Fragen eines Neulings

Hallo Community,
vor Jahren hattze ich einmal Thaumcraft und Tinkers Mods gespielt. Da kenne ich mich noch einigermaßen damit aus. Nun habe ich mir mit dem Launcher das Ultimate Reloaded Pack heruntergeladen und auch bereits eine Welt erstellt.
In verschiedenen Videos habe ich gesehen, dass man Erze und auch Farmen (Zuckerrohr, Karoffeln, usw) irgendwie automatisieren kann.
Gerade für Thaumcraft benötige ich ja Unmengen an Papier, welches ich mit einer Maschine irgendwie schneller herstellen lassen möchte.

Habt ihr da Tipps für mich, wie ich die beiden Sachen hier oben schneller hinbekomme, und vor allem wie der Mod dazu heißt, damit ich mir ein Tutorial anschauen kann.

Auch hätte ich gerne gute Werkzeuge und Waffen. Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich kann ja nicht jeden Mod komplett durchspielen, oder?

Hi Altanaros, das automatische ernten von Kartoffeln und Karotten ist nicht wirklich schwer, erfordert aber eine Energieversorgung mit RF.
Benötigt wird:
1 Plant Gatherer
1 Fluidwoodenpipe
1 Fluidvoidpipe
1 Redstone Engine
2 Servos
1 Chest
1 Plant Sower
5 Itemducts
4 Leadstone Fluxducts

Das ist jetzt das Kleinstmögliche was du bauen könntest. Man kann natürlich auch Upgrades einbauen um größer Flächen zu betreiben.

Mit Industrial Foregoing und Thermalexpansion solltest du alles bekommen was du brauchst LG, WungTung.

2 „Gefällt mir“

Danke erst mal für dieses Bauweise. Ich spiele auf deutsch und werde mir dann anhand des Bildes die Items heraussuchen.
Nun hätte ich noch ein paar Fragen:
1.) Wie lässt sich Optifine in Ultimate Reloaded installieren? Ich finde nicht mal den Ordner, wo alle Mods drin sind.
2. Kann ich mir zwei Mobspawner die ziemlich nahe liegen zu einer Mobfarm ausbauen?
3.) Wird Tinkers Construct irgendwann einmal in das Ultimate Reloaded Pack aufgenommen?

Optifine

Solltest du finden wen du das oben der reihe nach suchst. Solltest du es nicht finden, dann geh zu deinen Ressourcepacks und öffne den Ordner, somit musst du nur noch zum Minecraft-Ordner zurück und da schmeißt du das 1.12 Optifine dan einfach in den mods-Ordner

Spawner:
Ja könntest du aber es gibt den Soulcage und der macht alles einfacher oder eine Portalgun

Tinkersconstruct wird es nicht geben da die Mod auch im alten Ultimate nicht drinnen war. Aber es gibt alternativen für z.B schnelles abbauen wie den Infinity Drill der 11*11 abbauen kann

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Nun habe ich endlich Optifine installieren können.
Mit Soulcage hatte ich noch keine erfahrung. Werde ich gleich testen.

Guten Morgen,
schon wieder ich :wink:

Wenn ich mir das VIP Paket global kaufe, kann ich dann weiterhin auf dem normalen Ultimate Reloaded Server spielen?
Kann ich auf dem VIP Server mein VIP Paket einlösen und dann zurück zum normalen UR1 Server gehen?

Du kannst weiter auf normalen Servern spielen, jedoch gelten dort keine VIP Vorteile. VIP Kits können nur auf VIP Servern eingelöst und benutzt werden.

Das heißt, ich kann keine 20 Homes in der normalen UR1 setzen und auch den Befehl back nicht nutzen?

Genau, das geht nur auf einem VIP Server

Genau. Dies wurde aufgrund der Minecraft EULA so abgeändert. Auf non-VIP Servern herrscht auch wirklich non-VIP.

Aber du könntest deine Welt vom non-VIP zum VIP-Server UR2 verschieben.

Da bekomme ich leider ein Problem, weil ich mit weiteren 3 Spieler ohne VIP auf UR1 spiele. Ich würde ungerne auf meine Mitspieler verzichten.

Dann kennst du ja jetzt ein tolles Ostergeschenk für deine Mitspieler :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann man sogar vorziehen - ist ja nun schon fast Ostern. xD

Noch 20 Tage bis zu meinem Geburtstag :3

Ansonsten könntest du dir ja VIP für nur einen server kaufen, und für deine freunde, dan kostet es nu 10 € mehr :joy:

Wir machen hier eigentlich schon grad ein bischen werbung, nicht? :joy: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dafür sind wir da! :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich warte jetzt mal auf das Osterspecial (wink mit dem Zaunpfahl) und erhoffe mir so einen günstigeren Preis. Vielleicht wäre ja eine Art Rabattstufe (Freundschaftswerbung) möglich.
Zwei meiner drei Mitspieler sind Studenten und die haben in der Regel nie wirklich Geld übrig.

Ich persönlich finde das 10 Euro jetzt nicht die welt sind, zumal es Life Time ist und nicht wie auf anderen Servern 10 Euro im Monat sind. Ist natürlich aber auch eine Persönliche Entscheidung ob einem die 10 Euro wert sind.

Oder 20€ Global.

Lustige Idee nur bis jetzt noch nicht erlebt… Eventuell könnte man es aber ja als „Corona Packet“ verpacken… ich denke aktuell Explodieren die Spielerzahlen überall und die Eltern wollen ja nur das beste für ihr/r Kind/er

Oder dann eben für die Freunde :slight_smile: