Das Angliegen hat sich geklärt.
Guten Abend Pixelbrain,
also ich persönlich teile deine Meinung halbwegs, denn bei der dritten Bannung war das ziemlich überreagiert, auch wenn es zum ‘‘Schutz’’ der Kinder sein sollte. Aber wie der gute Blizzor uns im Entbannungsantrag geschildert hat, war das nur ein Missverständnis seiten Teams aufgrund dessen, das dem Team Informationen gefehlt hatten.
Dennoch musst du bedenken dass das Team auch nur aus Menschen besteht. Nehmen wir mal dein erstes Beispiel. Stell dir mal vor du wärst ein Mod vom MyFTB Team, hast jeden Tag bis 17:00 Schule und hattest nen schlechten Tag weil 17:00 und du ne 5 in Mathe geschrieben hast. Kaum kommst du Zuhause an, erhälst du erstmal eine Standpauke von deinem Vater/Mutter oder ggf. Vormund, weil du eine 5 geschrieben hast. So, nun versuchst du dich zu entspannen indem du ne Runde FTB zocken willst aber was passiert wenn du anfangen willst? Richtig! Du musst als Mod erstmal den Leuten, die mit (Halbwegs zu simplen) Fragen bei dir Schlange stehen, helfen. Nachdem du nun allen geholfen hast und zocken willst bekommst du aber massig Beschwerden rein, weil einer andere Leute beleidigt oder in den Chat ‘‘Welcher scheiß Vollidiot macht wieder Lags auf Inf1!?’’ schreiben und musst dich wiedermal erstmal darum kümmern. Da du aber zocken willst und eh schon schlechte Laune hast, ist es nicht ungewöhnlich wenn er diese Person einfach bannt. Verstehst du den Punkt? Genau für solche Sachen gibt es das Forum und wenn es ein Missverständnis oder so war, wird sich das schon klären. Dennoch finde ich das du wegen 2 aufgelisteten Fällen (Bei dem einer, dein Fall ist) nicht einfach sagen kannst, das diese viel zu Hart durchgreifen. Bei 9-10 Fällen im Monat ok aber nicht bei zweien oder dreien, bei denen es einfach ein Missverständnis sein könnte.
So und mit einer schmerzenden Hand vom Roman schreiben verabschiede ich mich
Darkstorm2145
Zum Ban von @artiiK hat @Blizzor96 sich schon geaüßert. Du kannst dir den Beitrag ruhig noch einmal durchlesen. Ich glaube das sollte genügen.
Bezüglich zu @Dangermanx Ban, jeder weiss das ein Wither Blöcke zerstört und wenn man diesen dann auch noch an einem Warppunkt spawnen zu lassen und den entstandenen Schaden dann nicht zu beheben ist man meiner Meinung nach selbst Schuld. Außerdem muss man damit rechnen das sich ein Spieler während der Wither gespawnt wurde zu dem Warppunkt geportet hätte können, dabei spielt es auch keine Rolle das man nur 5.5 Herzen Schaden ohne Rüstung bekommen hat. Nehmen wir mal an ich schlage ein Spieler mit meinem Eisenschwert und dieser bekommt nur 4 Herzen Schaden, wäre dann ein Ban wegen unerlaubtes PvP unverechtigt, weil der Spieler noch gelebt hat?
Fazit: 1 Woche Ban ist nicht übertrieben. In der Zeit kann man darüber nachdenken was man falsch gemacht hat
Dies ist meine eigene Meinung, welche ich auch nicht ändern werde.
Ich sage mal so „Dieser mod Hat sich Freiwillig zum Supporten gemeldet“ also ich kenne das von meinem Alten Team wenn so etwas mal Vorgekommen ist hat man Gesagt ok. So und so kannst du das mal bitte kurz übernehmen weil (Grund). dann wurde es Übernommen, ich finde was ein Schwieriger punkt ist das Team arbeiten bzw. Die Kommunikation zwischen den Einzelnen mods klar wenn es um 3:00 uhr nachts passiert kann ich das Verstehen aber Tags über Funktioniert das super weiß ich aus eigener Erfahrung. Also es sollte sich Besser Abgesprochen werden…
ich habe Gestern auch Permabann bekommen weil ich: "Das “Gute” server-team " geschrieben habe also das denke ich ist eine zu hohe straffe, weil es gleich Permabann gab was denkt ihr dazu??
Hey, da ich es schon wieder Spitze finde, dass hier erneut das Thema angesprochen wird, muss ich da natürlich einschreiten.
Fangen wir mal an:
Ein Warn, dient als Warnung. Wenn du etwas falsch machst, dann warnt man dich. So ist das in jedem Beruf. Du beleidigst einen auf der Arbeit und wirst verwarnt. Das der Spieler davor nicht bestraft wurde kann daran liegen, dass der Moderator nur den einen Fall sehen konnte. Wir sind nicht allmächtig und sehen alles.
Dangermanx, schöner Fall. Jeder Spieler sollte sich bewusst sein, was er macht. Wenn ein Spieler in die Farmwelt geht, dann sollte er wissen, dass er nichts Grieft, den Spawn nicht zerstört und keine zu großen Laggs erzeugt. Wer sich diese 3 Dinge nicht merken kann, sollte die Regeln erneut lesen. Falls 2 wurde Missachtet. Die Spieler konnten durch den Krater am Spawn sterben. In einer Woche, in der der Server sogar neu aufgesetzt wurde, können da bis zu 20 Spieler sterben. Heißt, sie verlieren ihr gesamtes erspieltes. Ob diese Falle keinen „Temporären“ Bann verdient hat? Fraglich…
Darüber hab ich eigentlich genug geschrieben. Screenshot kam von einer anderen Person. Es fehlten Informationen, wie das es der einzige Fall war. Spieler hat bei der Beschreibung übertrieben. Ist in dem Fall nicht unsere Schuld. Bei einem Entbannungsantrag wäre die Sache schnell besprochen gewesen und er wäre direkt entbannt worden… Hätte er sich im Thread nicht so Beleidigend benommen.
Klar gibt es oft Fehlentscheidungen. Dazu dienen Entbannungsanträge. Sollte jemand der Meinung sein, dass der Bann nicht gerechtfertigt ist, dann schreibt er einen Entbannungsantrag. Wie ich schon sagte. Wir sind auch nur Menschen.
Im übrigen ist das Beispiel mit der Schule schlecht gewählt. Du hättest es gerne mit… LoL, WoW, Guild Wars, oder anderen Online Games vergleichen können. Allerdings sind da die Strafen genau gleich.
Die Sache wurde bereits geklärt. Du wurdest wegen Muttersprüchen gebannt.
Noch ein kleines Danke an @Darkstorm2145 und @TheSparkMC, die ins wohl einigermaßen verstehen können.
So ein Thread wäre nicht nötig gewesen. Denn… wie gesagt. Wir machen unsere Aufgabe, wie wir sollten. Und für Fehler gibt es einen Entbannungsantrag. Dafür wurden sie ja Ursprünglich gemacht.
jo, ich ziehe auch hiermit alles wieder zurück.
Richtig, da hast du Recht. Allerdings liegt mir ja viel mehr das Problem nicht an der Verwarnung an sich, sondern daran das man alle 10 Minuten (gefühlt, genau gemessen habe es nicht) daran erinnert wird, dass man eine Verwarnung hat. Auf der Arbeit ist das nicht der Fall, du weißt es zwar und aber wirst nicht immer wieder dran erinnert. Falls die Verwarnung nur einmal aufplobbt, wenn man sich einloggt oder sogar nur jede Stunde, dann wäre das deutlich besser, als wie es momentan ist. An sich ist die Verwarnung ja okay, aber diese Nachricht wird man ja nicht mehr los und sie geht einem (zumindest geht es mir so) auf die Nerven. Würde man dort eine Abänderung am Plugin treffen, würde eine Verwarnung mich auch nicht mehr so stören.
Hierzu möchte ich nochmal sagen, dass mir es hier nicht um sein Verhalten im Entbannungsantrag ging, was wirklich fehl am Platz war, sondern das er dafür überhaupt gebannt wird. Gut ich sehe ein, falls es ein Missverständis war, dann wäre es vollkommen okay gewesen und mit einem Entbannungsantrag geregelt. Mods sind halt nur Menschen und keine Maschienen (was ich auch besser finde ;))
Darüber könnte man jetzt diskutieren. Ich verstehe dich und ich hoffe du verstehst mich auch. Damit sollte der Fall Dangermanx abgeschlossen sein.
