Gebannt für etwas was ich nicht getan habe

@Hurly
@TheSim14
@ Einhornyordle

So jetzt mal Realtalk!

  1. Alex hat gesprengt… ja! Aber nicht da, wo das TNT explodiert ist. Sind euch die Minecraft Spielmechaniken bekannt? Wenn ja warum wisst ihr dann nicht, dass gezündetes TNT auch durch explosionen wegfliegen kann… Dankt mal drüber nach…

  2. Das der Spawn bei der sprengung mit in die luft geht konnte keiner wissen, weil keiner weiß, wie die gezündeten TNTs fliegen! Vor allem wenn alle TNTs hinter einem Berg waren, der zwischen den TNT`s und dem Spawn war!

  3. Warum zur Hölle kann man am Spawn bauen aber nicht abbauen? Und warum ist der Spawn nicht blastprotected? Wer hat sich das denn bitte einfallen lassen! Ich mein sind wir mal ehrlich: Könnte mann weder auf dem spawn bauen, noch abbauen und er währe blastprotected, dann währen warscheinlich sooo viele Ban`s nicht getätigt werden müssen und ihr hättet mehr Zeit, euch in den TS Support oder in den Ingamesupport zu vertiefen, als solche Diskussionen durchzulesen und dann gegen zu argumentieren! Warum wastet ihr eure Zeit hiermit, als das zu tun, wofür euch die Spieler brauchen? WARUM???

Sorry wenn das jetzt aggressiv rüberkommt, aber was zur hölle ist das für eine Logik? Ich verstehe deswegen keines der Gegenargumente.
Und das Plugin, welches euch anzeigt, wo ein Block gesetzt wird/wurde, ist vielleicht dahingehend verbuggt, dass es bei gezündetem TNT vielleicht die letzte position vom TNT, als es noch nicht explodiert ist, nimmt und nicht den richtigen Punkt, wo es gesetzt wurde…

Davon abgesehan haben wir probiert, den Spawn mit unterbauen der Lava wieder von der Lava zu befreien… Hat ja nicht geklappt wie ihr seht.
Deswegen verstehe ich den banngrund von Alex nur teils.

Also bitte denkt nochmal drüber nach was ihr hier gerade tut! Alex hat NICHT die Itension gehabt, den Netherspawn in eine Spawntrap zu verwandeln! DAS WAR EIN VERSEHEN! MENSCHEN MACHEN FEHLER!

Ebenfalls bei Luca5104:
Er hat den Endspawn zugebaut, weil ihn ein Enderman auf der Spawnplattform angegriffen hat! Er ist neu auf dem Server und wusste nicht, dass man nichts auf dem Spawn abbauen kann. Aber er hatt alles wieder freigesprengt. Und damit seinen Fehler rückgängig gemacht. Ja … OK, er hat dabei auch das „schöne“ Dach des Spawns mit in die Luft gesprengt, aber das wird doch beim nächsten reset vom End sowiso wieder automatisch neu aufgebaut. Mal davon abgesehen, dass Spieler, welche nicht durch rüstungen das End nach dem freisprengen immernoch Tadellos erreichen konnten ohne in`s Void zu fallen. Alle konnten es problemlos benutzen. Von dem Her sehe ich hier keinen grund für eine „Spielerfalle“ als bangrund für Luca.
Egal

Ich hoffe ich konnte euch meine ehrliche Kritik und Meinung zu den Themen nahe bringen.
Danke für`s lesen.
Ich hoffe ihr denkt nochmal drüber nach!
Ihr müsst sie nicht entbannen, dass ist und bleibt eure Entscheidung, welche ich auf voll respecktiere.
Aber wenn ihr sie gebant lasst, dann bitte behebt die Bugs und mach etwas besseres aus dieser Situation!
Und beschuldigt niemand für aschen, welche sie nicht getaht haben (wie z.b. Luca5104)!

Danke und Bye!

