IC2 Bug erneut

Da ich dies Modpack zwar nicht spiele aber offen bin für viele neue Sachen interessiere ich mich natürlich auch für so was.

Ich muss bei dem ganzen hin und her erstmal den überbieten finden und die grundlegenden Fakten sammeln.

Wenn ich es richtig verstanden habe sollen gewissen Bugs kommen da der Chuck Loader zu früh das laden einstellt und dabei eben die Maschinen in dem Modpacks Beginnen entsprechend fehlerhaft zu funktionieren.

Nun wie bereits geschrieben sollte man genau Abwegen ob es sinnvoll ist wen einen Bug der nicht vom Entwickler behoben wird den Server entsprechen die mehr Belastung durch Zeit XY des längeren nachladen der Chuck Loader.

Zum anderen wie auch bereits geschrieben kann man wohl die Maschinen anders bauen die solche Probleme umgehen können.

Erstmal hoffe ich das ihr mit dem was ich so heraus lesen konnte richtig liege.

Ich persönlich finde das die Belastung des Servers keine Option ist und wenn er Herstellers solche Bugs nicht weg bekommt und unser Entwickler Team ebenso wenig War ändern kann sollte sie alternative eben die Anpassung der Maschinen sein. Wenn es halt an dessen hapert.

Ebenso hoffe ich das es am Ende eine Lösung für alle gibt die auch zufrieden stellend ist.

Fazit: was die Server betrifft soll es so bleiben.

Ich meine es jetzt nicht böse aber die maschienen kann man nicht anders bauen.
Es gibt für ein paar Maschinen wie z.b. den macerator,
den Furnace eine rf alternative und dies machen ja auch viele.
Aber sobald man weiter geht als nur erze sammeln und sie zu barren zu verarbeiten braucht man schon ein paar maschienen mehr die nur eu annehmen und solar pannels direkt auf den maschienen stellen um so die maschiene mit strom zu betreiben funktioniert nicht.

Wo ist es eine belastung des servers eine spielwelt bis zu 10-15 minuten weiter zu laden?
Wenn der spieler nur ein Timeout hatte ist er doch nach ein neuverbinden wieder online.
Eine welt Macht mehr belastung wenn jemand aktiv etwas macht anstatt nur eine leere welt wo vielleicht noch das Me Aktiv ist.

Wenn ich das hier so lese was von Den Teammitglieder kommt denke ich wird das ins leere laufen und es wird sich nichts ändern.
Da nur nach Ausreden gesucht wird und sämmtliche schuld an den modschreiber geschoben wird.
Und die ja nichts dagegen machen können das dieser Bug auftritt.

MFG

Wie geschrieben, ich kenne dieses Modpack nicht und daher lasse ich mich gerne korregieren.:smiley:
Nun ob es an den Entwickler liegt oder ob es an Performence liegen kann wie unter anderen an den Timeout kann ich natürlich nicht sagen.

Es wird doch möglich sein, dass man schaut, wo ran es genau liegt. Was man dagegen machen kann außer an dem Laden der Welt zu schrauben. Wenn das Team keine Lösung findet, ist es doch logisch entsprechend den Entwickler anzuschreiben und nach einer lösung zu suchen. Denn es soll ja Spaß machen und nicht probleme bringen.

Ich berufe mich eben darauf was ich weiß und es heißt bisher immer, wenn man den Chuckloader der Welt länger laufen lässt würde es eben halt mehr auf die leistung gehen. Klar geht es ebenso auf diese, wenn man immer wieder neu die welt anladen muss.

Ich würde auch sagen, das Laden an sich wird auch eher nicht das problem sein, eher dass der Server so eingerichtet ist und auf alle Server gleich abgestimmt. Wenn man einen Server ändert. Weiß ich nicht, wie weit die anderen Server damit gekoppelt sind.

Das dies ganze ins Leere geht ist auch nicht die richtige Lösung, doch wenn das Team sagt, dass an den Grund einstellung keine ändderung kommt, muss man eben schauen und das schrieb ich, dass es sich doch irgendwie eine Lösung geben muss.

Ich bin gerade erstmal auch dabei mich in dieses Modpack zu lesen, da ich früher selbst mal eine Server mit Mods hatte und vielleicht fällt mir dabei etwas auf. Denn wo ein Fehler ist, sollte es auch eine Lösung geben können.

Man muss es halt nur wollen.

Da ich diesen Bug schon ein paar mal hatte wollte ich natürlich wissen woran das liegt.

Und es liegt daran das die welt entladen wird egal ob durch die weltverwaltung oder chunkloader plugin.
Daher ja auch der vorschlag die welt nicht sofort offline zu nehmen falls ein spieler offline geht.
Aus welchen gründen auch immer egal ob bewusst oder durch ein timeout.

Das problem kann auch schon auftreten wenn du keinen chunk loader hast und in die farmwelt gehst ist mir auch schon passiert

LG

Um es noch einmal abschließend zu sagen:

Das Problem ist einfach viel tiefgehender als eine Änderung an unseren Chunkloadern, die nicht für dieses Problem verantwortlich sind.

LG Grantelbart

2 „Gefällt mir“