[Guide] Ich habe das und das Problem

Guten Tag zusammen,

da immer wieder die gleichen Frage im Discord und auf dem Teamspeak Server auftreten und man sich 100x wiederholen muss, schreibe ich nun einen kleinen Guide, wieso warum und weshalb das Problem XYZ auftritt und was du dagegen unternehmen kannst.

  • Du bekommst die Meldung dass deine Mods zu dem Modpack nicht passen auf dem du verbinden möchtest.

– Lösung: Prüfe ob du auf das richtige Modpack verbinden möchtest. Andernfalls benutze die vorgegebene Version vom MyFTB Launcher

  • In meiner Welt lagt es oder ich habe FPS Verlust.

– Lösung: Prüfe ob du einen starken Loop in deiner Welt verursacht hast, Loops sind auf allen Server und in allen Welten zu vermeiden. Des weiteren solltest du nicht alles in einem einzigen Chunk bauen. Deine Welt ist gross du kannst mehr Platz beanspruchen. Vermeide des weiteren Items in massen zu verbauen. Beispielsweise Cryo-Stabilized Fluxduct dieses Item hat Partikel die in Massen für FPS Probleme verantwortlich sein können. „Persönliche Notiz: Dieses Problem hatten wir erst auf dem Subserver, die Kabel mussten getauscht werden“ In diesem Beitrag wird gezeigt wie man freundlicher bauen kann.

  • Mein Spiel laggt oder braucht lange zum laden.

– Lösung: Je nach Modpack kann es sein, dass die Leistung von deinem PC / Laptop nicht ausreichend genug ist. Es gibt Modpacks wie Infinity Evolved welches mindestens 4GB - 8GB Ram benötigt, und es gibt Modpacks wie Like Project Ozone 3 oder All the Mods 3 Remix wi man dann mindestens zwischen 8GB - 12GB Ram benötigt. Diesen kann man im MyFTB Launcher einstellen. Hier ein Bild dazu.

Bedenke bitte dass Windows selber auch noch Speicher benötigt. Also verhau nicht all den kompletten Ram Speicher für Minecraft raus :slight_smile:

  • Ich komme nicht mehr in meine Welt.

– Lösung: Sollte dir folgende Meldung ausgegeben werden, dann kannst du folgendes machen.

Gehe zum Spawn und schreibe in den Chat: /tpworld damit kommst du wieder in deine Welt.

  • Der Server auf dem ich spiele lädt unheimlich lange oder reagiert nicht mehr.

– Lösung: Kontaktiere ein Team Mitglied welches für den Server zuständig ist. Dort kann dir besser geholfen werden. Vermeide es unnötig viel Aufmerksamkeit in solch einem Fall auf dich ziehen zu wollen, da es Menschen gibt die auch nebenbei in ihrer Freizeit anderes zu tun haben, für den Fall das dir nicht sofort geholfen werden kann.

  • Ich kann meine Welt nicht verschieben.

– Lösung: Schreibe ein Ticket im Discord. Dafür einfach dein Problem so genau wie möglich im Channel #ticketsystem erstellen. Im Normalfall kann man seine Welt nur 1x verschieben. Ausnahmen sind von einem Non VIP Server auf einem VIP Server oder von einem VIP Server auf einem Premium Server. Bedenke bitte auch, das dein Ticket nicht sofort bearbeitet werden kann, also habe hier etwas Geduld. Ergänzend als wichtige Information, man kann seine Welt jeweils nur 1x pro Servergruppe verschieben. Sprich du kannst deine Welt auf jedem Modpack verschieben, jedoch nur 1x pro Servergruppe. Du kannst deine Welt nicht von Direwolf auf Inifinity oder Vanilla verschieben. Alles immer nur innerhalb der eigenen Servergruppe.

  • Ich kann trotz Verbindung (Lan / WLAN) nicht auf dem Server verbinden.

– Lösung: Vergewissere dich, dass du deinen DNS Cache löscht. Eine einfache Lösung wäre hier per CMD als Administrator ausführen und folgenden Befehl eingeben. ipconfig /flushdns. Andernfalls kann es hilfreich sein, den Router 10 Minuten vom Netz zu nehmen und warten das man eine neue IP vom Provider zugewiesen bekommt. Ansonsten nochmal die Netzwerkkonfiguration prüfen.

Dieser Beitrag wird stetig erweitert und sauber gehalten. Wenn du noch Wünsche hast oder Fragen offen sind, kannst du dies gerne unter dem Beitrag hinzufügen.

5 „Gefällt mir“

Also es kommt ja auch bei manchen Spielern vor die Probleme mit Java haben und beim Spielen gekickt werden, hast du dazu eine Lösung?

Hey Sr_endi :slight_smile:

Eventuell mal ein Log hochladen und dann kann man eventuell erahnen woran dies liegen kann :slight_smile: Bei dir kenne ich dieses Problem schon. Eventuell mal drüber schauen hmh?! :slight_smile:

Hatte den Fehler schon lange nicht mehr, hab aber auch eine weile kein Infinity gespielt. Melde mich später nochmal