Gründung eines spielerrates.... löschung von warns

Ich war das. Ich sagte dir, dass ich dein Ansprechpartner bin. Dann hab ich die Sache mit Tiger geklärt und mich einige zeit mit deiner Base beschäftigt.

Zu der Woche zeit:
Ich hab dich gefragt, wie lange du brauchst.
Du sagtest 2-3 Tage.
Das War Sonntag der 28.8… Am darauf folgenden Donnerstag wollte ich dann vorbeischauen. Montag und Dienstag hab ich mich zusätzlich mit um deine Base gekümmert. Dienstag hast du auch die alte abgerissen.

Deine alte Base lief dauerhaft bei etwa 30ms.
Zudem der Fakt, dass du jetzt wieder mit den ms spielst, regelwidrig!

Mach einen Vorschlag. Was sollen wir deiner Meinung nach machen?

Klärt das bitte im Ts zu Ende… Es nervt langsam

1 „Gefällt mir“

Deine Welt löschen ist für mich keine Option, das will ich keinem antun. Dir 30ms erlauben geht auch nicht, dann müssen wir das allen erlauben.
Reden und bitten führt zu nichts.
Um Hilfe fragst du auch nicht, weshalb wir nicht einfach bei dir rumbauen.

Mach einen Vorschlag.

kiene ahnung… das könnt ihr ja in der teamsitzung am sonntag besprechen… wenn ich da auch bei sein soll, sagt mir bescheid…

das du dir die zeit genommen hast, bin ich dir auch dankbar für…
schliesslich hab ich deine empfehlungen ohne widerspruch umgesetzt… oder…?

ich empfinde diesen warn als völlig übertrieben… vorallem, weil ich schon soooo lang dabei bin…

@ wooli: bitte halte dich daraus… du hast ja mit dem server nichts zu tun…
du und zahnfee waren die gründe, warum ich vor über nem halben jahr gegangen bin… erinnerst du dich noch daran…? wo ich in der WA gruppe geschrieben hab, das zahnfee keine zeit hat, online zu kommen…?
also… lass mich bitte in ruhe…

Hallo BitFinder,

ich antworte einmal in diesem Thread, da Du nach einem Spielerrat verlangst.

Zunächst erlaube mir, meine Verwunderung über Dein “Gejammer” zum Ausdruck zu bringen.
Egal welches Modpack, es nervt mich, wenn Spieler unnötig die MS hochtreiben. Das ist einfach rüchsichtslos!
Du verlangst Respekt, weil Du so viel geleistet hast. Aber so ist das leider nicht. Du nimmst anscheinend keine Hilfe an, wenn man Dir helfen möchte und beklagst Dich dann, über einen Warn, den ich nach dem hier Gelesenem für gerechtfertigt halte.

Gerade als Endgameplayer erwarte ich, dass Du Dich mit dem Modpack so weit auseinander gesetzt hast, dass Du auch weißt, wie man lagfrei bzw. lastarm baut.

Und wenn Du schon Fillerarbeiten ansprichst. Wie wäre es, wenn Du solche Dinge mit den Mods abklären würdest. Evtl. können sie Dir auch anders helfen und die Serverlast so geringer halten.

Also bitte, ich bin auch nicht mehr der Jüngste, aber dafür kann jeder von mir erwarten, dass ich mich auch so verhalte und nicht - entschuldige mir den Ausdruck - mich wie ein kleines, bockiges und beleidigtest Kind aufführe.

Kommuniziere doch einfach mehr mit dem Team. Das ist doch nicht so schwer. Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass man Dir hier eine reindrücken wollte, im Gegenteil. Du scheinst Hilfe nicht annehmen zu wollen.

Und zurück zum Spielerrat. Es könnte auch sein, dass so eine Einrichtung zu dem Schluss kommen könnte, dass Du rücksichtslos agierst wenn Du öfters eine hohe Last erzeugst und dafür “bestraft” werden solltest. Ist also ein zweischneidiges Schwert.
Ich bin gegen so eine Einrichtung, aber dafür, dass die Regeln ggfs. angepasst werden, damit alle Spieler möglichst Klarheit darüber haben, was erlaubt ist bzw. was nicht toleriert wird.

Nur meine Gedanken zu dem Thema.

Viele Grüße

Tokkrah

7 „Gefällt mir“

ich keine hilfe annehmen…? dann frag mal lord gubi…
ist doch klar, das man keinen mod mehr fragt, wenn man mit dem schon schlechte erfahrung gemacht hat… oder? schliesslich könnte ja jederzeit ein bann fallen… und dann hat man keinerlei ansprechpartner mehr…

ein spielerrat halte ich für sinnvoll, damit solche sachen nicht einfach überstürzt von einem mod allein entschieden werden kann…

wie oft hab ich mods per msg angeschrieben und keine antwort kam zurück, obwohl der/diejenige NICHT afk waren, sondern im normalen chat mit anderen redeten…? unzählige male… irgendwann resigniert man… oder?

und mein gejammer, so wie du es nennst, ist für mich völlig angebracht…!
und das du mich als kleines, bockiges und beleidigtes kind bezeichnest, kann ich nur feststellen, das du mein anliegen nichte ernst nimmst…!

und… auf wem soll ich rücksicht nehmen, wenn ich den ganzen tag alleine auf dem server bin…? da ist doch dann keiner…!

und zu fillerarbeiten sag ich nur, das mods kein WE nutzen, um mir vorteile zu verschaffen… schliesslich würde ich ja aber1000e von steinen geschenkt bekommen, die ich nicht selbst gefarmt hab…

hab mit redio auch vor ein paar tagen gesprochen, wie es aussieht, wenn ich eigene hardware für ein server zur verfügung stelle…
seiner meinung nach wäre das möglich…
hoffe, das es dazu kommt…

so… von mir aus kann das hier geschlossen werden…
ich hab meine konsequenzen jetzt gezogen…

wünsche allen noch viel spass…

BitFinder

@BitFinder

Wenn du schon lügen in das Forum schmeisst kommt auch was zurück !!! Du bist gegangen weil du mal wieder ein haufen mist verbreitet hast und dafür mal wieder das echo bekommen hast :wink: Dein rumgeheule (ich nenne es mal so) ist vielen bekannt… oh ne wieder zu hohe ms … da spinnt was … da geht was nicht … usw.

Kleine Denkhilfe ? Du kommst zu uns mit dem Problem: wenn ich da was mit der Axt mache ist der Server Down … hm ok ich hock mich mit dir hin und suche … wir finden und ändern was aber es hilft nicht … hm ok ab zu den Admins … ok zwei Admins kommen und helfen aber leider auch keine richtige lösung gefunden (ja uch sowas gibt es) aber am ende hatten wir eine lösung und alles war ok … einige zeit später machst du uns hinterm rücken schlecht (jaha nicht das erste mal) … hm bannen tun wir dich nicht ne ne wir reden mit dir (mal wieder)

Ein kleiner einblick … Machst du weiter stress gegen Andere Spieler/Mods/Admins dann kommt noch mehr Echo

so und nun ab ins Ts klärt das und fertig.

MfG

6 „Gefällt mir“

Kleiner Einwurf von mir.

Es gibt zwar eine klare grenze für die Last die Erzeugt werden darf, aber muss diese Grenze absolut ausgereizt werden?

Wäre es nicht einfach besser mal ein wenig auf die Mitspieler Rücksicht zu nehmen und Effizienter anstatt größer zu bauen?

Ich hatte auf Sky Factory 2.0 auch schon eine Welt mit hohen MS. Das Problem war jedoch nie die Bauweise sondern defekte Chunks. Nach Rücksprache, damals mit LegzDiamond und einem Admin wurde die Welt neu erstellt und die Last senkte sich erheblich.
Wenn Du nicht bereit bist Hilfe anzunehmen sollte das Team Strafen in betracht ziehen. Denn, wie Tokkrah bereits ansprach, ist deine Bockige Art als Rücksichtslosigkeit auslegbar. Nur weil du oder jemand anderes soviel Spielzeit oder Kühe umgebracht hat, hast du keine Sonderbehandlung zu erwarten.

6 „Gefällt mir“

Ach ja, zum Thema Spielerrat hab ich noch nichts gesagt:
Aktuell sehe ich da weniger Sinn, aber ich stehe neuen Projekten nicht im Wege. Sicher kann dabei auch was Gutes raus kommen. Zu beachten ist dabei aber, dass du konkrete Ziele damit verfolgen musst. Des weiteren muss ein solcher, wie bei einem Betriebsrat frei gewählt sein.
Des weiteren dürfen keine Teammitglieder in diesem sein, da sonst seine eigentliche Bedeutung hinfällig wäre.

Ich für meinen Fall wäre dir bei Strukturierung, etc gern behilflich, wenn du Hilfe brauchst. Aber da ist auch schon die Grenze, da ich ja zum Team gehöre :wink:

Ich schließe nun dieses Thema, da ich denke beide Seiten haben nun ausreichend ihre Meinung geäußert.

Sollte die Idee eines Spielerrates von dir bitfinder weiter verfolgt werden sollen, so eröffne bitte erneut ein Thema und belasse es bei dem Thema Spielerrat und füge nicht noch Anschuldigungen hinzu.

Sollte es noch Redebedarf oder geben, stehe ich gerne wenn ich ingame oder im TS on bin zur Verfügung.

Weitere Diskussionen dieser Art hier im Forum halte ich für nicht angebracht, da man sowas viel besser mündlich klären kann.

MfG
Zwergkauz01de

P.s scheinbar ist das Wort Respekt definitionssache und nicht jedem in der Bedeutung geläufig.

6 „Gefällt mir“