P.s. (nicht an das adventure Team da es auch immer sachlich bleibt)
Brauche keine Kommentare welche sich über diese Fakten lustig machen. Ich bin sachlich geblieben also bleibt ihr es bitte auch wenn ihr auf den Post hier antwortet. Danke :grinning::+1:

1 „Gefällt mir“

warum den überhaupt was mit tnt sprengen habe ich all die jahre auch nicht gebraucht

und ja klar das tool is jetzt schuld und verbugt

wenn einem ein Mißgeschick passiert kann man das beim Mod selbst melden der hilft einem dann das zu beheben und keiner bekommt ein Bann . wenn man aber nicht zu dem Scheiß stehen kann den man macht muß man mit nem Bann leben damit man es lernt für seine Fehler einzustehen

2 „Gefällt mir“

Bloß blöd wenn nach einer Stunde im Supportchannel immernoch keiner der mods ist um das Missgeschick zu melden und ich auf dem Rechner an dem ich spiele kein Discord installieren kann. Und wenn man danna ich nicht auf die Anfragen durch dem ingamechat keine Antworten bekommt kann ich beim besten Willen auch nichts dafür das es dann halt so, in diesem Fall halt extrem blöd, ausgeht.
LG RyZe

ach und da kannman dan nicht hier sich melden und die Mod tagen das geht nur wenn man erwischt worden ist und entbann werden will komisch komisch

Und ja… Nicht alle Plugins sind perfekt. Warum sonst wir die ganze Zeit an Anti-Cheat Systemen Programmiert? Nach deiner Aussage schließe ich darauf, dass du denkst das anticheat o.a. Systeme und Plugins von vornherein „perfekt“ sind.
Als programmierer (seit ich 6 Jahre alt bin, also fas 7 Jahre) und IT Fanatiker kann ich mir bei so einer Aussage nur an den Kopf fassen und mich fragen, was Leute denken, warum die Politik und Industrie/Wirtschaft so , und jetzt entschuldigt meine Wortwahl, SCHEIẞ VIEL GELD in die (weiter)Entwicklung von Sicherheitssystemen und jeglichen anderen Systemen / Plugins / Software , reinsteckt!

LG und bleibt gesund
RyZe​:grinning::+1:

Haben in dem Moment und an einem Mittwoch Abend um 23 Uhr, Minuten bevor wir offline gegangen sind, weil wir um 5 Uhr aufstehen müssen um zur Schule zu kommen, halt leider nicht daran gedacht daß es ja auch noch ein Forum gibt. Ich wiederhole mich ungern aber"MENSCHEN MACHEN FEHLER, DAS MACHT EINEN MENSCHEN AUS! KEINER, auch du @DJHolzwurm, IST PERFECKT!

LG und bleibt gesund
RyZe

Und Fehler haben Konsequenzen, um daraus zu lernen :+1: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich nicht verneint oder bestritten. Ich habe lediglich meinen Standpunkt zu der Situation vertreten.

Ich hab auch nicht behauptet Perfekt zu sein ich hab gesagt das man für seine Fehler einstehen soll oder mit dem bann dann zu leben .

Für den Fehler einstehen bin ich auch ganz deiner Meinung aber nicht wenn man einen Bandgrund bekommt stammt der Unwahrheit, dass Alex TNT auf dem Spawn gesetzt hätte.
LG und jetzt Mal gute Nacht muss wieder im 5 raus…
Morgen können wir sachlich und auf DC oder TS diskutieren wenn ihr wollt dann kann jeder seinen eigenen Standpunkt vertreten.
LG
Bleibt alle gesund
Guten Nacht
RyZe

Normalerweise müsste der Spawn gar nicht protected sein, da die Regeln das Intakt-halten des Warps schon vorschreiben (32 Radius):
Des Weiteren kann man von den Warp Platzform nicht mehr runter, wenn man nicht dran bauen kann, außer man kann fliegen! Und das ist nicht Sinn deswarps, man muss leider etwas anbauen können. Das wir den Warp protected haben, vor dem simpelsten Griefing was möglichst ist, liegt zum einen daran, um Möglichst wenig Spieler bannen zu müssen, denn der Warppunkt liegt im Nether nun mal über Lava! In anderen Dimensionen über dem Void.

Spiel ich im echten Leben mit Streichhölzern und brenne das ganze Viertel ab, kann ich auch nicht sagen, ich wars nicht! Das gleiche gilt für Funkelflug aus einem Feuerfass… du bist Schuld, wenn dadurch etwas niederbrennt!