Ja stimmt da hast du Recht aus dieser Sichtweise hab ich das ganze noch nicht betrachtet. Man könnte jetzt damit argumentieren, dass man dann nicht zocken sollte, aber man selber merkt oft gar nicht das man so schlecht gelaunt ist. Da muss ich dir also sagen du hast vollkommen recht in dem was du da sagst.
Hier in dieser Rubrik des Forums ist doch Feedback erwünscht oder hab ich da was falsch verstanden? Ich wollte zu den „Bannungspolitik“ des Teams meine Meinung sagen, dass habe ich auch. Allerdings kann ich eure Punkte verstehen und werde es auch von dieser Seite betrachten. Ich wollte Feedback, das habe ich bekommen, und werde jeden Bann auch aus dieser Sichtweise sehen. Vielleicht war ich einfach nicht offen genug um diese Punkte zu sehen. Vielen Dank für die Antworten, ich kann das ganze jetzt ein bisschen besser verstehen. Allerdings hoffe ich von dir Sven, das du vielleicht auch verstehen kannst, warum ich diesen Thread geschrieben habe.
Gruß,
Pixel
ok… ich hab mir jetzt echt nicht alles durchgelesen was du geschrieben hast, aber ich geb mal zu denken…
- JEDER hat die regeln gelesen
- JEDER hat die regeln akzeptiert
somit könnte man jedes fehlverhalten sofort ahnden.
ich verstehe echt nicht warum man in jedem 2ten enbannungsantrag ließt "man hätte mich ja auch verwarnen können"
die verwarnung sehe ich als freiwilliges mittel der mods um mit gewissen situatuionen und vorkommnissen umzugehen. aber NIEMAND hat das recht für sich eine verwarnung zu vordern, jeder verstoß hat konsequenzen, und meiner meinung nach sind die mods viel zu großzügig und könnten die regeln noch viel rigoroser durchsetzen.
und das sich dann viele auf “stylmittel” oder “memes” rausreden um ihr ungebührliches verhalten zu rechtfertigen zeigt meiner meinung nach sogar den vorsatz und sollte noch strenger geahndet werden.
das mag vieleicht daran liegen das ich kinder die ein kindliches verhalten an den tag legen nicht leiden kann und das dann vieleicht noch strenger drauf schau, aber zum glück bin ich kein mod, weil sonst wäre der server leer gg
Ich werde am Sonntag bei der Teamsitzung den Vorschlag in den raum werfen das die Meldung nur noch beim Login oder jede Stunde kommen soll.
Also meinen Warn (test?!) sehe ich nur wenn ich mich einlogge? Zumindest auf Monster und Infinity.
Hallo,
vorweg möchte ich direkt mal anmerken das es sich bei meiner Aussage um meine persönliche Meinung handelt die sich aus erlebten Eindrücken entwickelt hat.
Ich selbst habe auf INF1 gespielt und mich beschleicht das Gefühl das hier Mod’s (nicht alle) die als solche nicht zu erkennen sind ihre Stellung ausnutzen um Ihr persöhnliches Spielerlebnis auf INF1 wieder zu verbessern.
So konnte man regelmäßig genervtes gemaule gegenüber neuen Spielern verfolgen welche durch Ihre gerade erzeugte Welt natürlich einen hohen Tick produzierten, Diskussionen, bzw. Meinungen die von jenen “inkognito” Mod’s abwichen wurden mit “Klappe sonst Ban” “Fresse sonst Ban” oder ähnlichem kommentiert.
Bis gestern ist mir dies glücklicher weise erspart geblieben. Den ganzen Tag über hatte INF1 gestern so seine Probleme und als es gestern abend wieder los ging mit den Abstürzen traf sich natürlich ganz INF1 mehrfach in der Lobby wieder. Wie üblich gab sich wieder ein Wort das andere und einer sagte “Das liegt daran das sofort nach Serverneustart gejoint wird”, da der Server aber immer fast eine Minute lief antwortete ich darauf mit “Das ist unsinn”.
Darauf folgte ein “Ich bin Mod deshalb weis ich es wohl besser als Ihr”, noch immer war derjenige nicht als Mod oder Teammitglied gekennzeichnet, darauf bekam er von irgend wem zu hören, ich kann mich leider an den namen nicht mehr erinnern, “Du bist nichts” und ich schrieb “Nur weil Du Mod bist hast Du also automatisch Ahnung von Servern, niedlich”. Darauf hin wurde uns direkt der Ban angekündigt, noch immer war der Mod nicht als solcher zu erkennen also who cares, gibt ja genug die sich auf Grund mangelnden Ego’s mit falschen Federn schmücken. Also schrieb ich “Kind tu mir nen gefallen und laber mich nicht voll sonst gibts nen Report”. Als Antwort kam, “Das ist mir scheiß egal, geh ins TS und beschwer dich bei einem Mod”. Allein das “scheiß egal” Qualifiziert einen Mod schon für einen Self-Ban.
Damit habe ich es dann wohl geschafft und darf mit stolz behaupten nach 20 Jahren Online, unzähligen Games und Communitys mich zum aller ersten mal als gebannt zu bezeichnen. Herzlichen Glückwunsch dazu an den Mod Crank015 der weder als Mod zu erkennen war noch das Benehmen eines Mod’s an den Tag legt, für das bessere Spielerlebnis das er nun durch 1-2 Spieler weniger auf INF1 hat.
Einen Entbannungsantrag spare ich mir, trotz aller Wiedrigkeiten auf INF1 habe ich global gespendet und weil ein Mod über das eigenen Spielerlebnis gefrustet ist wird man global gebannt, unter solchen Umständen spare ich mir das hier.
Allen anderen, viel Spass noch beim zocken.
Grüße
Mad
Ist ja ein schöner Text, den du da geschrieben hast…Wären die Behauptungen real.
Wie man auf Torch schön nachlesen kann (http://torch.myftb.de/player/MadVirus), waren deine letzten Worte in der Tat nicht sehr freundlich . Mit solchen Aussagen Beleidigst du nur den Spieler. In dem Fall ist es relativ egal, ob er Mod oder Spieler ist. Dazu kommt noch, dass er dich nicht einfach so gebannt hat. Er war zu dem Zeitpunkt mit mir und 5 weiteren Moderatoren im Channel und ist extra zu den Admins gegangen, um sicher zu stellen, dich zu Bannen. Es sollte sich hierbei um einen temporären Bann handeln, der allerdings dank einem Fehlerhaften Plugin erst zum permanenten gemacht wurde und heute morgen entbannt werden sollte.
Nun kommen wir zum “inkognito” Mod. Diese Mods nennen sich auch einfache Spieler, die auf anderen Modpacks Moderatoren sind und sich ein wenig auf Infinity austoben. Darin ist nicht verkehrt. Das der Rang dort nicht angezeigt wird, ist auch gewollt, da sie nichts mit dem Modpack zu tun haben.
Das in der Lobby der Rang eines Moderatoren nicht angezeigt wird, sollte mittlerweile den meisten bewusst sein.
Der Moderator hat dich in dem Falle jediglich darauf hingewiesen, dass es dem Server probleme macht, wenn man durch das Portal springt. Ob er da recht hat oder nicht… darüber kann man streiten. Aber darum geht es hier nicht.
Du hast dich wiedersetzt und ihn mit “Kind” oder “Laber mich nicht voll, sonst gibts nen report” angesprochen. Und ein “Niedlich” musste auch kommen. Damit versuchst du dich über ihn zu stellen.
Nun ist wieder die Frage. Findest du einen Bann da ungerecht?
Bist du der Meinung, ein Moderator, der sich täglich darum kümmert, das es den Spielern gut geht, soll sich sowas bieten lassen?
Und zu dem Chatverlauf. Den kannst du dir gerne anschauen:
[22:39:24] Lokal | [VIP] MadVirus » unsinn
[22:39:28] Lokal | [VIP] Crank015 » nix unsinn
[22:39:30] Lokal | [Durchreisender] Kappa748 » wenn man sofort joint ist beste
[22:39:48] Lokal | [VIP] Crank015 » ich bin mod ich weiss das wohl besser als ihr
[22:40:14] Lokal | [Durchreisender] Kappa748 » Du bist… naja wie soll ich sagen… nichts.
[22:40:20] Lokal | [VIP] MadVirus » weil du mod bist hast du ahnung von servern, niedlich.
[22:40:32] Lokal | [Durchreisender] Kappa748 » Nur weil du “Mod” bist muss das nix heissen
[22:40:44] Lokal | [Durchreisender] Kappa748 » MadVirus Kappa
[22:40:48] Lokal | [Durchreisender] NightlyCobra » haltet mal den ball flach
[22:41:49] Sozial> WoolySheepi hat den Server Lobby betreten
[22:41:53] Lokal | [Durchreisender] Unloadet » Also das ist nicht normal
[22:42:09] Lokal | [VIP] MadVirus » absolut nicht.
