Gründung eines spielerrates.... löschung von warns

hallo…

wie schon mit redio besprochen, hab ich die gründung eines spielerrates empfohlen…
er sagte, das ich diese idee ins forum schreiben soll…
dies tue ich hiermit…

meine gründe dafür sind unter anderem:
in den 3-4 jahren, die ich auf dem monster server spiele (da war platinking noch mod bei uns), wurde mir in dieser woche zum ersten mal ein WARN reingedrückt…
das will und werde ich nicht so hinnehmen und habe den server wahrscheinlich für immer verlassen.

Ich war soooo STOLZ darauf gewesen, das ich mir nie was zu schulden kommen lassen hab…

ich habe in all den jahren immer das team unterstützt, geholfen den server durch ideen weiter zu entwickeln…
auch meine bauprojekte sprechen für sich.

an dem tag, wo man mir den warn reingedrückt hat, war folgende situation:
ich war schon morgens um halb 6 online… und es war niemand da…
für die nächsten 10-11 stunden war ich ganz allein auf dem server…
zwischendurch waren mal 1-2 spieler für ne stunde oder so online…
tatsache ist, das ich fast die ganze zeit völlig allein war…

ich hatte einige (8-10, genau weis ich das nicht mehr) cycling assembler am laufen…
nachmittags stürmten einige vom team meine base…
ist doch klar, das meine ms in die höhe schossen,
wenn sich 5 spieler in der base gleichzeitig befinden…
ich hatte an dem tag, wo ich allein war eine ms von 15-20 ms…
ich habe das durch die entsprechenden befehle mehrfach kontrolliert…

mir wurde gesagt, das ich meine ms senken soll,
was ich auch sofort getan hab…
meine ms ging auf 10-12 ms runter…
damit hab ich wieder die monster regeln eingehalten…

mit einmal kam die meldung, das zwergkauz mir den warn reingedrückt hat.
zudem sage ich, das der tonfall von ihr mir schon öfters aufgeafllen ist…
auch wenn sie ein amt bekleidet, hat man immernoch respekt zu haben…
ich könnte wahrscheinlich ihr daddy sein…!

zudem bin ich wesentlich länger auf dem server, als alle mods, die jetzt das sagen haben… und hab ne weile wegen zahnfee den server verlassen… kam nach nem halben jahr ca wieder und fand ein völlig anderes team wieder… von den neuen mods (zwergkauz, tigerbochum usw), hat sich nie einer mit mir auseinander gesetzt…
nur lordgubi, den man mir als ansprechpartner zugewiesen hat, kam offen auf mich zu und wir haben konstruktiv zusammen gearbeitet, haben sogar fehler in den regeln geklärt (capacitabank) und beseitigt…

für mich ist dieser warn völlig übertrieben und nicht angebracht gewesen…
für mich ist dieser warn gleichzusetzen mit einem BANN…!
denn ich hab mir all die jahre nie was zu schulden kommen lassen… NIE…
zudem wird damit meine arbeit FÜR den server nicht berücksichtigt
und damit auch zunichte gemacht…
ich hab auch keine lust, immerzu die warn meldung lesen zu müssen, wenn ich auf dem server bin…
ganz zuletzt möchte ich noch anmerken, das ich letztes jahr für kurze zeit sogar im team mit drin war (musste ich aus privaten gründen wieder aufgeben.)…
war auch mal als noemaler spieler führender der ontime torchliste…
meine online zeiten sprechen schliesslich für sich…
ich bin nicht einer der spieler, die mal für ne woche auf dem server kommen und stress machen, nur um gebannt zu werden…
ich bin auch öfters mal eingeschritten, wenn andere spieler im chat nicht die regeln eingehalten haben… (kampfausdrücke, beleidigungen usw)
dann hab ich noch eine frage; seitwann dürfen spieler mods werden, ohne je helfer gewesen zu sein…? bei mir ging das damals nicht und war dann helfer gewesen…

um solche missverständnisse zu vermeiden oder zu klären bin ich für die gründung eines spielerrates…

wäre schade, wenn das nicht zu meiner zufriedenheit geklärt wird…
solang werde ich auf meinem server spielen und den myftb server nicht mehr betreten…

euer

BitFinder

anmerkung:
mods sollten besser ausgebildet werden… das sie ihr amt nicht missbrauchen und mit mehr respekt grad den älteren und dauerhaft online spielenden spielern entgegen treten sollen… so habt ihr wahrscheinlich einen guten mitspieler für immer verloren…

4 „Gefällt mir“

Ich glaube mal, dass das das @Monsterr - Team interessieren könnte^^

Meine Unterstützung hast du Bitti :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Finde es schade das man momentan so einiges an Negatives zeugs hört :/. Mein Daumen haste :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo BitFinder,

OHNE WORTE…!

Ich kenne dich jetzt auch schon lange als Moderator bei Monster und ich denke das dir dein Gedächtnis ein Streich
gespielt hat. Kannst du dich nicht an die unzähligen Gespräche mit den
Moderatoren, Admins erinnern wo es immer darum ging deine MS zu senken
und deine Bauweise zu überdenken. Und auch wenn du schon so lange auf
Monster spielst, gelten die gleichen Regel für dich wie für alle Spieler
und selbst für die Moderatoren. Ich verstehe nicht warum für dich
andere Regeln gelten sollten, wenn du nach 2 tagen wieder eine ms von
über 15>
hast und wir dir mehrfach gesagt haben, geholfen haben und erinnert
haben daran und keinerlei Änderung oder Einsicht deinerseits eintritt.
Was sollten wir deines Erachtens nach machen?

Zu dem Thema
Moderatoren Schulungen, natürlich sind wir alle nur Menschen und
Menschen mach auch mal Fehler, aber was du hier vollkommen vergisst, wir
machen das alles nur für die Spieler und weil wir das gerne machen. Wir
bekommen dafür nix und müssen und mit solchen teamen befassen

Ich rede jetzt nur für mich… aber mich nervt es, das wir immer und immer wieder dasselbe Thema mit dir bereden müssen. Und ich verstehe jetzt das Problem nicht, ok du hast ein WARN(1 von 10) bekommen. Ich denke das war mehr als großzügig und ist nur eine Verwarnung und soll dich daran erinnern das auch du regeln befolgen musst.

So, jetzt hoffe ich mal das du noch mal in dich gehst und darüber nachdenkst und nicht immer die Fehler bei anderen suchst( die böse Moderatoren).

mit freundlich Gruß KianSam (Sascha)

7 „Gefällt mir“

klar gelten für mich die gleichen regeln, kian…

1. aber was sollen denn dann die sprüche von dir, wie:
    "bei einigen spielern könnten wir auch die grenze von 20 ms akzeptieren"
    das hast du noch vor wenigen wochen zu mir gesagt…

2. warum kann man nicht mir sagen, das ich jetzt auf meine ms achten soll, weil mehr spieler auf dem serever gekommen sind… ich bin auch nur ein mensch und drücke nicht alle 5 sekunden die tab taste… bzw. achte dann auch nicht immer auf den chat…

3. wurde mir auch gesagt, ich glaub von dir und/oder von anderen mods, das, wenn ich allein auf dem server bin, ich machen kann was ich will…

NOCHMAL:
ich erwarte keine sonderregeln oder ähnliches für mich.
was ich erwarte ist mehr respekt für meine ganze zeit, die ich auf dem server gespielt habe… so, wie ich es oben schon beschrieben hab…

Eine kurze Frage am Rande: Wie hoch liegt eute ms-Toleranzfrenze?
Weil wenn die bei 20ms liegt find ich es nicht grad ok wenn ihr dann schon warn aussprecht, da er ja dann keinen Regelbruch begangen hat…

wir sollen auf dem monster server eine ms von 15 einhalten… aber wie oben schon beschrieben, lag ne andere situation vor…

Ja so lang wie es unter 15ms ist, ist auch alles dann regelkonform und ein kleiner Abstecher für 2-3min in die 16-20ms kann immermal vorkommen .

wie schon oben beschrieben, hab ich die grenze verletzt… aber ich war schliesslich alleine auf dem server…
in dieser zeit mache ich dann auch fillerarbeiten, oder hab eben die cycling assembler laufen lassen… wie das team auf meine base kam, hab ich diese auch sofort ausgeschaltet… und meine ms ging wieder unter 15 ms…

BitFinder ich habe nie zu Dir gesagt das bei dir 20MS ok sind bzw. akzeptiert wird!?
Ich habe mal gesagt das wir früher 20MS Grenze hatten und ich finde das für Endgame Spieler auch besser. Aber solange 15ms Grenze aktiv ist, müssen wir uns alle daran halten. Mehr oder weniger habe ich dir nie gesagt und höre bitte auf immer Entschuldigungen oder altersbedingt Vorteile(Respekt vorm alter) zu fordern, nur zu Erinnerung ich bin 4 Jahre älter als du.

Gruß KianSam

1 „Gefällt mir“

Bevor das hier dann noch mehr zu nem streit ausartet würd ich sagen das meiste steht in allen nachrichten drinne und das Monster Team soll das doch einfach mal besprechen

soweit ich mich erinnere, sagtest du (zitat):
"für die spieler, die fast alle mods am laufen haben, könnte man ne grenze von 20 ms akzeptieren"
stimmt es oder stimmt es nicht, kian…?
wenn nicht, muss ich wohl feststellen, das ich unter alzheimer leide…

vor dir müssen wir respekt haben, denn wer das nicht tut, egal wem vom team gegenüber, muss mit einem bann rechnen… oder? da spielt das alter nunmal keine rolle…

soll ich demnächst statt screenshots zu machen, auch ts3 talks als mp3 mitschneiden…? da komm ich mir dann selbst ein weinig blöd vor…

Ich würde einfach mal mit allen Betroffenen ( @monster , @BitFinder ) im TS das weiter oben diskutierte Besprechen und in den Regeln niederschreiben (MS). Dies leider nirgends exakt Beschrieben.

Zudem dürfte jedem klar sein, dass endgame-Welten halt ein wenig mehr Fabriken usw. zu laden haben und entsprechend höhere Lasten erzeugen.

Bitfinder, ich bitte darum!

ich bin im ts… kannst mich anstubsen…

LegzDiamond? Was hört man denn so Negatives? Kannst du deine Aussage bitte erläutern?

BitFinder,
ich wurde dir nicht zugewiesen, ich hab mich deiner angenommen.
Warum habe ich das getan? Weil deine MS dauerhaft zwischen 20 und 50 lagen. 20 eher selten. Nachdem du es wochenlang nicht gesenkt bekommen hast, obwohl wir dir unsere Hilfe mehrfach angeboten haben, hab ich dir geholfen deine MS auch bei dauerbetrieb unter 5MS zu halten. Keine Ahnung was du seit dem gemacht hast.
Meine Welt wurde damals für weniger von Redio persönlich gelöscht.
Deine hatte er auch gesehen, als er das Lagmeter testete.
Ich sagte dir auch, dass du mich kontaktieren sollst, ich helfe dir auch weiterhin und bin ich nicht da, sollst du die anderen nach mir fragen.
Der erste Punkt der mich stört, du fragst nicht nach Hilfe, niemandem. Warum nicht? Ich zB war total stolz auf dich und das Ergebnis und hatte Spaß dran. Ich hab ne 60h Arbeitswoche, aber die zeit finde ich noch.

Regel ist Regel, von den Admins bestimmt und hat eingehalten zu werden. Auch wenn du allein bist, gibt es dir nicht das Recht, Regeln bewusst zu brechen. Das tust du, wenn du die ms absichtlich senkst und hebst.

Was ich damit sagen will:
Deine Welt lief wochenlang mit völlig überhöhten MS, statt zu löschen haben wir geredet und ich dir meine Hilfe zum Schluss schon fast aufgezwungen.
Jetzt spielst du wieder mit den MS, wie du lustig bist.
Ich persönlich finde einen Warn nach der ganzen Zeit sehr human.

Frag einfach nach Hilfe, es bringt dich nicht um.

3 „Gefällt mir“

Wenn kian das sagte, was ich dir gern glaube, kann das nur ne Meinung gewesen sein, denn über er Adminentscheidung von 15Ms, können wir nichts ändern.

Und würde ich auch nicht wollen…

wie schon oben beschrieben, hab ich mit cat, tiger und zwergkauz versucht, kontakt aufzubauen… aber weil man mir so komsich im ingame chat rüber kam, hab ich diese dann auch nicht gefragt…
(zb.: thema BC pipes)
und… du wurdest mir als ansprechpartner zugewiesen… das hatte einer der mods mir per msg geschrieben… wer das war, weis ich nicht mehr…

die alte base hatte auch ne höhere ms gehabt…
mir hatte man für den umzug eine woche zeit gegeben…
diesen hatte schon nach 2 tagen komplett abgeschlossen… oder…?

so… ich spiele eine endgame welt… wenn 4 mods und ein admin gleichzeitig meine neue base stürmen, ist doch klar, das, wenn alle da rumfliegen, meine ms auf 28 hochging…!

so… dann sollten solche sachen,wie: “wenn du alleine bist, dann kannst du machen, was du willst” unterlassen werden… oder…?

ich bilde mir sowas nicht ein… sondern es wurde auch mal von crank und co mal zu mir gesagt…

du hast meine beiden welten gesehen… da waren sehr viele filler arbeiten für nötig, diese ich meistens in der nacht, oder am frühen morgen gemacht hab…
um eben andere spieler nicht durch diese arbeiten zu behindern …

um nochmal klar zu stellen…:
dieser warn ist für mich nach all den jahren gleichzusetzen mit einem bann…!