FTB Ultimate Reloaded - IC2 Energy Transfer Bug

Liebe Ultimate-Reloaded-Community,

leider habe ich nach so manchem Server-Neustart immer wieder das Problem, dass meine IC2-Maschinen keine Energie bekommen.

Mir ist wichtig zu betonen, dass es nicht daran liegt, dass keine Energie generiert wird - das ist durchaus der Fall. Aber es wird keine Energie zwischen Blöcken ausgetauscht. Ich kann also auch Maschinen direkt neben Solarzellen stellen, und sie bekommen dennoch keinen Strom ab.

Bei Kabeln sieht das auch ziemlich “lustig” aus:

Um Lösungsvorschläge und Hilfestellungen freue ich mich sehr. Auf den nächsten Server-Neustart zu warten ist auf Dauer leider keine angenehme Lösung! (/ic2fix als Command wurde mir bereits genannt, das hilft aber nicht!)

Im Singleplayer konnte ich dieses Problem bis dato leider auch nicht reproduzieren!

Sollte zu dem Thema bereits ein Thread oder gar eine Lösung bestehen, danke ich auch für Verlinkungen dort hin :slight_smile:

Euer LittleZocki98 :clown_face: :french_fries:

Hallo @LittleZocki98,

leider handelt es sich dabei um einen bekannten Bug in der 1.12.2, der das Entladen von Welten betrifft (weshalb das Problem im Singleplayer nur sehr selten auftritt).
beim nächsten mal kannst du gerne probieren /ic2fix einzugeben und schauen ob das Problem sich dann behebt.

Bitte beachte jedoch, dass der Befehl nur funktioniert, wenn sich kein aktives (also mit Strom geladenes, auch wenn es entladen wurde danach) ME-System in der Welt befindet, da dies leider auch unseren temporären Fix umgeht.

Es gibt bereits eine Mod, die das Problem vollständig behebt. Allerdings wird das FTB Team das Modpack nicht mehr updaten und diese Mod höchstwahrscheinlich auch nicht mehr in das Modpack mit aufnehmen.

1 „Gefällt mir“

Lieber Saoven, vielen Dank für deine Antwort :slight_smile:

Dann probiere ich es doch einfach mal mit einem vollens entladenen ME-System - wenn das alleine bewirkt, dass /ic2fix funktioniert, bin ich schon happy!

Super, ME stromlos legen und dann /ic2fix funktioniert. Danke dir für den Fix! :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.