, ob es hinsichtlich unserer Welten keine Möglichkeit geboten werden könnte, diese zu übertragen. Das Angebot der Starterkits sehe ich zwar als äußerst freundliche Geste, jedoch bei Weitem nicht als Ausgleich des Löschens einer ganzen Welt an.
wurd auch mal zeit das der server ein reset bekommt 
Also - so sehr ich als verständiger Spieler mit Adminerfahrung diesen Schritt auch machen würde und auf unseren Servern gemacht habe ist es doch immer wieder ein kompletter Neuanfang - egal wieviele Items man bekommt.
Allein die Gedanken, die man sich in der vorigen Welt gemacht hat … werden komplett sinnlos … eben alles auf neu.
Die Regelung mit den Ausgleich-Items ist mir noch nicht ganz klar.
Die Berechnung bezieht vieles nicht mit ein.
Bei mir steht z. B. /ontime etwa 7 Tage 3 Std. … Lifetime Servertime. Also das halte ich für sehr stark untertrieben.
Zudem ist festzustellen, dass die Regelung keine Aussage zu den VIP-Kits enthält (ist gem. TS-Aussage aber die gleiche wie zuvor) und hier sollte evtl. noch ein Starterkit für Big Reactors dazukommen, damit man nicht schon wieder tagelang Eisen und Kohle, Yellorium usw. farmen muss.
Schlieslich benötigt eine Enderquarry einiges an Energie, um überhaupt ordentlich zu laufen.
Die Sache mit dem Voten ist auch nicht geklärt. Ich hatte früher einiges an die 70 Votes und da steht jetzt eh nur noch 0 plus die 8 oder so, die ich gemacht hatte als Rediomand meine Welt protectete.
Die Datenresets (Ontime/Vote-Eggs/Items) sind für einige Spieler bedeutend. Besonders das Vertrauen in diese Vote-Währung dürfte erheblich verloren gehen.
Eine weitere Frage ist die künftige Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit der Welten. Klar kann man nicht alles voraussehen … aber erkennbar ist immer, dass bei reduzierter Hardware die Reduktion der Welten keine dauerhafte Lösung ist.
Vielleicht sollte man ja die Spieler, die dauerhaft überproportional den Server belasten (hier muss “pädagogische Vernunft” entscheiden) und auf mehrere begründete Abmahnungen nicht reagieren - zu gunsten der Community resetten. Das entlastet die Server auch. (Unter Begründung verstehe ich nicht: “… ist serverlastig gebaut …” sondern der Zusammenhang muss klar werden “… das ist so, weil … und das verursacht Serverlastigkeit …”)
Evtl. hilft eine Regel, die massive Überproduktion verbietet auch, Rechenleistung zu begrenzen. Wer viele Maschinen betreibt und die Produktion garnicht verwertet erzeugt unnötige Serverlast. Auch hier gilt das zuvor gesagte.
Mit etwas Mühe kann man auch die MCA-Dateien finden, die überproportionale Serverlast erzeugen und diese einfach auf dem Server löschen. Die MCA-Datei wird dann neu generiert. Auch hier gilt das oben gesagte.
Wie schmerzlich auch für mich dieser 4te Neuanfang auf dieser Serverlandschaft ist - dürfte klar sein. Fortgeschrittene Mods kann ich daher in naher Zukunft nur auf Direwolf20 spielen … bis ich in Infinity die Grundlagen (Big-Reactor mit 4 Enderium-Turbinen und 3 Laserdrills) habe.
Ich wünsche insbesondere den co-operativen Helfern, Moderatoren, Architekten und Admins sowie Rediomand eine glückliche Hand bei der künftigen Handhabung.
Pyramidalist
Schönes Bild, Wer hat das Bild gemacht und mit welchen Programmen?
Um die gemüter zu beruhigen hier ein Kuchen Bild.
Gestern fehlte mir die Möglichkeit auf den Beitrag von @BeastOfYT und @pyramidalist zu reagieren.
Dann hol ich das mal nach.
Die erste Sache mit Wettkampf wurde ja bereits geklärt. Es ging dabei jediglich um die Zeit, wann resettet wird.
Die Welten sind weiterhin verbuggt. Da die Spieler nicht mitgehen. Dem ganzen nachzukommen dauert eine Weile.
Außerdem besitzen sie durch die Aktion gigantische Vorteile. Aber auch das ist nicht der Hauptgrund dafür.
Nächster Punkt. “Welten übertragen”. Eine Welt zu übertragen ist jedes mal ein gigantischer Aufwand. Und nicht nur das. Viele nutzen bereits gedupte Items oder verbotene Items, die nunmal noch dort stehen. Heißt die Weltenbugs gehen weiter. Genauso wie die verbuggten Chunks. Außerdem würde man dadurch die veraltete Fehlerhafte Datei erneut kopieren. Würde genau das gegenteil bewirken. Noch mehr Probleme.
