Gebannt für etwas was ich nicht getan habe

Allgemeines
Spielername: AlexStar876
Modpack: Skyfactory 4
Server: SF4-I
Banngrund: Spawnfalle Nether-Warp
Banndauer: 17 Tage

Dein Entbannungsantrag
Ich habe den Spawntrap nicht gebaut. Ich bin sogar selber in dieser gespawnt worden.

Ich hoffe man kann mich entbannen… sehr frustrierende Situation

image
image
image

Du hast TNT platziert und welches am Warp zur Explosion gebracht. Der Spawn sah auch aus wie von TNT zerfetzt. Es hat auch sonst Niemand mit TNT im Nether rum gespielt.

1 „Gefällt mir“

Und da du eh nur ein Temporären Bann hast, wieder sich daran denke ich auch nicht ändern, da temporäre Bann’s nie vorzeitig beendet werden (:
In dieser Zeit kannst du dir gern noch mal die Server- bzw ModPack spezifischen Regeln durch lesen oder halt solang ein anderes ModPack spielen, da der Ban ja nur für SF4 gilt.

Grüße (:

Absolut unverständlich… ich hab zwar mit tnt I’m nether gespielt, hat nur leider nichts mit spawn trapping zu tun lol… aber nice zu wissen dass wenn man bei euch spielt random einfach Mal gebannt werden kann. Gibt dem ganzen nochmal die extra Challenge denke ich. Da kommt richtig Motivation auf weiterzuspielen.

Naja ich seh schon das läuft bei euch alles sehr demokratisch und wie in einem Rechtsstaat. Die Frage wie man mit tnt spawntrappen kann stellt sich mir auch noch.

Danke für die Antwort, die mir nur noch mehr gezeigt hat wie unberechtigt der Bann ist und viele Grüße aus dem Herzen Europas

Also bist du nicht der AlexStar876 der Lava am Spawn platziert und TNT in der Nähe des mit Lava gefüllten Kristalls über dem Warp gezündet hat?

3 „Gefällt mir“

Makes no sense to me weil das immernoch nichts mit spawntrappen zu tun hat. Danke für die erneute Antwort die mir nur noch mehr zeigt wie willkürlich dieser Bann war. Das tnt was ich als Test entzündet habe war viel zu weit entfernt um irgendwas am spawn zu zerstören. Und außerdem war die Trap aus Holz gebaut

Hallo AlexStar876,

einige der TNT Blöcke die du gezündet hast (wie in den ersten Screenshots ersichtlich) waren tatsächlich weit genug weg, ich habe noch Reste deiner Experimente gefunden.

Jedoch war dies nicht der einzige Ort wo du TNT gezündet und Lava platziert hast, du hast auch direkt beim Warppunkt welches gezündet und Lava platziert, siehe die letzte Nachricht von Hurly & die Koordinaten. Zur Veranschaulichung: Man spawnt wenn man mit /warp Nether den Nether betritt auf dem mittleren Block der Red Nether Bricks, dort wo ich den Beacon platziert habe steht laut dem ersten Screenshot von Hurly’s letzer Nachricht dass du Lava platziert hast.

Mit spawn trapping ist übrigends gemeint dass du eine Konstruktion erschaffen hast die dafür sogt dass wenn sich spieler zum Spawn einer Welt (oder zum Warppunkt, da die Spieler die sich in die Welt porten/warpen dort spawnen) porten Schaden nehmen oder sogar sterben. In Lava zu schwimmen verursacht schaden und den Spawn mit TNT wegzusprengen sorgt auch dafür dass man runter in den darunter liegenden Lavasee fällt oder zumindest Fallschaden bekommt. Ob es sich bei dieser „Konstruktion“ nun ein Multiblockaufbau oder eine einfache Lavaquelle handelt ist egal.

Und selbst wenn wir davon ausgehen dass du es irgendwie geschafft hast das TNT zu zünden und die Lava zu platzieren ohne dass jemand zu schaden kam, hast du dennoch den Spawn zerstört/gegrieft, da einige der Koordinaten definitiv im Spawnbereich lagen, und…

Weltenspawns von öffentlichen Welten dürfen nicht beschädigt werden, sodass die Sicherheit anderer Spieler gewährleistet werden kann. Hierfür ist ein Bereich von 32 Blöcken um den Spawn intakt zu halten.

Auszug aus: Globale Serverregeln - MyFTB

Wenn dir Spawngriefing als Banngrund gerechter vorkommt als Spawntrapping können wir den Bann gerne für dich anpassen, Spawngriefing wird jedoch in der Regel mitt einem 21 Tage Bann bestraft, sogesehen hat Hurly dir sogar 4 Tage geschenkt.

Abschließend muss ich jedoch noch hinzufügen dass ich nicht gesehen habe wie der zerstörte Spawn tatsächlich aussah, da dieser von Hurly wiederhergestellt wurde um zu verhindern dass weitere Spieler darunter leiden. Falls du also denkst dass sich unsere Tools geirrt haben und auch Hurly überstürzt gehandelt hat, kann ich dir anbieten dass wir den Entbannungsantrag am Sonntag den 29.11.2020 gegen 20 Uhr in unserer wöchentlichen Teamsitzung besprechen, dort wird sich das gesamte Adventure Team den Fall ansehen und es wird gemeinsam entschieden ob der Bann gerechtfertigt war oder nicht. In dem Fall wäre es vom Vorteil wenn du zu diesem Zeitpunkt im TS anwesend wärst für eventuelle Rückfragen, um deine Sicht der Dinge zu schildern, etc.

Falls du dieses Angebot nicht annehmen möchtest wirst du automatisch entbannt sobald der Zeitraum abgelaufen ist (Den genauen Zeitpunkt findest du in unserer Spielerdatenbank „Torch“ ). Noch dazu handelt es sich um einen lokalen Bann, daher kannst du alle anderen MyFTB Server weiterhin betreten und auf diesen spielen,

VG Einhornyordle

8 „Gefällt mir“

Du bist echt süß Einhorn :wub: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr den Banngrund und die Länge meines Bannes richtigstellen könntet… ich finde es sollte alles mit fairen Dingen zugehen und niemand bevorzugt werden.

Danke für die immernoch sehr dubiosen Antworten weil ich mich literally nicht daran erinnern kann, Lava auf den spawnpoint zu setzten oder daran, dass der Spawnbereich nicht mehr für Spieler zugänglich war.

Hoffe ihr könnt meinen Banngrund anpassen, danke!

Ich spiele hier seit 2016 und bin noch nie gebannt worden!

1 „Gefällt mir“

Cool

Warum Banngrund anpassen, wenn er stimmt?
Ich verstehe nicht wieso man es noch immer leugnen muss, obwohl klare Beweise vorliegen.

:cucumber:

1 „Gefällt mir“

ich warte noch drauf das sein Bruder oder die Katze die auf der Tastatur liegt es gewesen sein soll :stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich warte auf den Bus mit den Leuten die gefragt haben

Episch. Danke für die Info!

Ehrlich gesagt ich auch :slight_smile:

Das ist kindisch. Es ist ein Spiel warum übertreibt ihr so als ob es ein Gericht ist und es um Leben und Tod geht ??

2 „Gefällt mir“

Du hast doch das Thema eröffnet …

An wen ging die Aussage jetzt?

Ja kerle isch des dein ernscht ?

1 „Gefällt mir“