[22:42:58] Lokal | [VIP] Crank015 » MadVirus und Kappa748 ihr seit jetzt mal ganz schnell ruhig sonst gibts nen temp bann von mir persön
[22:42:59] Lokal | [VIP] Crank015 » lich
[22:43:41] Lokal | [VIP] MadVirus » Kind, tu mir nen gefallen, blas dich hier nicht so au sonst gibts ne meldung. Danke.
[22:43:53] Lokal | [Durchreisender] NightlyCobra » tschüss
[22:43:55] Lokal | [VIP] Crank015 » viel spass
[22:44:07] Lokal | [VIP] Stoerti » bb MadVirus
[22:44:12] Lokal | [VIP] Crank015 » geh ins ts beschwer dich beim admin ist mir eig egal
[22:45:05] Sozial> WoolySheepi hat den Server Lobby verlassen
[22:45:05] Sozial> WoolySheepi hat den Server Inf1 betreten
[22:46:16] Lokal | [Durchreisender] street12345 » da sind sie wieder
[22:47:48] Lokal | [Durchreisender] FameCrafter » wann ist 1 wieder on?
[22:47:50] Lokal | [Durchreisender] Unloadet » also normal ist das nicht dass er absturtzt sobald er wieder on ist
[22:48:04] Lokal | [Durchreisender] FameCrafter » ok
[22:48:24] Lokal | [VIP] 20bine10 » ist auch nicht normal aber wir mods haben ja keine ahnung ^^
[22:48:52] Lobby | [Durchreisender] NightlyCobra » wartet doch mensch…
[22:49:27] Lokal | [Durchreisender] street12345 » die sind gleich wieder da
[22:50:46] Lokal | [VIP] MadVirus » ich geh off das langweilt mich. schönen abend noch.
Klar war das nicht die freundlichste Art von ihm. Aber nachdem der Server 4 mal hintereinander gecrasht ist, wäre ich vermutlich auch ein wenig gereizt gewesen. Vor allem wenn ein Spieler sich dann auch noch gegen einen Erhebt.
Im übrigen solltest du mittlerweile wieder entbannt sein.
Trotzdem. Sehr nett von dir hier nochmal zu bestätigen, dass du dich unwohl fühlst, nur weil ein Mod etwas unternimmt, wenn du dich wie “die Axt im Wald” benimmst. Großartig…
Ich bin Moderator auf Monster, dass heisst das ich nur auf Monster einen Rang habe.
Ich nutze hier garkeine Stelle aus, aber wenn ich euch ruhig und nett etwas erzähle, möchte ich nicht gleich solche Antworten haben, wie: „weil du mod bist hast du ahnung von servern, niedlich.“
Wo habe ich wie du es beschreibst „genervt rumgemault“ oder sowas, wie „Fresse sonst Bann“ und „Klappe sonst Bann“ geschrieben?
Die Narichten stimmen nicht @Blizzor96 hat ja grade den Chat Verlauf geschickt.
Den Entbannungsantrag kannst du dir auch sparen, da du wieder Entbannt bist, auch wenn deine Bemerkungen danach nicht grade nett sind.
Hallo @rhodan1,
der dritte Fall den ich oben in der Liste angeführt habe, ist vielleicht nicht das beste Beispiel. Allerdings geht es mir ja darum, dass auch Verwarnungen teilweise sehr schnell ausgeteilt werden. Wenn man nun „Die meisten Leute die Lags verursachen sind Vollidioten“ in den Chat schreibt, ist es klar die Entscheidung der Mods, wie sie damit umgehen. Ich wollte ja lediglich nur sagen, dass ich an dieser Stelle anders gehandelt hätte. Da dafür eine Verwarnung einfach zu übertrieben ist, wenn es meine Entscheidung gewesen wäre.
Klar, wenn der jeweilige Mod so handelt, dann ist das auch seine Entscheidung und mit der muss man umgehen können.
Danke! Dann wäre eine Verwarnung nicht mehr so nervig. Die Verwarnungen sind ja eigentlich dazu da Leute, die oft Kleinigkeiten falsch machen oder immer nur in kleineren Maßen etwas regelwidriges sagen, auch zu einem Bann kommen, wenn sie 10 Mal dieses Verhalten an den Tag legen. Der Sinn ist ja nicht (zumindest vermute ich das), den Spieler damit zu nerven.