Er hat eine eigene Welt um mit TNT zu spielen oder könnt mehr wie 50 Blöcke vom Warp entfernt etwas in die Luft jagen. Minecraft Welten sind ja nicht auf 150x150 Blöcke begrenzt.

Er hätte dabei auch Spielerbauten treffen können, wo wir dann bei Griefing von Spielern wären …

Aber Einhorn hat ja schon angeboten, das er Sonntag in die Sitzung kommen kann um es genauer zu erklären, das ist mehr als die Meisten angeboten bekommen, wenn die Logs genau das bestätigen, was vorgefallen ist.

1 „Gefällt mir“

Das mit der Sitzung macht er bestimmt gerne wenn er Zeit hat.
Aber ich verstehe nicht warum ihr nicht einfach den Spawn blastprotecktet und bauen/abbauen verbietet. Man kann ja mit Hilfe von Sneaker an den Rand der Späne und dann an den Rand einen Block bauen. Dann währe das runterkommen von ihnen auch kein Problem und ihr müsstet nicht so einen Ban tätigen. Bei Spielerbrauen verstehe ich es aber voll und ganz das wenn diese zerstört werden, es dann auch eine Strafe, wenn sie auch mild sein kann je nach Ausmaß des Aufwands des Bauens des Bauwerks und der "hätte des griefings, geben muss. Aber 17 Tage sind dafür meines Erachtens nach echt zu hart.

Egal gute nach jetzt.
Schlaft alle gut und morgen bzw. Nacher diskutieren wir weiter.

1 „Gefällt mir“

Um mal meine Bedenken als Forum-User zu äußern: Sollte man auch mit vorsichtig sein! Ansonsten ist das Forum bald mit Fällen ala : " Du hast vor den Augen eines Mods gedupt!" „DaS wAr eIn aNzEiGe-bUg!11! :crazy_face:“ ,mit dem hier als Präzedenzfall, voll.

Um es mal anders herum aufzusatteln: Warum sollte man am „Opfer“ (dem Spawn) was ändern, wenn andere Leute Unsinn machen? Dann könnte man auch sagen „Wozu Banns für Griefing o.ä.? Lass einfach niemanden in deine Welt, dann kann dir ja nichts passieren!“ :grinning:

Cool hat nur leider niemand gefragt lol

Wenn „Unsinn“ machen bei dir sich vor einem Endermann schützen und deswegen was auf den spawn was bauen heißt, weiß ich auch nicht weiter

Ist immer sehr leicht für Fehler einzustehen, wenn man irgendwelche Screenshots von tnt gezeigt bekommt die man nicht einmal geplacet hat xD

Schönes Strohmann Argument da hier die Frage gestellt wird ob ich überhaupt den spawn gesprengt hab, kann man’s nicht als Argument bringen, dass man sich bei den mods melden soll wenn der spawn kaputt gegangen ist.

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Nach meinem Verständnis geht es hier darum das AlexStar876 wegen Griefing des Netherspawns und Umwandlung in eine Spawnfalle gebannt wurde.


Aufseiten der Mods sehe ich das sie nachweisen können, das Tnt und Lava von Alex Platziert wurde. Dies können sie mit dem Plugin CoreProtect (Oder ähnlichen) zweifelsohne nachweisen.
Dementsprechend wurde Alex für 17 Tage Gebant.
Anschliessend hat dir Einhornyordle ein Gespräch angeboten, was bei solch einem Ban grund doch eher selten ist.


Sicherlich ist es ein Spiel, jedoch spielt man hier mit echten Menschen, und muss sich an Regeln halten wie im Echten leben, dementsprechend finde ich es auch gut das diese Regeln auch durchgesetzt werden.


Ich denke, das wurde von Hurliy schon ziemlich gut beantwortet.


Bezüglich Bauen und Abbauen hat sich Hurlly ja schon geäusert.

Bezüglich dem blastprotect, schätze ich das es mit den genutzten Plugins keine Möglichkeit dazu gibt. Falls doch, wäre dies wirklich mal eine Überlegung wert.


