Globalen Chat - Befehl Erweiterung

Ich sag das jetzt mal ganz direkt. Gewisse Leute sagen gewisse Sachen im Chat die gewiss nerven und ich finde und ich stehe nicht allein da, eine solche Programmierung ist hier aufgrund der Masse der Server nur so hoch dargestellt und Aufwendig als die Wirklichkeit es blicken lässt. Ihr werdet sicherlich nicht hingehen und jeden Server manuell Dateien hinzufügen ich denke ihr habt ein Synchrones System was dies sicherstellt um alle Server auf den gleichen Stand zu bringen. Ein Plugin zu updaten und dann eben mal Copy Paste zu ersetzen erscheint mir nicht schwierig.

Sry wenn ich das so sage aber manche Leute im Chat sind nervig, man kann sie nicht Blockieren (Und wenn dann bin ich hier unwissend) oder aber man möchte den Chat nicht sehen.

Auf Revelation hatten wir unsere Ruhe, das wollen wir Revelation Spieler nicht vermissen. Wir verstehen sowieso nicht wieso die Teams zusammen gelegt wurden? So wie es war, war es optimal. Nun ist es… man hat mehr Input. Wollen wir aber nicht. Wir wollen den Chat auch ausblenden können.

Ein weiterer Grund, Infinity Evolved etc ist 1.7.10 was haben wir 1.12.2 Spieler mit 1.7.10 zutun, wir können da eh nicht helfen. Wenn Fragen sind haben die Leute das Forum und den Discord. So kenne ich es und eventuell auch andere. Das ist nicht nur ein globales Chatsystem, nunmehr ist es auch Modpack übergreifend. Ich persönlich finde das nicht gut. Aber das ist nur meine Meinung und nicht die der anderen. Denke jeder hat hier seine eigene Meinung die er vertreten kann. Muss ja auch nicht immer von den Admins abhängig sein ob etwas gut ist, die Community ist Letzt endlich das worauf man hören sollte.

Ich habe einen ähnlichen Punkt schon seit längerer Zeit auf meiner Liste. Wir werden darüber in unserer nächsten Admin Sitzung mal sprechen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Eine Teil Lösung wäre eventuell auch, das der Lokal Chat als Standart ausgewählt ist, wen man Joint. Zumindest auf Vanilla ist da immer der Global Chat drin und da vergisst man nun mal meist den um zu stellen. So würden auch weniger Spieler den Globalchat nutzen.

Ich könnte mir vorstellen das dies schneller umsetzbar ist, als eine Spiele spezifische Deaktivierung des Chates.

Das ist auf diesen großen Servergruppen auch genau so geregelt :slight_smile:

Oki, auch gut zu wissen.
Danke

Bei Enigmatica wurde es teilweise heftig, weil nicht nur die Enigmatica Leute sich an dem ständigen Infinity Tratsch störten, sondern auch die Infinity Leute, wenn über Enigmatica gesprochen wurde. Diese Chat Vermischungen von versch. Packs können schon sehr nervig sein :slight_smile: Ich finde die Lösung mit dem gemeinsamen Chat nicht so gelungen. Bei manchen kleinen Packs wo man allein ist, hat es schon Vorteile, wenn man auch andere Server fragen kann, aber bei so großen wärs schon sehr wünschenswert, wenn Inifinity einen eigenen Globalchat hätte. Ich fänds super, wenn Global Modpackbezogen wäre und nicht alle Adventure Server usw. Wenn es nur darum geht, den Moderator fragen zu können, kann man den doch auch in der Liste sehen und direkt anschreiben. Und wenn Moderatoren Chat über versch. Modpacks brauchen, könnte man das doch auch so lösen, dass sie den gleichzeitig sehen können irgendwie? Also ich finde das schon sehr nervig und erlebe das auch so, dass ich da nicht die Einzige bin. Wie schön wäre das, wenn die Fragen, die man global liest, auch auf das Modpack, das man spielt bezogen wären :slight_smile:

Also ich habe mir für dieses Problem TabbyChat installiert.
Ich werde dazu wenn es gewünscht ist gerne eine Anleitung zu den Einstellungen Posten.
Wenn ich bei mir auf den tab „Global“ klicke schreibe ich im Global Chat wenn ich auf den „Lokal“ Chat klicke schreibe ich da.
Klar ist vllt nichts für jeden das einzustellen aber wenn es einmal gemacht ist gibt es da keine probleme

Wir haben den Vorschlag besprochen und in der Admin-Sitzung abgelehnt. Es gibt Vor- und Nachteile, wobei uns aber die übergreifende Kommunikation u. a. für den Support wichtiger war, als ggf. die Übersichtlichkeit.

LG Grantel

1 „Gefällt mir“