Werde ich nochmal beobachten. Ich achte nicht dauernd auf den Chat und war die letzten Tage auch nicht so viel online, dass ich eine Veränderung am Plugin mitbekommen hätte.
Danke erst einmal für die Antwort.
Ich werde das jetzt nicht einzeln zitieren. Ich denke für eine Wiedergabe aus dem Gedächtnis habe ich das nach x Stunden ziemlich genau getroffen. Wiedergegeben " laber mich nicht voll" geschrieben „blas dich hier nicht so auf“. Der Kontext stimmt. Ob es einem Mod eig. Egal ist das er überreagiert oder scheiss egal, die Differenz ist in der auslegung des gesamten meiner Meinung nach „egal“.
Also kann jetzt jeder zukünftig behaupten er sei Mod egal ob er als solcher erkenntlich ist oder nicht und man hällt lieber die Klappe damit man keinen Ban kassiert? Mal ehrlich, wäre es nicht der richtige Weg einen Mod des Packs zur schlichtung hinzu zu ziehen? Wie Du schon sagst der Mod nennt sich in diesem Fall Spieler und sollte dieser in dem Fall nicht ebenso kleine Brötchen zu backen haben wie jeder andere Spieler?
[22:41:53] Lokal | [Durchreisender] Unloadet » Also das ist nicht normal
[22:42:09] Lokal | [VIP] MadVirus » absolut nicht.
[22:42:58] Lokal | [VIP] Crank015 » MadVirus und Kappa748 ihr seit jetzt mal ganz
schnell ruhig sonst gibts nen temp bann von mir persön
[22:42:59] Lokal | [VIP] Crank015 » lich
Ernsthaft? Für die Feststellung das es „absolut nicht“ normal ist? Schau da hab ich den zusammenhang verhauen, ich dachte weil ich seine Autorität in Frage gestellt habe, so wie er zuvor meine
Jetzt aber mal ehrlich? Ich als Spieler darf nicht mal feststellen das etwas nicht stimmt obwohl auch ich alles andere als erpicht davon bin das der Server immer nach ein paar Minuten wieder off geht aber „Spieler Mod“ darf seinen Frust am Fussvolk auslassen? Ich nehme mal an ich habe das einfach nur falsch verstanden oder?
Du hast nicht gleich diese Antwort bekommen. Diese kam nach dem Versuch Deine getätigte und in dem Wortlaut einfach falsche Aussage durch Deinen Status als Mod zu untermauern was wiederum dazu führt das Dir jemand sagen wird das Mod und Allwissend 2 unterschiedliche Worte im Duden sind.
Diese Aussagen hat es im Chat gegeben, dort habe ich aber nur „Mod’s“ angeführt weil ich mir nicht für jeden mist nen Namen und ne Zeit aufscheibe. Passt also der Schuh nicht zieh ihn bitte nicht an.
Eventuell bin ich da einfach nur etwas Hypersensibel aber aus diesem Satz erkennt man noch immer kein schwamm drüber oder das eingestehen einer fehlreaktion sondern lediglich eine Barmherzigkeit.
Um das mal klar zu stellen, ich nörgel nicht über den Server auch wenn ich so manches mal in den Tisch beißen könnte wenn man z.B. grad mal nen geilen Enchant gemacht hat und nach dem Crash ist einfach mal der Gegenstand weg oder man versucht mit Luck seine Erze aufzulösen und braucht ewig um nen 3x3x10 Layer abzubauen. Es ist wie es ist. Wenn jemand in der Lobby in seine Glaskugel schaut dann nehme ich mir die Frecheit heraus eine Feststellung zu machen oder eine gemachte zu untermauern oder in Frage zu stellen wenn ich der selben oder anderer ansicht bin. Ich denke das wird dem Sinn eines MP Servers entsprechen, Kommunikation zu betreiben.
Grüße
Mad
So ich habe nochmal nachgeschaut und etwas gespielt (heute ist ja Samstag, da hat man auch mehr Zeit) und mir ist aufgefallen, dass @Zlobadd recht hat und die Warns nicht mehr im alle 10 Minuten angezeigt werden, sondern nur noch beim Login.
Damit sind eigentlich alle anliegen für mich geklärt und das Thema kann geschlossen werden.
Gruß,
Pixel
Okay dann schliess ich mal