Workaround: IC2 Kabel Bug

Liebe MyFTB-Community,

wie viele wahrscheinlich wissen gibt es in 1.12 einen schweren Fehler vom Mod IndustrialCraft 2. Dies führte schon öfters zu Frustration und verringerte den Spielspaß.

Da es nahezu keine Reaktion vom Entwickler des Mods gab, haben wir es selbst in die Hand genommen, diesen Fehler zu umgehen. Die derzeitigen Lösungen sind leider unserer Meinung nach unzureichend, weil es sein konnte, dass diese nicht gingen und man auf einen Server Neustart warten musste.

Deswegen haben wir uns zusammengesetzt und haben eine temporäre Lösung in Form eines Commands entwickelt bis der Entwickler dieses Problem gelöst hat.

Dieser Command nennt sich /IC2Fix.

Anleitung
  1. Gehe in die verbuggte Welt
  2. Gebe den Befehl /IC2Fix ein, dann du wirst zum Spawn teleportiert.
  3. Betrete die Welt wieder mit /tpworld
  4. Du solltest wieder IC2 verwenden können.

Wir möchten uns auch bei allen Spieler bedanken, die uns bei der Entwicklung des Fixes geholfen haben!


FAQ
  • Wann wird dieser Befehl verfügbar sein?
    Ab dem 15.11.2020 um 18:00 Uhr wird dieser Befehl zunächst erst auf den Ultimate Reloaded , Infinity Evolved Reloaded und Enigmatica Servern verfügbar sein. Weitere Server werden, falls es keine Fehler gibt, folgen.
  • Kann man überall den Befehl eingeben?
    Nein. Standardmäßig erlauben wir den Befehl nur in Spielerwelten.
  • Hat der Befehl eine Abklingzeit?
    Ja. Ihr könnt den Befehl nur alle 10 Minuten pro Welt verwenden.
  • Kann jeder den Befehl in der Welt eingeben?
    Ja
16 Like

Wir möchten darauf hinweisen, dass der Command mit hoher Wahrscheinlichkeit das Problem temporär lösen kann. Es können in der Welt aber auch immer wieder Umstände auftauchen, die die Funktionalität beeinträchtigen und der Bug entsprechend nicht oder nur teilweise gefixt wird.

1 Like