Mit der Sache, dass wieder Mods Probleme machen können hast du Teilweise recht. Allerdings wird es nie wieder in einem so großen Ausmaß sein, wie es jetzt der Fall ist.
Das die Belastung auf 5 Server dann stärker wäre, ist nicht so ganz wahr. Denn die Server bleiben sehr warscheinlich die selben. Es handelt sich bei unseren Servern natürlich auch um virtuelle. Ansonsten wäre das ganze nicht bezahlbar. Da macht es keinen großen Unterschied. Es wird auf den Servern dann zwar mehr Aktivität geben, aber nicht so, dass es noch schwerer zu spielen sei.
Nun zu Pyramidalist.
Das mit der Zeit ist absolut nicht übertrieben. Jemand der keine 10 Stunden Spielzeit hat, hat auch keinen großen Verlust. Ich seh mich im moment selbst als inaktiv an und habe trotzdem knapp 200 Stunden Spielzeit.
Die Ontime bleibt weiterhin erhalten. Die verliert ihr nicht.
Das mit der “reduzierten Hardware” wurde bereits gesagt. Ist nicht der Fall.
Wenn nur die Spieler die übertreiben schuld wären, hätten wir auch etwas dagegen gemacht. Keine Sorge. Aber es gibt viele Punkte. Hab ich aber bereits aufgezählt.
eine Energieproduktion ist übrigens im Kit enthalten. Siehe den Resonant Solar Panel.
Das ganze ist für jeden Schmerzhaft. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie selbst ich darunter leide. Ich hab bereits auf Infinity 7 eine Spielzeit von knapp 25 Tagen hingelegt. Bereits vor dem Ontime reset 16 Tage. Da ist das selbst für mich eine Hürde. Aber es muss gemacht werden. Ansonsten wird es nurnoch schlimmer.
Nun gut. Das wars soweit von mir. Ich sollte jetzt dringend los. Schule ruft… xD
Ich denke mal unsere mods und admins wissen was sie tuen. Es wurde lange zeit einen voll Reset zu machen. Ist zwar echt doof für viele ganz klar. Aber für die server das beste. Augen zu und durch, die leute die darauf kb haben und wo anders hingehen wollen Hey da müsst ihr auch neu machen ^^. Hoffe zieht es durch auch beim großen Gejammer, am ende spielen die leute trotzdem noch ^^.
Wird bei dem Reset denn das Thaumcraftwissen mit-transportiert?
Und kriegen VIPs ein neues Kit oder ist das dann weg?
Es werden ja nur welten resettet also bleibt das wissen. Und das kit wird denk ich mal wieder verfügbar sein
Kann man da nicht dasselbe wie auf Direwolf machen und per EnderChest oder Plugin auch Items mitnehmen? Oder behalten die Enderkisten auch ihr Inventar? Bleibt das Spielerinventar? Wäre gut zu wissen da ich ziemlich viel Zeug habe.
Ich denke nein wird ja ein voll reset nicht nur du hast viel viele andere auch ^^. Aber müssen die alle durch. Das Inf Team kann da aber besser was zu sagen
Aber wenn man zumindest eine Vanilla Enderchest oder ein Bag of Holding mitnimmt in seinem Inventar, dann sollte das ja bleiben wenn die Playerdata nicht mit resettet wird oder sehe ich das falsch?
Hallo
Das es eine Reset geben wird ist jetzt zwar ärgerlich, aber verständlich und meiner Meinung auch unumgänglich, wenn man sich abends mal die Server-Last anschaut.
Habe jetzt aber zu den Online Time mal eine Frage! Da ich auf zwei Inf-Server gespielt habe / spiele, zählt das die gesamt Zeit? Hatte erst auf Inf 4 gespielt und jetzt auf Inf 9 neu angefangen, da die Welt auf Inf4 nach einer Inf Pause nicht mehr die war, die sie mal war. Das ist jetzt rein interessehalber!
Wird das VIP-Kit auf den neuen Server wieder abrufbar sein?
@Finstermoor71 die Ontime ist auf allen Servern die selbe. Das würde sogar heißen, dass selbst jemand von skyfactory 2 den Bonus erhalten könnte. Aber da sind wir so frei und geben den Spielern die Möglichkeit.
VIP kits könnt ihr erneut einsetzen.
@LegzPlay es geht hierbei nicht nur um die Welten. Es werden komplett die Server resettet. Manche Konfigurationen werden Vllt gespeichert, aber da muss man nochmal schauen
Dann werden die Thaumcraft Researches und alle Items aus dem Inventar doch mitgelöscht?
Richtig, Tabula rasa
@Blizzor96
Also meinst du wenn ich eine Ontime von 70 Stunden auf Infinity habe aber alle Server zusammen 300 h haben, kriege ich den Bonus für 300?
Wie Geil, passt zu mir erstmal neben Patrick rumsitzen und pause machen, das ist das wichtigste am arbeiten 
@Kuchen87 Novaskin.me macht so schöne dinger