Ich bezweifle stark das solch ein Bug existiert. Zum einen wird ja gespeichert, wo was gesetzt oder abgebaut wurde und nicht wo es effektiv explodiert ist, zum anderen wäre solch ein Fehler schon früher aufgefallen und korrigiert worden, zumal dieses Plugin wohl kaum nur auf MyFTB genutzt wird.


Ich finde es schön, dass ihr versucht habt, den Schaden wieder zu richten, bzw. wenigstens die Lava zu entfernen, jedoch was der Warp (nach dem, was ich aus den Beiträgen gelesen habe) auch nach diesen versuchen noch „gefährlich“.


Ich stimme dir zu das Menschen Fehler machen, das machen wir alle und ich hätte echt Angst vor jemandem, der noch nie etwas Falsch gemacht hat. Jedoch muss man auch im echten Leben seine Straffe absitzen, wen man scheisse gebaut hat, ob man es nun bewusst oder unbewusst getan hat.

Man kann diesen Temporären Ban natürlich auch von einer anderen Seite betrachten. Dadurch das ihr immer noch auf andere Modpacks Joinen könnt, wäre es eine Möglichkeit einmal ein anderes Modpack zu erkunden und hättet dann schonmal was Neues wen das alte langweilig wird.


In diesem fall versteh ich, wieso Luca das getan hat. Insbesondere wen man neu ist, muss man die Tipps und Tricks erst mal kennenlernen, die man so nutzen kann. Mein Vorschlag wäre sich weg zu Teleportieren. Jedoch denkt man da natürlich nicht immer dran.

Es ist sicherlich hart wen man wegen so etwas Gebant wird, jedoch ist es halt auch trotzdem Griefing eines Spawns.
Der Ban ist zwar besonders in diesem fall, wo es aus einem verständlich Grund geschehen ist.
Jedoch muss man auch sehen, das wen die Bandauer nicht an Richtwerte gebunden ist, sondern so pi mal Daumen einen Zeitraum bestimmt wird, es zu sehr vielen Diskussionen kommt. „Wieso wurde ich länger gebant als Spieler XY, meins war doch gar nicht so schlimm.“

Ich hoffe, du verstehst was ich damit meine.


Du hast noch nie etwas in die Luft gesprengt, weil es dir Spass gemacht hat?


Das ist natürlich doof.
Ich empfiehl dir/euch einen Mod anzustupsen, das geht mit einem Rechtsklick auf den Namen. Dan kommt bei ihnen ein Signalton, welchen man hört. Ausser man hört zu laut Musik^^

Eine andere alternative wäre Discord auf dem Handy zu nutzen, oder fals du den Namen eines Mods auswendig weist, könntest du ihm auch mit /mail send „Spielername“ „Test“ eine Nachricht schicken. Das geht auch, wenn der Mod offline ist.


Sicher, kein Programm ist Perfekt, das sieht man bei Windoof zu genüge, jedoch schätze ich das ein solcher Fehler doch schon früher aufgefallen wäre. Darauf bin ich weiter oben ja auch schon eingegangen.


Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, zeigt das Plugin ganz klar das du da wohl oder übel Tnt, Lava oder was auch immer Platziert hast.
Zurzeit ist es auch so, das die „Beweise“ also die Screenshots klar gegen dich sprechen.

Ich empfehle dir das Angebot von Einhornyordle anzunehmen und mal mit ihnen zu Sprechen. So können auch beide Seiten ihre Argumente Darlegen und miteinander Diskutieren, ohne das sich andere User mit teilweise doch relativ unnötigen Antworten einmischen können.
Zudem ist das wohl für alle der Zielführendste und Direkteste Weg.

Ebenfalls empfehle ich dir, falls du das Gespräch führst, dir im Vorhinein Notizen zu schreiben, was du Sagen willst. Sieh es wie einen Vortrag. Man ist nervös und vergisst schnell etwas, so hast du deine Notizen, kannst mal draufschauen und darauf achten, dass du alles Ansprechen kannst.


Sa, ich Hoffe das mein Senf das ganze vielleicht ein wenig Beruhigen konnte und möglicherweise auch aussagen oder Meinungen etwas verständlicher machen konnte.

Lg

Ja, heißt es :slightly_smiling_face:

Und mit TNT in der nähe von einem Spawn rumspielen auch :+1: